Alarmanlage über Funk ZV schalten?

Opel Corsa B

Mahlzeit Leute,
hab mir ja am Wochenende in nur 4 Stunden meine Waeco ML-22 in meinen B Corsa eingebaut. Die MT-350 steckt auch schon dran... jetzt kommt als nächstes eine Alarmanlage.
Dazu meine Frage: Kann man die auch über den Komfortausgang des Handsenders ein- bzw. ausschalten, oder gar direkt über den Öffnen/Schließen Mechanismus der ZV?
Hab keine Lust, an zwei Handsendern rumzudrücken, bevor ich in's Auto komm.
Danke schonmal!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrStarDust

Trozdem hätte ich bei stummem Alarm und Meldung am Pager reagieren können.

Hätte dir vieleicht auch net viel geholfen, wenn es keine vollen Deppen sind, dann bleiben sie auch nicht lang in oder an deinen Auto. Man gut das ich so weit weg bin von der Großstadt, aber es wird es mal was werden wenn die Tschechischen Grenzen offen sind.

Also, dann meld ich mich auch mal zu Wort!

Ich habe ein CarGuard Pentagon Professional.

Ich hab die AA selbst mim Kumpel ausgebaut und es war schon zeitaufwendig ( ca. 12 Stunden), aber an sich kein Problem! Man muss halt nur Gedanken über den Einbauort der Steuereinheit machen. hier und da was durchmessen und 20 km (so ungefähr :-) ) Kabel im Auto verlegen!

Bei mir macht die ZV zu sobald ich die Zündung anmache (aber auch nur wenn die Türen zu sind) und geht wieder auf, wenn die Zündung ausgemacht wird! Man kann aber bei eingeschalteter Zündung einfach den Türpin hochziehen und damit entriegeln!
Ich finde diese Funktion sinnvoll, auch wenn´s manchmal nervend sein kann!
Man kann die Funktion aber auch komplett abstellen.

AA sinnvoll oder nicht? Ich kann es nicht genau sagen ob es wirklich was bringt, aber es ist schon ein etwas beruhigenderes Gefühl, eine zu besitzen! Und ich denke schon, dass es einen gewissen abschreckenden Effekt auf einen möglichen Dieb hat, wenn er dem Auto nur zu nahe kommt und der Radarsensor schon mal einen Voralarm auslöst!

Und das in kleine billige Autos nicht eingebrochen wird, halte ich für ein Gerücht, denn meiner wurde aufgebrochen! Und es wurde nur der Schaltknauf und meine nicht grad teure Pyle-Endstufe geklaut!
Also soviel dazu!

Hoffe, dass ich jetzt soweit auf alles eingegangen bin!

also ich hab auch eine carguard drinne und bin super zufrieden, die funktion mit dem automatischen schließen beim losfahren hab ich aber nicht aktiviert, da ich das ding eigentlich nur dazu hab leute von der kiste fern zu halten.

nur ich würde mir nie wieder diese mehrtonsirene kaufen.... hört sich an wie ein spielzeugauto. 😁

Ist aber ne Akku-Sirene und das war mir besonders wichtig! Wie die sich anhört ist mir egal, hauptsache die macht Krach und geht nicht aus, wenn man ihr den Saft abdreht!