Alarmanlage sinnvoll?

24 Antworten
Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

bislang hatte ich eine Alarmanlage als nutzlose Geldausgabe angesehen. Wer ruft schon die Polizei, wenn man eine Auto-Alarmanlage hört? Welcher Dieb lässt sich davon abschrecken, zumal der Ausbau eines Navi ja in kürzester Zeit möglich ist.

Inzwischen findet jedoch in einem gewissen Internet-Auktionshaus ein schwunghafter Handel mit Kfz-Ersatzteilen statt und die Handelswege gen Osten sind offen.

Zahlreiche Bekannte (der letzte heute erst) haben morgens feststellen müssen, dass ihr Navi, ihr Airbag, ihre Xenon-Scheinwerfer oder auch nur ihre Außenspiegel über Nacht einen unbekannten Liebhaber gefunden haben.

Ich überlege deshalb, ob eine Alarmanlage nicht doch eine sinnvolle Ausstattung ist. Auch wenn sie einen Diebstahl wohl kaum verhindern könnte: Die professionellen Diebesbanden gehen ja planmäßig vor und sind vermutlich bestrebt, jedes unnötige Risiko zu vermeiden. So könnte eine Alarmanlage dann doch abschrecken und den Dieb veranlassen, lieber den nebenan parkenden Wagen des Nachbarn auszuräumen.

Wie seht Ihr das? Hat jemand eine Alarmanlage im Auto und ist trotzdem ausgeplündert worden? Oder werden Fahrzeuge mit Alarmanlage verschont, wenn in der Nachbarschaft die Wagen ausgeräumt werden?

Viele Grüße
Volker

Beste Antwort im Thema

Hi,

Er
hat bei meinem ML die Alarmanlage nur freigeschaltet, und funzt!!!
Er sagte das das bei der E auch geht, lediglich dann ohne Innenraumüberwachung.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Ach ja das mit dem Glas Bourbon und der Bibliothek, ich glaub aus Dallas abgeschaut!?

Schrieb ich nicht etwas von "Denken"? 😁

Ich sagte, Bibliothek! Nicht Hape Kerkeling oder Gerhard S.

Und ich schrieb Bourbon, nicht Stroh Rum. 😁

Ach sooo na dann ist ja alles ok.
Gut das wir drüber gesprochen haben *grins*

Hi,

Er

Hallo Sippi,

? Heist dass konkret, dass mein w211 200CDI, 04, OHNE AA, die Alarmanlage bereits im System vorhanden und nur freigeschaltet werden muss ? (Klar ohne Innenraumüberwachung, dazu bracuht es ja Hardware)

Wenn ja..: Wie, der übliche Freundliche, StarDiagnose usw ?

(Denkbar wäre das schon - Spannungsüberwachung - Innenraumbeleuchtung Heul)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

Er