Alarmanlage! Welche ist zu empfehlen?
Hallo.
Ja nach den schönen Einbruchsbildern hier, bin ich echt am überlegen mir doch eine Alarmanlage nachzurüsten, und das Projekt "Schöne Mittelarmlehne" erstmal nach hinten zu stellen!🙂
Also ich hätte dann gerne eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung für die ZV, damit ich net mit zig Handsendern am Schlüsselbund rumlaufen muss...
Gibt es da was? Sollte auch nicht so teuer sein, gerne ein Einsteigermodell...
Was ist von dieser Kingsgun Alarmanlage zu halten, hat die auch ZV Ansteuerung per FB?
Also danke schonmal.
Gruss
68 Antworten
Ich hab jetzt sei einiger Zeit die Pentagon standard drinnen und hb sie um einen 2 Zonen Radarsensor erweitert... echt geil das Ding, wenn man es mal geschafft hat, ihn richtig zu kalibrieren!!!
@Keep20 also am besten den Defender Expert holen wa! Biste zufrieden mit der Alarmanlage? Haste wohl nur 2 Jahre Garantie auf die Defender, die PENTAGON hat ja dauerhaft Garantie, sofern sie von einer Meister Werkstatt eingebaut wurde.
ich hab sie selber eingebaut und bin echt sehr zufrieden!!! Nur hab ich bis jetzt mit dem Radarsensor einstellen so viel Zeit vertrödelt wie mit dem Einbau der ganzen Alarmanlage ;o)
Aber echt geil, im Moment hab ich ihn so eingestellt, dass wenn du mit der Nase fast an die Scheibe gehst, der Vollalarm losgeht... und wenn du ein bisschen ins Innere langst der Vollalarm anschlägt!!! Da kann man im Sommer getrost auch mal die Fenster offen lassen, wenn man in der Nähe ist!!!
Also ist die PENTAGON es wert! Jo denk mal das ich mir die auch hole, aber auch direckt mit Radarsensor. Lass sie mir aber lieber einbauen, dann hab ich ein lebenlang Garantie 🙂
Ähnliche Themen
informiere dich aber vorher was das kosten soll und setz dich besser hin, wenns dir gesagt wird....
Micki
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
informiere dich aber vorher was das kosten soll und setz dich besser hin, wenns dir gesagt wird....
Micki
Genau, da kannste locker mit €200 rechnen! 😉
VW wollte von mir mal 120,- nur für den Einbau eines MFA HEbels haben, also nur Plug and Play, Kabel waren schon verlegt.
Also das wird teuer und dafür Lebenslange Garantie... naja obs das wert ist?
Ich werde meine in den nächsten Tagen einbauen, also die Defender mit 6 Ton Sirene, 2Zonen RAdar und ERschütterungssensor. Werde mal hier posten wenns Probs gibt. Mir fehlt noch die Anleitung fürs FB anlernen, die Einbaual habe ich jedoch dabei gehabt.
Micki
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
VW wollte von mir mal 120,- nur für den Einbau eines MFA HEbels haben, also nur Plug and Play, Kabel waren schon verlegt.
und wer hat die verlegt???
Kann man die Pentagon eigentlich auch aktivieren, indem man mit der original ZV absperrt?. Hat der Zusatzsender die gleichen Funktionen? Ich hab gerade auf Klappschlüssel umgerüstet und möchte den auch weiterverwenden.
das mit dem Schärfen beim zuschließen kannst du vergessen, aber vielleicht die elektronik der Ersatzfernbedienung der Pentagon in deinem Klappschlüssel einbauen, wenn du dich ein bisschen mit Elektronik auskennst
brauche dringen die Anleitung für eine Defender, falls die jemand auf dem Rechner hat oder den Login für deren seite, dann bitte melden, knapp 16,- für ne Anleitung übersteigt ja beinahe den preis, den ich für die Anlage selbst bezahlt habe.
Ist echt dringen.
Micki
Zitat:
Original geschrieben von Keep20
das mit dem Schärfen beim zuschließen kannst du vergessen, aber vielleicht die elektronik der Ersatzfernbedienung der Pentagon in deinem Klappschlüssel einbauen, wenn du dich ein bisschen mit Elektronik auskennst
Warum kann man das vergessen ? Genaue erklärung bitte. Das ist doch völlig normal, dass man drauf drückt sich das auto schliest und die alarm scharf is !
Wiso soll das net funzen? Die originale wird ja auch so aktiviert/entschärft.
Kann mir das nicht vorstellen, dass das mit der Pentagon nicht geht aber mit dem original Müll schon. Die müsste das doch ja auch erkennen, wenn man "nur" mit dem Schlüssel auf-/zusperrt. Immerhin is sie ja auch mit der ZV verbunden. Ich bin technisch vorbestraft aber das leuchtet mir net ganz ein.
Aber die ZV wird ja von der AA angesteuert und nicht andersrum, deswegen, kann es eigentlich nicht funzen, wenn ich die ZV per Klappschlüssel ansteuere, dass dann auch die AA sich schärft. Wenn ich das Auto per Schlüssel abschliesse (also Schlüssel ins Schloß und rumdrehen) aktiviert sich ja auch nicht die AA. Die ZV reagiert halt entweder auf den Funkbefehl aus der (original) FB, auf den mechanischen (und elektrisch umgesetzten) Befehl des Schlosses oder eben auf den elektrischen Befehl der AA, die auf den Funkbefehl der AA-FB reagiert hat, wobei bei den ersten beiden Alternativen die AA ja gar nicht angesteuert wird und sich deswegen nicht schärft.
Gruß Tecci