Alarmanlage?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen,

da uns vor einigen Tagen das Command APS geklaut wurde, müssen wir hier zwangsweise nachrüsten. Wer hat eine Alarmanlage verbaut (nicht nur Original-DB) und wie sieht es mit Diebstählen aus?

Vielen Dank für Euren Input.

Beste Grüße
Sven

40 Antworten

Verschließ den Wagen mit der Funkfernbedienung.
Dann greif entweder durch das geöffnete Fenster hinein oder schließ die Tür manuell auf und öffne diese.
Gibts keinen Krach hast du auch keine Alarmanlage.

Alternativ gibt es hier einen Thread mit dem Thema Datenkarte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage auslösen?' überführt.]

Also bei meinem Wagen sind in der Dachbedieneinheit wo auch der Knopf fürs Schiebedach und die Lichtschalter sind, noch zwei zusätzliche Taster für den Abschleppschutz und die Innenraumüberwachung.
Wenn diese vorhanden sind wird auch eine DWA verbaut sein.
Auslösen geht wie schon gesagt….. Fenster n Stück auflassen -- Abschliessen -- mit dem Arm in den Innenraum und n bissl rumfuchteln 😉.
Dauert aber ein wenig bis das System scharf ist. Ich glaube 20 sek.

Müsste der Alarm bei einer orig. EDW losgehen, wenn das Fahrzeug ne weile verschlossen ist und ich kräftig am Dachreeling rüttele?

Also bei mir ging der Alarm schon los wo ich den Wagen leicht angehoben habe zwecks Winterreifen aufziehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@nepu123 schrieb am 1. Juli 2014 um 07:53:10 Uhr:

Verschließ den Wagen mit der Funkfernbedienung.
Dann greif entweder durch das geöffnete Fenster hinein oder schließ die Tür manuell auf und öffne diese.
Gibts keinen Krach hast du auch keine Alarmanlage.

Alternativ gibt es hier einen Thread mit dem Thema Datenkarte.

Der Alarm wird aber nur dann losgehen wenn er auch den Innenraumschutz hat. Wenn er seine FIN postet oder per PM mit eMail Adresse schickt kann ich ihm seine Datenkarte geben.

Ansonsten mal Türe offen lassen und mit dem Finger den Türkontaktschalter eindrücken und schließen. Jetzt loslassen und wenn EDW vorhanden sollte diese losgehen.

EDW ohne Innenraumschutz gibt es in Deutschland nicht.

Gruß

MiReu

@Mackhack die Originalfrage ist von Juli 2014 😉

@iso3200 an der Dachreling rütteln löst den Alarm nicht aus, sonst müsstest du bei Sturm den Nachbarn zu liebe den Alarm deaktivieren 😉 Mit dem Wagenheber ausheben, bis das Rad fast vom Boden abhebt, löst den Alarm auf jeden Fall aus. Genauso die Bewegung im Doppelparker oder wenn der Abschlepper den Wagen anhebt (https://www.youtube.com/watch?v=gCTr2VUYQUg).

Auf der Fahrerseite Fenster offen lassen, Mit der Fernbedienung Auto absperren. 30 Sekunden warten dann durchs offene Fenster greifen & die Tür von innen öffnen. Nun sollte sich die Alarmanlage bemerkbar Machen!

Was wollt ihr immer mit offenem Fenster?

Im Auto sitzen bleiben, Schlüssel abziehen, verriegeln und nach frühestens 30 Sec. aussteigen 😉

Gruß

MiReu

Haben Angst den Alarm selbst auszulösen. 😁

hallo
welche teile brauch ich um original EDW einzubauen?
hat einer eine Liste mit teilenummern und Anleitung wie man das machen kann, habe die beiden Schalter für abschleppschutz und innraumüberwachung

danke
mfg ismail

Hi,

Teileliste würde mich auch interessieren, da ich die EDW auch gerne nachrüsten würde.

Danke

Eigentlich nur das Signalhorn.
Dann den Stecker und ein paar pins.

Hast du ne Anleitung wo und wie es gemacht wird

Steckerbelegung findet man in meinem Blog

Deine Antwort