Alarmanlagen Kingsgun vs. CarGuard ????
Hallo
Habeb vor mir eine Alarmanlage einzubauen.
Nun schwanke ich zwischen Carguard und Kingsgun
Carguard Defender Compact 99 Euro
Kingsgun 300 89.90
Normal sind die Carguard ja besser aber bei der Kg ist das was ich bei der CarGuard erst ab 150 Euro bekommen, und bei Kg kostet das 89.90....
Mir ist nämlich der Erschütterungssensor wichtig.........
Naja aber Careguard hat die den erst ab 150 Euro ist zwar verkraftbar, aber bvei 60 euro unterschied kommt man schon ins überlegen !
Hatr jemand erfahrung mit Kingsgun Alarmanlagen ?
hier mal die links
www.carguard.de
www.kingsgun.de
31 Antworten
die carguard hat nen ausgang der masse schaltet wenn se aktiv ist. hab mir also bei conrad nen flasherbausatz geholt fürn 5er glaube und den flasher dann an dauerplus gehangen. masse bekommt er von dem signal. und das schlaltet nur wenn alarmanlage aktiv ist 😉
funzt super.
gruß. dennis
Ja, aber er schaltet den Flasher doch nur auf masse, wenn er die led der alarmanlage auf masse schaltet...Dann dürfte er nit dauernd flashen...
Status Led
Hier mal ein Bild wo ich die Status Led sitzen hab. Das heißt normalerweise sitzt sie das wo das kleine Loch ist, unter dem mittleren Drehschalter für Lüftung. Bin im moment ein bisschen am umbauen deshalb ist die Led draußen.Die hängt ja an der Blende und die kann man mit Kabel dran nicht so gut raus holen.
Sorry für die schlechte Bildqualität. Ist nur mit dem handy gemacht aber ich denke man kann es gut erkennen.
hier noch eins:
Ähnliche Themen
Da würde sie mir easuch gefallen haste einfach da rein gestopft und die hält da ja
Was nur ärgerlich ist ich hab meine amaturen auch lackiert..... nur noch kein loch da drinne jetzt muß ich dann die blende nochmal lacken :-(
Naja werd ich dann mit anderen kleinteilen mitmachen müssen
Aber die Stelle ist gut.....
@VWFahrer wie hast das nun genau gemacht das die hällt ?
Es gibt LED halter, das sind kleine schwarze ringe, da werden die led reingklickt...halten dann gut...würde auch dein lacken überföüssig machen...
Bei der KG 300 ist die Led schon in so einer Halterung drin. hab dann einfach ein kleiner Loch gebohrt und dann so weit vergrößert das die Led gerade so reinpasst. das hält bombenfest.
Radarsensor
Ein Radarsensor ist eine Supersache, funtzt Aussen wie Innen, muß aber 2-Zonen sein.
Da jede Zone einzeln einstellbar ist, kann man Aussenbereich bis auf 2,5m zu jeder Seite absichern.
In der Regel passen diese zu allen gängigen AA.
Jo das stimmt, aber komme mit dem teil nicht klar...hab es eigentlich nach ner Stunde hinbekommen auf den Innenraum zu beschränken. Doch am nächsten Tag is bei mir am Auto nen anderes Auto nen bischen schneller und dichter an meinem vorbei gefahren (parkend) und da hat er ausgelöst...das kotzt mich an (Is ne Defender) Hab den radar in der Nähe vom Schaltkbauf hingebaut.
Ist das ein 2-Zonen-Sensor?
Wenn du ein Shocksensor drin hast und der zu fein eingestellt ist, kann es auch daran liegen!
Den Schocksensor hab ich abgeklemmt, weil der eh nicht auslöst...ich hab das auto geschüttelt ohne ende aber der löst auch auf höchster stufe nit aus 🙁 erst wenn ich ihn in die hand nehme und schüttel...
Der Radar is 2 Zonen ja
Die Platzierung an dem Schaltknauf ist gut.
Die Innenraumüberwachung, also die Zone 1 muss nur bis zu vorderen Türen eingestellt werden, da es der kürzeste Abstand nach außen ist und darf nicht überschritten werden.
Lehne dich von außen an die vordere Scheiben, Vollalarm darf nicht losgehen.
Shocksensor an Blech- oder Kunststoffteile kleben, geht nicht immer beim schütteln los, man muss schon leicht draufschlagen.
Kann aber auch an dem Sensor liegen, ich hatte auch schon ein paar davon die nicht so richtig wollten.
Ich kenn einen der baut dir die Alarmanlage in sensationellen DREI Stunden ein... 🙂
lol
schocksensor würde ich nicht auf blechteile kleben. denn wenn die sich ausdehnen knacken die und die alarmanlage geht los obwohl niemand am auto ist. so gehts mir immer im sommer vorm bürofenster...
habe meinem aufm ama-träger. werd den demnächst anne plastikluftleitung kleben.
gruß. dennis
@ Urban du hast ja dein ZV Modul auch im Sicherungskasten oder ?
Also ich hab da so viel Platz noch dass der Sensor da auch hin passt ?
Wie sieht das aus kann man den da nicht hin machen ?