Alarmanlage! Welche ist zu empfehlen?
Hallo.
Ja nach den schönen Einbruchsbildern hier, bin ich echt am überlegen mir doch eine Alarmanlage nachzurüsten, und das Projekt "Schöne Mittelarmlehne" erstmal nach hinten zu stellen!🙂
Also ich hätte dann gerne eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung für die ZV, damit ich net mit zig Handsendern am Schlüsselbund rumlaufen muss...
Gibt es da was? Sollte auch nicht so teuer sein, gerne ein Einsteigermodell...
Was ist von dieser Kingsgun Alarmanlage zu halten, hat die auch ZV Ansteuerung per FB?
Also danke schonmal.
Gruss
68 Antworten
Carguard Defender Standart
Die gibts hier für ca. 150 Euro. http://www.carguard.de/html/alarm/defender_standard.shtml
Ist die nun gut oder nicht?
Und sagt mal, wo kann man die am besten einbauen lassen? Können die sowas auch in der VW-Werkstatt einbauen?
bei ebay für 129€!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
also werde mir die ev nach dem urlaub holen, mal schauen wieviel geld noch da ist!😉
mich würde auch mal interessieren wie sich der einbau gestaltet...schwierig?
@Tecci6n:
Mir hätten auch 500 Meter gereicht...
nur mein auto steht auf nem Parkplatz "um die Ecke" da höre ich den Alarm nachts nicht, bzw. nicht so laut das ich aufwachen würde. Und bei uns ist so ne gegend... da kann ein Alarm losgehen und niemanden juckt das.
Ich wohn über nem Restaurant, wo mal nachts eingebrochen worden ist. Alarm ging an wunderbar (da war ich nachts nicht da) und das Ding ist Höllenlaut. Das Einzigste was war, ist das die Nachbarin meinen vater (Restaurantbesitzer) angezeigt hat, wegen nächtlicher Ruhestörung.
Deshalb ist die funktion für mich so wichtig.
Wie gesagt, ich finds ja in Ordnung, wenn jemand so wie du dafür Verwendung hat. Gibt denn dann die FB auch nen Ton oder sonst ein Signal von sich oder sieht man das dann nur zufällig?
Die von dir beschriebenen Gegebenheiten sind ja heutzutage leider zu einem allgemeinen Problem unserer Gesellschaft geworden. Wegschauen ist "in" und tut auch nicht weh. Einer der seltsamen Gründe, warum man nicht mehr "Hilfe, Hilfe" schreien soll, sondern lieber "Feuer, Feuer" 🙄
@Ronny_1983: Die Defender ist für eine einfache Absicherung ausreichend. Wenn du noch mehr Funktionen integrieren willst, dann lieber die Pentagon. Einbau ist mit ein bißchen Elektrokenntnissen und allgemeinen Schrauberqualitäten auch selber machbar. Bei späteren Fragen zum Einbau kannst du dann auch noch zum Fachhändler gehen oder MT befragen.
Gruß Tecci
Ähnliche Themen
Moin,
wie siehts eigentlich mit der Serienmäßig verbauten Alarm aus. Kann man die vielleicht um nen Innenraumsensor erweitern?
Weiß jemand ob man die "einfach" wieder entfernen kann um dann eine vom Nachrüstmarkt einzubauen?
Ja also das ding hat 2 verschiedene "Klingeltöne" einen bei Voralarm und einen bei Hauptalarm... und es Vibriert und Blinkt zusätzlich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Velocy
Ja also das ding hat 2 verschiedene "Klingeltöne" einen bei Voralarm und einen bei Hauptalarm... und es Vibriert und Blinkt zusätzlich 🙂
...und man kann damit telefonieren und es macht Kaffee. Ausserdem hat es einen eingebauten Fallschirm 😉 😁
Ich wollte mir auch mal eine holen unzwar (wird das so geschrieben?) Die Pentagon Standart. Ich denke das ist Preis Leistungsmässig gut.
@ Flo GT holen wir Sie uns doch beide zusammen und bauen Sie ein ;-) wird doch leichter mit Hilfe :-)
Leider muss ich noch warten meine Instandsetzung dauert noch ca nen Monat :-( auch das geld will einfach nicht so schnell nachwachsen
Aber wir beide treffen in letzter Zeit öfter auf einander so hab ich das gefühl ;-) sollten wohl mal nen Bier zusammen Trinken gehen
Was haltet ihr von der Defender Expert ? Die hat sogar nen 2-Zonen-Radarsensor und Neigungssensor! Oder doch lieber die Pentagon Standard ?
Oder doch lieber die KG-880 ? Hat ja Pager und Motoranlasser!
Hi Leutz,
hab mehrere Alarmanlage über meinen Onkel aus den Staaten importiert.
Sind "K9 Mundial 2" gehört zur Omega Inc. die stellen auch Excalibur, Crime Guard, etc. her.
Gibt in Amiland nur 2 große hersteller. Eben Omega und Directed (dazu gehört, Rattler, Viper, Clifford, etc.).
Die Mundial 2 ist die aus "The Fast and the Furious" in dem roten Mazda RX-7 von Dominic Toretto.
Hat eigentlich alles was man braucht.
Infos gibts hier:
http://www.as-autosecurity.de/anlagen/k9/k9_infotext.htm
und hier
http://www.as-autosecurity.de/anlagen/k9/k9_fotos.htm
Ich biete sie hier aber günstiger an.
120€ + Porto
Für VW Fahrzeuge mit Unterdruck-ZV (macht diese brummende Geräusch beim auf und zuschließen) gibts noch nen spezifischen kabelstrang den ihr braucht. Kostet normalerweise 13 $ ihr bekommt ihn drauf. quasi als rabatt für mt-mitglieder.
Info:
Wo kann mann sich die Alarmanlage eigentlich einbauen lassen? Bei VW oder gibts da bestimmte Firmen im Kreis Aachen?!
@Micki_23 :
masse, deswegen ja der adapter.
@wobi:
Kannste doch selber einbauen, mit bissle geschick kriegt das jeder rein !
Ich steh gern mit Rad und Tat zur Seite.
sicher? ich meinte die SerienZV. Habe gerade meine Anleitung wiedergefunden und da steht auf einer Seite wo die Kabelfarben speziell vom G3 zu finden sind, dass die ZV ein Plus Typ ist.
Micki
Meine is die originale Unterdruck-Pumpen-ZV.
Und laut Waeco-Anleitung für Funkz-ZV is im GOlf 3 ne negativ geschaltene unterdruck-ZV.