Alarmanlage! Welche ist zu empfehlen?
Hallo.
Ja nach den schönen Einbruchsbildern hier, bin ich echt am überlegen mir doch eine Alarmanlage nachzurüsten, und das Projekt "Schöne Mittelarmlehne" erstmal nach hinten zu stellen!🙂
Also ich hätte dann gerne eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung für die ZV, damit ich net mit zig Handsendern am Schlüsselbund rumlaufen muss...
Gibt es da was? Sollte auch nicht so teuer sein, gerne ein Einsteigermodell...
Was ist von dieser Kingsgun Alarmanlage zu halten, hat die auch ZV Ansteuerung per FB?
Also danke schonmal.
Gruss
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Aber bitte beachten: an die Compact sind keine weiteren Sensoren anschließbar. Dann lieber die Defender Standard.
Gruß Tecci
mhh das stimmt wohl...
ich habe die KingsGun 300 und bin eigentlich recht zufrieden...
++++
sie hat
* Erschütterungssensor
* 2 Zusätzliche KOntakte (z.B. kofferraum,
Motorhaube
* und natürlich anschluss für die Türkontakte
* Unterbecherrelais für Zündung etc.
* Zusätzlcicher ausgang über FFB steuerbar z.B. heizung etc...
also einbau ist recht einfach
--- (eigene bemerkte Fehler)
* gelegentlcih hat sie fehlalarm (1mal/ halbes Jahr, wobei kann auch durch versehentlcihes drücken auf der FFB passiert sein
* einmal hat sie alarm gegeben als ich vergessen hatte sie zu deaktivieren bevor ich die tür geöffnet hatte, habe sie aber nciht mehr aus bekommen... (musste erst stecker ziehen)
FAZIT:
Preis/leistung meiner Meinung nach Ok
PS: Hatte sie eingebaut und 3 wochen später vergessen mein bedienteil vom Radio abzumachen...
==> scheibe eingeschlagen
==> alarmanlage hat ausgelöst
==> Radio drin geblieben
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
MFG
BlueGolfer
Ähnliche Themen
grad der, der eh fast den ganzen tag im forum ist und den leuten "hilft" 😉 macht nen neuen thread zum thema larm auf, man fasst es nicht. den andern in dem alles durchgekaut wurde, hat er sicher übersehn und ich bin der Osterhase 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
grad der, der eh fast den ganzen tag im forum ist und den leuten "hilft" 😉 macht nen neuen thread zum thema larm auf, man fasst es nicht. den andern in dem alles durchgekaut wurde, hat er sicher übersehn und ich bin der Osterhase 😉
hallöle, naja den ganzen tag bin ja nun wirklich nicht hier🙂 aber ich hab wirklich zu viel zeit das stimmt wohl!
ja habe ich nicht gesehen, wenn du die thread url hast, als her damit, danke!
Ich hab bei mir ne Kingsgun KG 889 drin und bin zufrieden.
Seit der Schocksensor richtig eingebaut ist hab ich keine Fehlalarme mehr, und nach richtiger einstellung hat das wunderbar mit vor und hauptalarm geklappt.
Zusätzlich hab ich noch einen Radarsensor drin, den man auch auf aussenbereichüberwachung einstellen kann, hab ich aber nicht gemacht. Falls sie mir ne Scheibe rauschneiden oder so.
Beim Golf kannst du die Heckklappenkontakte mit der kofferraumbeleuchung koppeln... klappt wunderbar. Motorhaubenkontakte sind dabei.
Und die Pagerrückmeldung funktioniert wunderbar! Im Radius von ca. 2km an der Luft ist es kein Problem!
Nochmal die Features:
- LCD-Fernbedienung mit Statusanzeige, Anzeige welcher Alarm ausgelöst wurde und Pagerrückmeldung
- Dual Erschütterungssensor für vor und Hauptalarm, Stufenlos regelbar
- Radarsensor (optional) mit stufenloser Regelung für vor und Hauptalarm
- 130 db Sirene
- Motorfernstart (hab ich aber nicht angeschlossen)
- Motorhaben, Heckklappen und Türabsicherung.
- fast alle Zentralverriegelungstypen steuerbar (G3 klappt wunederbar)
- Last Door Arming, also wenn du die Türe zumachst stellt sich nach 30 sek die alarmanalge scharf und schließt die ZV, außer du machst die Zündung an 🙂
- Werkstattmodus
- Anti Hijack Modus, wenn du jmd. gerade in deinem Auto wegfahren siehst kannst du mit dem Ding den Motor abstellen, Sirene angehen, ZV, El. fenterheber und Schiebedach schließen lassen.
