ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Alarmanlage WAECO MS-650

Alarmanlage WAECO MS-650

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 16:11

Hallo, kennt sich irgendjemand mit dem Einbau der Alarmanlage mit Zentralverriegelung von Waeco (MS-650) aus?

Gibt es da vielleicht irgendwo im Netz eine Einbauhilfe (außer der etwas dünn ausgefallenen Beschreibung von Waeco)??

Ist der Einbau eher leicht oder ist das schon etwas kniffliger? In der Beschreibung steht zwar dass man das selber machen kann, aber da ich nicht wirklich so große Ahnung von sowas habe und mit der Einbauanleitung von Waeco überhaupt nicht zurecht komme, dachte ich mir, ich frage mal welche die wirklich Ahnung von sowas haben.

Was würde es kosten wenn ich es nicht selber schaffe und die Alarmanlage einbauen lasse???

Vielleicht find ich ja hier jemand der mir weiterhelfen kann, evtl sogar einen der auch einen Punto 2 (Modell 188; BJ 2000) fährt und mir dass mit der Ansteuerung an die ZV besser erklären könnte...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

mfg

Michael

Ähnliche Themen
78 Antworten

Das ist nebensächlich. Es kommt darauf an, ob das Thema im Allgemeinen noch aktuell oder veraltet ist. Und ja, hätte ich dieses nicht aufgegriffen, hätte ich es neu eröffnet. Hast Du damit ein Problem? Wie wäre ich denn wohl sonst auf dieses Thema gekommen, wenn ich nicht danach gegoogelt (oder die Suchfunktion des Forums genutzt) hätte?

Wie ich auf dieses Thema gestoßen bin, ist dabei ganz einfach zu klären. Auch ich habe ein Problem damit, meine Fahrzeughupe mit meiner MS660 zu verbinden. daher habe ich danach gegoogelt und Google gab mir unter anderem dieses Thema als Ergebnis.

Nur die Ruhe bewahren. Der thread war schon richtig und der Beitrag könnte jemandem weiterhelfen, wenn er das Problem auch hat(te). Der thread steht halt im "Verkehr & Sicherheit", das gelegentlich einem "Kindergarten" ähnelt und in dem aufgrund schlechter Erfahrungen mit Trollerei etwas allergisch auf die "Leichenfledderei" reagiert wird. Es würde evtl. besser in die "Fahrzeugtechnik" passen. Aber nun ist der thread halt hier und das ist ... auch nicht weiter schlimm. Also rühren und weitermachen ... ;)

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 22. April 2018 um 06:55:41 Uhr:

Hast du ein neues Thema eröffnet ?

Und du meinst wirklich, dass der TE hier nochmal reinschaut ?

Der TE vielleicht nicht, war trotzdem sehr interessant um dieses Antwort zu lesen.

 

Danke Thomas für die Erklärung

Ich werde auf jeden Fall mal schauen, dass ich ein Bild von der Position der Hupe meines Opel Astra F und bestenfalls auch von der Steckverbindung am Lenkrad (in meinem Fall mit Airbag) entsprechende Fotos mache und auch mit anfüge, wie die Hupe geschaltet ist. Ich habe jedenfalls bisher den Eindruck, dass die Hupe selbst gegen + geschaltet ist und der zweite Kontakt vom Lenkrad direkt mit der Masse verbunden ist. Das würde erstens den Kurzschluss an dem einen Kabel erklären und zweitens, weshalb die Hupe am anderen Kontakt nichts von sich gegeben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen