ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alarmanlage w 211 320 CDI

Alarmanlage w 211 320 CDI

Themenstarteram 2. April 2007 um 1:53

Hallo , ist es möglich die Alarmanlage zu deaktivieren ? bei meinem Wagen ist die Kontrollampe im Armaturenbrett da aber die geht nie an und die Alarmanlage funktioniert auch nicht. Gibts denn so was ? ein 320 - ger ohne Alarmanlage ?.

Habe das Auto erst seit 2 Wochen und bin am Forschen.

Bj. 2004 320 CDI Kombi.

Gruss

Ari

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ari1

Hallo Jürgen , weist du wie mann die Alarmanlage wieder aktiviert hat ?

Ich gehe stark davon aus dass die Alarmanlage in meinem Fahrzeug verbaut wurde nur die funktioniert nicht .

ich meine die ist deaktiviert, aber aktivieren ???????.

MfG

ARI

Hallo Ari,

Du musst zum Aktivieren leider in die Werkstatt, die lassen sich nicht in die Karten schauen.

Als einzige Aussage wurde mir gemacht:, wenn die Schalter

in der Konsole (Alarmanlage) über den Innenspiegel (Innenraumabsicherung) verbaut sind, ist eine Alarmanlage bzw. Innenraumabsicherung vorhanden.Sollte nur der Schalter

in der Konsole vohanden sein, dann ist auch nur eine Alarmanlage vorhanden, ohne Innenraumabsicherung. Im Übrigen lässt sich z. B. die Innenraumabsicherung über den Innenspiegel abschalten (falls Tiere im Auto verbleiben), eingeschaltet wird sie automatisch nach einem erneuten Verlassen des Fahrzeugs. Die Vermutung bei mir war, das bei der Rückrufaktion SBC- Bremse, die Alarmanlage deaktiviet wurde, was ich erst viel später bemerkt habe.

Die Geheimniskrämerei, gerade bei Mercedes geht auf den Wecker. Deshalb habe ich mir " Jetzt helfe ich mir selbst" bei amazon bestellet, leider wird erst 01/2008 geliefert. Ich hoffe

das ich dann auf viele Fragen (nicht Alle) eine Antwort finde.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen und mach Dir keine Gedanken über so einige unqualifizierten Antworten.

Dieses Forum ist dazu da um sich gegeneinander auszutauschen und zu helfen, so sollte es sein. Es sind nicht Alle so.

 

MfG

Jürgen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau einfach in Deiner Ausstattungsliste.

Die Alarmanlage ist (zum Glück) nicht serienmäßig... ;)

Lampe im Amaturenbrett???? Versteh ich nicht. Meinst du die Schalterleiste unter dem Navi wo Sitzheizung, ect. untergebracht ist??? Der Schalter etwa für die Zentralverriegelung von innen wo die beiden Schlösser drauf sind ??? Die Blinkdiode in dem Schalter etwa???? Nee,nee, das ist die Kontrollfunzel für die aktivierte Wegfahrsperre. Die Schalter für die Alarmanlage sind, wenn überhaupt an deinem Wagen vorhanden, ausschließlich in der Dachbedieneinheit am Innenspiegel angebracht. Siehe Betriebsanleitung. Ganz einfach testen kannst du das, ob dein Wagen eine EDW hat oder nicht, indem du deinen Wagen mit der Fernbedienung verschließt und anschließend mit dem SCHLÜSSEL wieder aufschließt und die Tür öffnest. Wenn dann nichts zu hören ist, kannst du davon ausgehen, das du keine EDW verbaut hast.

Themenstarteram 3. April 2007 um 1:15

Hallo danke für die Antworten aber genau die Lampe meine ich die in der Mittelkonsole wo die Knöpfe für die Zentrallverriegelung sind. Aber wenn die Alarmanlage nicht instaliert ist warum ist da die Kontrolleuchte ? kann sich Mercedes nicht leisten die Lampe weg zu lassen ? ich meine ein Auto das neu fast 60000 Euro kostet wurde mit eine Lampe ausgestatet die keine Funktion hat ?.

MfG

ARI

Zzzz... die Funktion würde oben dick und fett erklärt.

Willst du- oder kannst du es nicht kapieren???

Im Übrigen scheiß doch auf das Lämpchen, das interessiert eh KEINE Sau!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Zzzz... die Funktion würde oben dick und fett erklärt.

Willst du- oder kannst du es nicht kapieren???

Im Übrigen scheiß doch auf das Lämpchen, das interessiert eh KEINE Sau!!!

So ist es, es gibt ja auch im KI Lämpchen ohne Funktion, das stört ja auch keinen oder zumindest mich und den Schreiber davor nicht.

Was hat ein Lämpchen ohne Funktion mit dem Preis/Wert eines Autos zu tun ??

Wäre ein DWA drin und dafür kein Lämpchen, dann wäre das ja auch nicht recht, oder ???

Vielleicht stört ihn das Blinken beim schlafen :D

Man kann sich hier jeden Tag einmal wegschmeissen, jetzt kotzt sich hier einer aus weil eine Lampe blinkt :D :D

Ich kapiers irgendwie auch nicht !!! Soooviel Hirn zermalmen wegen nem Lämpchen...

