Alarmanlage wird durch MyBMW deaktiviert
Hey Leute,
ist es bei euch auch so, dass wenn ihr das Auto über die App verschließt, dass anschließend die Alarmanlage am Spiegel nicht blinkt? Ich gehe Mal davon aus, dass diese dann auch wirklich deaktiviert ist. Wer hat sich das denn ausgedacht? Auch der Navi Rechner und das Tacho sind nach dem abschließen noch rund 10 Minuten an. Ist das bei OS 6 NBT EVO normal so? Mein OS 7 BMW ist da sofort aus.
17 Antworten
Schließt man per MyBMWApp das Fahrzeug ab wird die Alarmanlage nicht geschärft. Das ist so Standard.
Auch wenn ich über die App das Fahrzeug z Bsp hupen lasse oder Licht blinken, ist danach die Alarmanlage aus bzw das Licht im Innenspiegel blinkt nicht mehr. Scheint normal zu sein.
Really ... ??? Oh, wieder etwas dazu gelernt, und vermutlich steht das nicht im "geheimen" Buch.
Vielen Dank! :-)
OK dann ist das wohl bei euch auch so. Wär jetzt Mal interessant warum sie das so gelöst haben...
Ähnliche Themen
Zitat:@matzi99 schrieb am 26. August 2025 um 23:06:41 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich über die App schließe ist die DWA aktiv und blinkt.
Das ist doch bei BMW schon immer so das die Alarmanlage nicht geschärft wird wenn die App benutzt wird..
Dann hast du ein Sondermodell ;-)
Auch bei mir ist die Alarmanlage scharf nach schließen über die App. Heute extra ausprobiert.
BJ 2021
Ich hab das persönlich noch nicht gesehen das es über die App funktioniert.
BMW scheint dann wohl auch Fehlinformationen auf ihrer Seite zu verbreiten.
Dann hängt das wahrscheinlich vom Idrive ab. OS 6 keine Alarmanlage, OS 7 schon. Komisch dass ganze.
Zitat:
@user_530d schrieb am 27. August 2025 um 06:10:31 Uhr:
Zitat:@matzi99 schrieb am 26. August 2025 um 23:06:41 Uhr:
Dann hast du ein Sondermodell ;-)
So wird es wohl sein....LCI und OS7....wenn die Fakten ein Sondermodell ausmachen...dann ist es wohl so 🤣
Ein Arbeitskollege hat einen G30 540d aus 3/2022 bei dem schärft sich die Alarmanlage nicht über die APP. Hat wohl das falsche Modell bestellt.
Tja ....der bescheidene Fahrer lebt mit dem "kleinen" 520d und freut sich über die DWA über die App...wir hier etwa Bescheidenheit belohnt? 😎
Sollte es dem 520d vorbehalten sein würde ich persönlich definitiv auf diese Funktion für eine für mich passende Motorisierung verzichten.