ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Alarmanlage und Rückfahrkamera S212 in Hamburg

Nachrüstung Alarmanlage und Rückfahrkamera S212 in Hamburg

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 20:14

Hallo zusammen.

 

Ich möchte bei meinem S212 die o.g. Dinge nachrüsten lassen.

Habt Ihr Empfehlungen für Fachbetriebe in Hamburg, bei denen das preiswert im wahrsten Sinne des Wortes möglich ist und mit denen Ihr gute eigene Erfahrungen gemacht habt oder die Qualität anderweitig beurteilen könnt?

Falls irgendwie von Bedeutung: Fahrzeug hat Comand Plus.

 

Danke und Grüße,

Nobiz

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2017 um 19:59

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich nur die Original-Mercedes Alarmanlage nehmen kann, weil ich noch Junge Sterne Garantie habe und daher nur Originalteile verbaut werden dürfen.

Werde daher morgen mal bei MB anfragen.

Ich habe bei mir im Mai eine Viper Alarm Anlage einbauen lassen. Bei Kai Stüven in Norderstedt über Hamburg. Obwohl ich den Wagen erst im April gekauft habe, habe auch noch bis April 2019 die Junge Sterne Garantie.

Na dann achte aber darauf, dass du gut sitzt, wenn du das Angebot von MB bekommst. Allein für die RFK werden da schon knapp 2k fällig. Hilft nur Teile besorgen (200€) und selber machen.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 10:04

Zitat:

@BER1200C schrieb am 3. Juli 2017 um 23:30:11 Uhr:

Ich habe bei mir im Mai eine Viper Alarm Anlage einbauen lassen. Bei Kai Stüven in Norderstedt über Hamburg. Obwohl ich den Wagen erst im April gekauft habe, habe auch noch bis April 2019 die Junge Sterne Garantie.

Stüven hatte ich auch schon rausgesucht. Habe aber extra nochmal bei der Mercedes Versicherung angerufen (obwohl es ja auch in den Versicherungsbedingungen schon steht) und die haben bestätigt, dass ich keine Fremd-Alarmanlage (RFK nicht gefragt, aber vermutlich gleiches Problem) einbauen lassen darf, weil die Junge Sterne Garantie das nicht zulässt.

Dann hoffen wir mal, dass bei Dir nichts kaputtgeht, wo sie dann Zicken machen.

 

Grüße,

Nobiz

Die RFK würde ich auch nur eine originale verbauen.

Die Zubehör Kameras taugen meistens nichts.

Und nimm direkt eine vom Mopf, dann hast du auch dynamische Hilfslinien und ne bessere Bildquailität.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 10:10

Angebot EDW mit Innenraumschutz von MB: 1.900 EUR inkl.

Zitat:

@snwtgr schrieb am 4. Juli 2017 um 09:02:26 Uhr:

Na dann achte aber darauf, dass du gut sitzt, wenn du das Angebot von MB bekommst. Allein für die RFK werden da schon knapp 2k fällig. Hilft nur Teile besorgen (200€) und selber machen.

Wie kommst du auf diesen Preis? Ich habe vor 2 Wochen in einen W212 Baujahr 12/2015 eine Rückfahrkamera bei Mercedes einbauen lassen. Hat in Summe 920€ gekostet. Ich hatte bei 2 verschiedenen MB-Händlern angefragt beide haben mir auf 5€ genau das gleiche Angebot gemacht.

Für einen Kombi wird das doch nicht das doppelte Kosten?

RFK nur Original verbauen. Es gibt eigentlich nichts besseres von der Qualität her.

Zitat:

@Power282828 schrieb am 4. Juli 2017 um 18:23:40 Uhr:

Zitat:

@snwtgr schrieb am 4. Juli 2017 um 09:02:26 Uhr:

Na dann achte aber darauf, dass du gut sitzt, wenn du das Angebot von MB bekommst. Allein für die RFK werden da schon knapp 2k fällig. Hilft nur Teile besorgen (200€) und selber machen.

Wie kommst du auf diesen Preis? Ich habe vor 2 Wochen in einen W212 Baujahr 12/2015 eine Rückfahrkamera bei Mercedes einbauen lassen. Hat in Summe 920€ gekostet. Ich hatte bei 2 verschiedenen MB-Händlern angefragt beide haben mir auf 5€ genau das gleiche Angebot gemacht.

Für einen Kombi wird das doch nicht das doppelte Kosten?

Das hab ich mir natürlich in meinem stillen Kämmerchen ausgedacht, hab 4 Würfel genommen und mir eine Zahl zusammen gewürfelt. - Was für ne bescheuerte Frage!

Das war das Angebot vom MB Händler natürlich und ja, der Kombi ist weitaus komplexer zu zerlegen, oder muss bei der Limo zB der Dachhimmel raus? Die untere Kofferaum-Schutzleiste? Untere D-Säule? Führung für die Laderaumabdeckung? Obere D-Säulenverkleidung? Komplette rechte Kofferraumverkleidung? Beifahrersitz? B-Säulenverkleidung?

Ich denke nicht, das einzige, was bei beiden (außer COMAND und Mittelkonsole) gleichermaßen raus muss ist die Rücksitzbank/-lehne und die Einstiegsleistenverkleidung. Bei der Limo allerdings links, beim Kombi rechts.

Der Dachhimmel muss auch beim T-Modell nicht raus.

 

Macht auch keine Nl so.

Es wird dem Kunden höchstens nur in Rechnung gestellt.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 5. Juli 2017 um 09:29:05 Uhr:

Der Dachhimmel muss auch beim T-Modell nicht raus.

Macht auch keine Nl so.

Es wird dem Kunden höchstens nur in Rechnung gestellt.

Und darum ging es ja, was die NL dafür verlangt, nicht was sie tatsächlich macht.

Zitat:

@snwtgr schrieb am 5. Juli 2017 um 09:27:29 Uhr:

Zitat:

@Power282828 schrieb am 4. Juli 2017 um 18:23:40 Uhr:

 

Wie kommst du auf diesen Preis? Ich habe vor 2 Wochen in einen W212 Baujahr 12/2015 eine Rückfahrkamera bei Mercedes einbauen lassen. Hat in Summe 920€ gekostet. Ich hatte bei 2 verschiedenen MB-Händlern angefragt beide haben mir auf 5€ genau das gleiche Angebot gemacht.

Für einen Kombi wird das doch nicht das doppelte Kosten?

Das hab ich mir natürlich in meinem stillen Kämmerchen ausgedacht, hab 4 Würfel genommen und mir eine Zahl zusammen gewürfelt. - Was für ne bescheuerte Frage!

Komische Art zu antworten. Ich habe eine sachliche Frage gestellt und eine mit Fakten hinterlegte Aussage getroffen.

Dennoch danke für deine Ausführungen zum Kombi, hätte nicht gedacht das es da so einen Unterschied gibt der mehr als den doppelten Preis mit sich bringt.

am 5. Juli 2017 um 18:09

Bei Graf in Hamburg mal anfragen

RFK kannste eigentlich selber verbauen, auch die Originale.

Ich habe mir (als erste Nachrüstung) eine nicht originale RFK einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Das war in Dortmund bei Schawe. Kamera hat auch sehr gute Qualität und ist kleiner als die von MB (ohne dyn. Linien im vorMopf). Hab dafür 450,- bezahlt und bin dafür auch von Hamburg aus gefahren.

Zur Garantie:

Hatte auch JS-Garantie und auch nen Garantiefall (Luftfederung hinten) und es gab keinerlei Probleme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Alarmanlage und Rückfahrkamera S212 in Hamburg