- Dann eine funktion, dass du wenn du die Zündung anmachst, die Türen schließen und beim Zündung ausmachen sie wieder öffnen.
- Parkplatzsuche optisch und/ oder akustisch
- Chirp geräusch wie bei den Amis 🙂
- Alarmauslösung bei Manipulation der Stromzufuhr
(da muss man aufpassen wenn man ne zu kleine Masse nimmt geht sie dann gerne los!) oder wenn die z.B. jmd. die Batterie anbohrt um den Flüssigkeit loszulassen bemerkt sie den Rapiden Spannungsabfall und geht los.
- um beliebig viele Sensoren erweiterbar
- 2. Kanal über die FB steuerbar um z.B. einen Kofferraumöffner zu steuern.
Das einzigste was mir Negativ aufgefallen ist, ist die LCD Fernbedienung! Und zwar blinkt sie nur ab und zu kurz auf um Strom zu sparen, außer du machst die HG bleuchtung an, dass bleibt das Display für ca. 30 sek an. Das ist aber normal so
Und der Status wird nicht immer angezeigt. Ab und zu hängt es, dass sie "offen" anzeigt obwohl das auto geschlossen ist. Ich hab das ein paar mal kontrolliert und das Auto war jedesmal so wie ich es verlassen hab, und die Pager Rückmeldung funktioniert trotzdem. Ausserdem Stellt sich die Alarmanlage nach 30 Sekunden wieder Scharf wenn du sie entschärfst und keine Türen öffnest.
Alles in allem hat mich das 209 Euro gekostet die ich nicht bereuhe weil sie mir schon 2 Russen (nix gegen Russen persönlich, aber das waren welche) ne Anzeige gekostet hat.
und was machst du wenn mal ne mucke im auto is ? Die negativen fakten die du aufgezählt hast, würden mir schon reichen das ding nicht zu kaufen 🙂
Was ist eigentlich von der Carguard Defender Screen zu halten? Ist die ihr Geld wert? Oder doch lieber die Pentagon Standart Key?
Die eine bietet die LCD-FFB, die andere einen Klappschlüssel. Kann man das nicht irgendwie kombinieren? 😉
Habs mal getestet indem ich das fenster einen Spalt offen gelassen hab... auf nen kleinen dünnen Stock hat das Teil nicht reagiert... auf nen draht mit gleicher Dicke schon. Ne Mucke macht dem Radar auch nix aus... wenn ich meine Hand ins Fenster strecke, dann schon 🙂 Also ganz so nen Blöden Eindruck macht das Ding net.
Naja... die Statusanzeige ist mir egal... ich weiß das mein Auto zu ist und das Ding funktioniert trotzdem wunderbar wenn der Alarm los geht. Zeigt mir an welcher Sensor usw. und es ist nur ab und zu... nicht ständig. Habs beobachtet, und der Fehler kommt manchmal, wenn du ausser Reichweite vom Auto gehst, und dann wieder ran gehst... dan Resettet sich die FB von den Statusanzeigen her und irgendwann schickt die AA auch keine aktualisierungssignale mehr, erst wenn der Alarm losgeht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Elephant Joyeux
Bei der Sicherheit sparen, ohne mich...CLIFFORD
Meine Meinung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Velocy
Und die Pagerrückmeldung funktioniert wunderbar! Im Radius von ca. 2km an der Luft ist es kein Problem!
Ich weiss ja auch nicht, aber solche Angaben machen meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn. Wann bin ich denn schon mal "2km an der Luft" von meinem Auto entfernt? Mir fällt irgendwie dazu kein sinnvolles Beispiel ein. Und dass die FB den Bereich anzeigt...wer es mag, ok, ich möchte das keinesfalls jemandem absprechen. Ich denke nur, wenn meine AL angeht, dann ist es mir in erster Linie ziemlich Wurst, wo jemand in mein Auto rein will, Hauptsache die AL geht an.
Allerdings muss man auch sagen: jede AL hat ihre Fehler, egal wie teuer sie ist, es gibt nicht DIE Alarmanlage. Meine Viper hat mich auch schon mal nicht wegfahren lassen, indem sie die komplette Zündung wegen eines Wackelkontakts lahmgelegt hat.
Gruß Tecci