Alarmanlage
Kann man beim Omega B eine Alarmanlage einbauen, in dem man ein Steuergerät nachrüstet ? Der Gedanke dabei ist, das die normale Alarmanlage ja wahrscheinlich über die ZV gesteuert wird. Vom Geber der Motorhaube und des Tankdeckels mal abgesehen. Vieles beim Omega ist ja vorgerüstet.
Kann da jemand genau Auskunft darüber geben ?
Zweite Frage. Es gibt Alarmanlagen mit Motorfernstart. Wie soll das mit dem Fernstart funktionieren ? Dazu muß doch die Wegfahrsperre überwunden werden ?
Ähnliche Themen
236 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agdg
@ feet
Habe mal geschaut hab keine Sensoren oder so was bei meinem Dachfenster gefunden. Ich denke das dies über die Innenraumüberwachung gelöst ist. Bei offenem Fenster brauchst du nur kurz die hand einstrecken und los geht die Anlage
Gruss Armin
Ja ,stimmt is bei mir auch so mit den Griffeln durchs Fenster strecken.Super Sache.
Da fällt mir gerade ein,mit dem Schiebedach hast Recht.Kannst keine Sensoren finden.
Weil ja nur die feststehenden Scheiben Alarmgesichert sind.
Fallen also alle bewegliche Scheiben,so auch das Schiebedach,aus.
@Mandel
Hab vorhin im Zusammenhang von oben, noch die Heckscheibe Bruchsensoren vergessen,müsste aber glaube ich in der Heckscheibenheizung integriert sein.
Ach ja und Der Tech vom FOH dürfte auch wieder eine Rolle spielen.
Ich wollte auf die Glasbruchsensoren verzichten, nur Türen und Hauben. Deshalb fragte ich ja ob das über die ZV mitgeregelt wird oder ob man extra Kabel ziehen muß ?
Das der FOH mit Tech2 ran muß zum freischalten, habe ich verstanden.
Ah ja ,
Hatte schon wieder vergessen, daß du die Scheiben drin läßt.🙂
Re: Alarmanlage
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Zweite Frage. Es gibt Alarmanlagen mit Motorfernstart. Wie soll das mit dem Fernstart funktionieren ? Dazu muß doch die Wegfahrsperre überwunden werden ?
Hi,
Meinst du sowas in der Richtung?
http://www.yatego.com/.../...e37_7,alarmanlage-mit-klappschl%C3%BCssel
Schade daß man da unten das "Anleitung,Schaltplan" nicht einfach anklicken kann.🙂
Denke mal daß das STG der Wegfahrsperre irgendwie in die Blackbox der Fremd-DWA integriert wird.
Bin aber erstaunt gewesen über den Preis,dachte wirklich das
Zeug währe teurer.
Ja, sowas dachte ich. Nur hatte ich die bei ebay gesehen.
Ist Admiral54 schon wieder gesichtet worden ?
Meinerseits nicht.🙂
@ feet
Dann mal eine andere Frage, Du hast in deinen Omega einen 7"TFT. Ist das größer als das CID im Facelift ?
Diese Antwort läßt leider mehrere Interprätationen zu. Ist er größer und wenn ja, wie groß ist der Unterschied, in ?
Hm,
Also 7 Zoll = 17,78 cm Diagonale 🙂
Ich weiß jetzt nur nicht wie groß das CID ist?🙂
Ich hab ja ´s MID drin.
Die Diagonale des CID habe ich jetzt auch nicht. Aber CID und MID sollten doch gleich groß sein, oder weiß das jemand genauer ?
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Die Diagonale des CID habe ich jetzt auch nicht. Aber CID und MID sollten doch gleich groß sein, oder weiß das jemand genauer ?
ja mandel die sind beide gleich groß. 😁
Hi Mandel,
Hab mal des Mid gmesse.
Is aber net so genau.Scheibe von Tacho e bisserl im weg.🙂
Aber sind so ca. 11 cm sprich 4,33 Zoll.
Wenn´s MID und CID,wie busracer schreibt, gleich groß sind,
wäre es dann, zwischen 6-7 cm oda fast 3 Zoll größer.
Dann will ich dir auch verraten warum die Frage kam. Ich muß aber dazu sagen, das mein Finanzminister eine absolute Haushaltsperre für alle Ausgaben verhängt hat. Aber für den Fall, das ich mal wieder Geld in den Händen haben sollte.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich habe von der ganzen Elektronik keine Ahnung, aber wenn man für das Geld im Omega TV anschauen kann, das wäre schon was.
willst du dann auf deinen BC verzichten?