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ich kapiers irgendwie auch nicht !!! Soooviel Hirn zermalmen wegen nem Lämpchen...

Vorallem blinkt das Teil wenn man das Auto abschliesst, also dann wenn man sich nicht im Auto befindet.

Naja DFTT sag ich mal :D

Re: Alarmanlage w 211 320 CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von ari1

Hallo , ist es möglich die Alarmanlage zu deaktivieren ? bei meinem Wagen ist die Kontrollampe im Armaturenbrett da aber die geht nie an und die Alarmanlage funktioniert auch nicht. Gibts denn so was ? ein 320 - ger ohne Alarmanlage ?.

Habe das Auto erst seit 2 Wochen und bin am Forschen.

Bj. 2004 320 CDI Kombi.

Gruss

Ari

Hallo,

die Alarmanlage lässt sich deaktivieren.

Folgendes: Ich babe meinen 211er mit Alarmanlage und Innenraumabsicherung bestellt. Nun bin ich irgendwann auf die Idee gekommen und wollte die Funktionstüchtigkeit überprüfen. Ich habe das Auto per Fernbedienung geschlossen und anschließend mit dem Notschlüssel geöffnet.

Es wurde kein Alarm ausgelöst und die Kontrolle brannte auch nicht. In der Werkstatt wurde festgestellt, das die Alarmanlage deaktiviert wurde. Da ich bisher in 2 werkstätten war, konnte ich Niemanden dafür verantwortlich machen. Die Alarmanlage wurde wieder aktiviert. Nach jedem Werstattbesuch mache ich nun eine Funktionsprobe.

Themenstarteram 5. April 2007 um 23:33

Hallo Jürgen , weist du wie mann die Alarmanlage wieder aktiviert hat ?

Ich gehe stark davon aus dass die Alarmanlage in meinem Fahrzeug verbaut wurde nur die funktioniert nicht .

ich meine die ist deaktiviert, aber aktivieren ???????.

MfG

ARI

Themenstarteram 5. April 2007 um 23:44

Durandula und Blutswerte wenn euch das Farum nicht gefällt dann weg hier , die Lampe blinkt nicht ! und hier kotzt sich keiner aus , früher gabs hier nur kluge Antworten aber jezt gibts klugscheisser wie euch.

MfG

ARI

Zitat:

Original geschrieben von ari1

Durandula und Blutswerte wenn euch das Farum nicht gefällt dann weg hier , die Lampe blinkt nicht ! und hier kotzt sich keiner aus , früher gabs hier nur kluge Antworten aber jezt gibts klugscheisser wie euch.

MfG

ARI

Früher gabs auch weniger Trolle :D

Wenn Du nicht weisst was in deinem Auto verbaut ist, kann Dir auch keiner weiterhelfen.

Für die Alarmanlage gibts 2 Knöpfe über dem Innenspiegel, daß wurde Dir schon als Antwort genannt. Also, Knopf drücken und anmachen, wenn keine Knöpfe da sind, hast Du keine Alarmanlage.

Mir gefällts hier übrigens super, darf ich hier bleiben?

Ganz ehrlich, das Farum find ich auch suuuper.... da kann man immer scheiß Fragen ablassen!

Zitat:

Original geschrieben von ari1

Hallo Jürgen , weist du wie mann die Alarmanlage wieder aktiviert hat ?

Ich gehe stark davon aus dass die Alarmanlage in meinem Fahrzeug verbaut wurde nur die funktioniert nicht .

ich meine die ist deaktiviert, aber aktivieren ???????.

MfG

ARI

Hallo Ari,

Du musst zum Aktivieren leider in die Werkstatt, die lassen sich nicht in die Karten schauen.

Als einzige Aussage wurde mir gemacht:, wenn die Schalter

in der Konsole (Alarmanlage) über den Innenspiegel (Innenraumabsicherung) verbaut sind, ist eine Alarmanlage bzw. Innenraumabsicherung vorhanden.Sollte nur der Schalter

in der Konsole vohanden sein, dann ist auch nur eine Alarmanlage vorhanden, ohne Innenraumabsicherung. Im Übrigen lässt sich z. B. die Innenraumabsicherung über den Innenspiegel abschalten (falls Tiere im Auto verbleiben), eingeschaltet wird sie automatisch nach einem erneuten Verlassen des Fahrzeugs. Die Vermutung bei mir war, das bei der Rückrufaktion SBC- Bremse, die Alarmanlage deaktiviet wurde, was ich erst viel später bemerkt habe.

Die Geheimniskrämerei, gerade bei Mercedes geht auf den Wecker. Deshalb habe ich mir " Jetzt helfe ich mir selbst" bei amazon bestellet, leider wird erst 01/2008 geliefert. Ich hoffe

das ich dann auf viele Fragen (nicht Alle) eine Antwort finde.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen und mach Dir keine Gedanken über so einige unqualifizierten Antworten.

Dieses Forum ist dazu da um sich gegeneinander auszutauschen und zu helfen, so sollte es sein. Es sind nicht Alle so.

 

MfG

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen