ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Alarmanlagen features ?

Alarmanlagen features ?

Worauf muss man beim Kauf einer Alarmanlage achten ??

Was sind wichtige und gute Funktionen ?

Was brauch man nich unbedingt ?

Danke für eure Antworten !

Ahoi

Ähnliche Themen
32 Antworten

Standard ist die Überwachung der Türkontakte und Anschluß der Zentralverriegelung. Sinnvoll wären auch Schocksensor und oder Innenraumüberwachung sowie Funkfernbedienung. Schau Dir einfach mal die King´s Gun an. Einfach googlen...

Gruß

Dirk

Clifford kann ich nur sagen.

Tür/Heck/HAubenkontackte, Wahlweise Schock oder 2 facher Nährungssensor ( 1Stufe vorwahnstufe wenn sich jemand zu Nah von aussen Nähert, 2te innenüberwachung Vollalarm z.B. wenn sich jemand durchs fenster Lehnt ) das ganze ist kombinierbar mit SPrachausgabe, min 2 fache wegfahrsperre wahlweise auch unsichtbar ( per funk also keine kabel ) Glasbruchsensoren, Infraschallsensor, Neigungssensor gegen Felgen oder sonstwas klau und Geräuschsensor das ist ein Sensor der Analysiert Geräusche sozusagen wenn ein Fenster eingeschlagen wird. und ganz wichtig eine Akku Sirene, wahlweise auch Pager + Satelitenüberwachung

demnächst auch mit Kameraüberwachung ( Kabellos )

das ´ganze ist zwar teuer aber es hilft da es eigendlich keine falschen Alarme gibt du sie nochmehr aufrüsten kannst.

Ich bin schon ganz froh das ich das ganze Zeug bei mir drin habe, mir wurde bisherlediglich ein spiegel geklaut oder abgefahren und ein paar sachen an meinem Auto sind bestimmt interessant und es wert das risiko eines Klaus einzugehen.

 

www.clifford.de

???

ich sagte bis 150 €, das teil is mir ETWAS zu teuer, aber nur geringfügig ;)

gibbet denn nichts preiswertes was auch gut und vernünftig ist ?

trotzdem erstma vielen dank

Naja, ich kann dir keine Anlage nennen auf die ich schwören würde. Hab selber noch keine drinne, hol mir eine Ende Oktober.

Von welchen ich viel Gutes gehört hab ist die King's Gun 300. Ich hol mir die bei ebay vermutlich. Zusammen mit 2-Türer ZV, Schnappschlüssel (2), Kofferraumöffner, evtl. Akkusirene und evtl. Radar, wenn das überhaupt mit der Kings Gun geht (der eine sagt es geht der andere nicht, muss mich nochmal schlau machen). Da biste mit allem was ich genannt habe bei ca. 150-200 €, schätz ich in etwa. Kannst aber das alles beliebig variieren.

Nachteil bei der ist man hat wenns geht nur 1-Zonen Radar und nur einen freien Zusatzkanal.

Ansonsten ist gibt es auch Leute die auf ne Waeco schwören. Oder die teureren Modelle wie ne Carguard Defender. Die wollt ich auch mal haben, hat ein guten Funktionsumfang, ist aber sehr teuer, auch die großen Brüder von der. Carguard Defender liegt preislich ohne große Extras locker bei 150 €.

Kommt drauf was du schützen willst. Ich bau die mir ein als Abschreckung. Hab nicht besonders viel wertvolles im Auto. Anlage halt ich günstig. Hab eh nicht die kohle soviel da rein zu stecken. Wenn du ne dicke Anlage hast und viel Zeugs im Auto hast und das Auto sehr wertvoll ist würd ich mir was größeres holen.

Mir persönlich ist bei einer Anlage wichtig:

- Anzahl freie Zusatzkanäle min 1-2 da Kofferraum muss geöffnet werden

- ZV nachrüstbar

- 2-Stufen Schocksensor

- Schnappschlüssel

- (Akku)Sirene

- Alarmquittierung: Blinker, Sirene

- Überwachung Türen, Haube, Heckklappe

- (Radar für Innenraum)

- erweiterungsfähig (z.B. elektr. Fensterheber)

- günstig im Preis

- Wegfahrsperre

Vielleicht hat jemand noch ein paar andere Ideen. :)

*edit* Ups, Riesenpost. :)

@ Arn-e-conda

Das alles kriegst Du von KingsGun. Ist dann zwar nicht mehr die KG 300, aber gibt´s halt auch.

Ich schau mal, wo ich das gesehen hab.

Soooo, klickst Du hier: http://www.kingsgun.de/produkte.html

Ansonsten habe ich die KG 300. Reicht für meine Verhältnisse völlig aus. Und günstig war sie auch noch.

de kings gun hört sich ja auch schon nich schlecht an, und so teuer isse auch net !

aber das was oben steht würde ich gerne haben, sagt mir einfach die beste oder das beste was ich für 150 € bekommen kann ;)

schon mal danke für eurigen bisherigen antworten !

mfg

Du solltest allerdings wissen, dass diese "Alarmanlage" eher eine bessere Funk Fernbedienung ist. Erwarte nicht zu viel von dem Ding. Aber die Fernbedienung ist echt super :D

@ querys

Wie meinst´n das ? Bisher funzt meine hervorragend. Hast Du etwa Probs mit Deiner ?

@Tanzmedic:

Wie schauts denn aus mit Radar? Kann man das einfach so an die 300er anschliessen? Akkusirene wär auch noch was aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust so sehr viel auszugeben. 150 € solltens maximal sein (komplett). Die 300 find ich schon 1a und ich denke ich bleib dabei.

Wie schon gesagt, ich will ZV, FFB und ne Abschreckung vor Einbrechern und so wertvoll ist mein Wagen und sein Inhalt (spätestens seit dem letzten Einbruch ;)) eh nimmer.

Ich bin auch zufrieden, aber viel aufrüsten lässt sich nicht mehr. naja eigentlich garnichts.

Also eher ne Funk FB mit gimmicks

Soweit ich weiß, kannst Du die 300er mit Radar aufrüsten. Funzt dann aber nur als 1-Zonen-Radar. der Radarsensor kostet IMHO um die 30 Euro.

Wer kann mir eigentlich mal erklären, was IMHO heißt......!

Zitat:

Original geschrieben von Der Tazmedic

....

Wer kann mir eigentlich mal erklären, was IMHO heißt......!

In My Humble (Honest) Opinion ~ meiner bescheidenen (ehrlichen) Meinung nach :)

Die 300er ist cool, die hol ich mir. ;) Besonderheiten beim Einbau oder alles recht einfach zu realisieren?

Nööö, eigentlich janz einfach. Mußt halt einmal etwas löten (zwei Dioden an ein Kabel löten). Und wenn Du Deine Kabelfarbem im Auto kennst (für ZV, Zündung, Dauerplus und Türkontakte), ist das in ein zwei Stündchen erledigt.

Vielen Dank für das IMHO.....

Zitat:

Original geschrieben von Der Tazmedic

Nööö, eigentlich janz einfach. Mußt halt einmal etwas löten (zwei Dioden an ein Kabel löten). Und wenn Du Deine Kabelfarbem im Auto kennst (für ZV, Zündung, Dauerplus und Türkontakte), ist das in ein zwei Stündchen erledigt.

Vielen Dank für das IMHO.....

Kein Problem und danke für die Hilfe. ;) Erstmal muss die Alarmanlage her. Wird wohl erst Ende Oktober was. Blödes Seminar. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen