ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dummy für Alarmanlage

Dummy für Alarmanlage

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. April 2011 um 14:37

Hallo, nun mal was Spezielles:

In unserer Tiefgarage sind permanent Nichtprofis am brutalen Werk (Navis, Scheinwerfer usw.). Gehen offensichtlich nicht an Autos, wo es drinnen blinkt.

Frage: Kann man an der Schalterleiste (Mittelkonsole) hinter dem Schalter für die Zentralverriegelung

(mit dem kleinen Fenster) eine Blink-LED mit eigenem Stromkreis (z.B. AAA-Batterie) installieren? Möchte nicht in die BUS-Elektronik eingreifen.

1.Wie sind die Platzverhältnisse dort?

2.Wenns gehen sollte, wie entfernt man den Schalterleisten-Deckel (habs in der bekannten Übersicht nicht gefunden!)

3. Gibts was Pfiffigeres für das Problem?

Dankbar für Hinweise ist diewu

P.S. Habe leider den fred von dieterE500 erst im Nachhinein gefunden. Also bleibt weiter, wie kriege ich die vorhandene LED mit extra Stromkreis zum Blinken und wie komme ich da dran? Alle Kommentare zur Sinnhaftigkeit des Unternehmens habe ich bereits verinnerlicht!!!!

Beste Antwort im Thema

EDW mittels SD freischalten, auch wenn nicht vorhanden, und schon blinkt das die LED/Diode am Unteren Bedienfeld;)

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diewu

Hallo, nun mal was Spezielles:

In unserer Tiefgarage sind permanent Nichtprofis am brutalen Werk (Navis, Scheinwerfer usw.). Gehen offensichtlich nicht an Autos, wo es drinnen blinkt.

Frage: Kann man an der Schalterleiste (Mittelkonsole) hinter dem Schalter für die Zentralverriegelung

(mit dem kleinen Fenster) eine Blink-LED mit eigenem Stromkreis (z.B. AAA-Batterie) installieren? Möchte nicht in die BUS-Elektronik eingreifen.

1.Wie sind die Platzverhältnisse dort?

2.Wenns gehen sollte, wie entfernt man den Schalterleisten-Deckel (habs in der bekannten Übersicht nicht gefunden!)

3. Gibts was Pfiffigeres für das Problem?

Dankbar für Hinweise ist diewu

Kauf dir bei Conrad oder Reichelt ein Blinklicht Bastelkit, löte es zusammen und fertig! Oder investiere ein paar Euro mehr und lass die OEM ATA nachrüsten.

Umzug in Erwägung gezogen schon?

am 15. April 2011 um 15:15

also ich weis ja nicht, aber bei mir ist auch ne tiefgarage unterm haus und da kommen nur leute mit einem schlüssel rein. wenn dann also in der garage ein auto zu schaden kommt, dann ist der kreis der verdächtigen sehr klein.

ich würde dir empfehlen, eine kamera zu installieren und via bewegungssensor die verdächtigen filmen. dann kannste bei der bullangerie anzeige erstatten. als alternative könntest auch deren autos mal besuchen... naja, mach wie du willst.

ein blinkendes lichtlein wird die leute wohl kaum aufhalten.

EDW mittels SD freischalten, auch wenn nicht vorhanden, und schon blinkt das die LED/Diode am Unteren Bedienfeld;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

EDW mittels SD freischalten, auch wenn nicht vorhanden, und schon blinkt das die LED/Diode am Unteren Bedienfeld;)

Stimmt. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Schade Conrad, wirst kein Hobby Löter glücklich machen :)

Themenstarteram 15. April 2011 um 16:06

Besten Dank für die schnellen Antworten. Nochmal zur Tiefgarage am Haus. Die betreibt unser kommunaler Vermieter und der hat wegen häufiger Schloßreparaturen die Außentüren nur zum Zuschnappen und von innen klinkbar gemacht. Mit einem Draht kann man die Innenklinke leicht erreichen. Nun kann man sich ordentlich beschweren und wenns zuviel wird, kriegst Du die Kündigung. Garagen unterliegen keinem Kündigungsschutz und Parkplätze in der City sind rar (und auch gefährdet). Die Insiter klauen auch Kameras!!

Habe vergebens OEM ATA gegoogelt, machts einem doch nicht so schwer. Ich bin ja schon bei Sippi-1 an EDW gescheitert , wobei ich SD sein Stardiagnosegerät vermute.

Der Vorschlag von Sippi-1 wäre ja genial, wenn das der Freundliche ohne großen Eingriff machen könnte.

Macht mich doch mal schlau

diewu

Zitat:

Original geschrieben von diewu

Besten Dank für die schnellen Antworten. Nochmal zur Tiefgarage am Haus. Die betreibt unser kommunaler Vermieter und der hat wegen häufiger Schloßreparaturen die Außentüren nur zum Zuschnappen und von innen klinkbar gemacht. Mit einem Draht kann man die Innenklinke leicht erreichen. Nun kann man sich ordentlich beschweren und wenns zuviel wird, kriegst Du die Kündigung. Garagen unterliegen keinem Kündigungsschutz und Parkplätze in der City sind rar (und auch gefährdet). Die Insiter klauen auch Kameras!!

Habe vergebens OEM ATA gegoogelt, machts einem doch nicht so schwer. Ich bin ja schon bei Sippi-1 an EDW gescheitert , wobei ich SD sein Stardiagnosegerät vermute.

Der Vorschlag von Sippi-1 wäre ja genial, wenn das der Freundliche ohne großen Eingriff machen könnte.

Macht mich doch mal schlau

diewu

OEM Englische Abkürzung für Original Equipment Manufacturer

ATA Englische Abkürzung für Anti-Theft-Alarm

EDW Deutsche Abkürzung für Einbruch-Diebstahl-Warnanlage

Umziehen sagte ich bereits. Wenn der Vermieter keinen Bock hat da zu handeln und eigentlich auch irgendwo wenn nicht seiner rechtlichen Pflicht dann vlt. seiner ethnischen Pflicht nachkommen sollte.

Oder du legst dich wirklich mal auf die Lauer mit einer Funk-Überwachungskamera. Gibt es im 4er Pack inkl. Empfänger im Baumarkt, zumindest bei uns (selbst eine Montiert aus genau diesem Grund!!!)!!!

Wie sipps1 schon geschrieben hat, kannst du mittels SD (StarDiagnose) einstellen, als ob du eine EDW (Einbruch-und Diebstahlwarnanlage) hättest. Das bedeutet, daß die LED im Schalter der ZV im abgeschlossenen Zustand blinkt, also so aussieht als ob eine Alarmanlage verbaut wäre.

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Wie sipps1 schon geschrieben hat, kannst du mittels SD (StarDiagnose) einstellen, als ob du eine EDW (Einbruch-und Diebstahlwarnanlage) hättest. Das bedeutet, daß die LED im Schalter der ZV im abgeschlossenen Zustand blinkt, also so aussieht als ob eine Alarmanlage verbaut wäre.

und für 70,00 EUR kriegste bei MB auch die Alarmhupe. Dazu dann noch ein Kabel, dass MiReu anfertigt und schon hast Du für kleines Geld die originale Alarmanlage im Auto aktiviert. Es fehlt zwar die Innenraumüberwachung und der Neigungssensor aber ansonsten voll funktionsfähig!

am 16. April 2011 um 13:21

Hallo,

und mit dem Kabel von Mireu kann die Hupe dann Plug and Play angeschlossen werden?

Gruss

E320_cdi

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Wie sipps1 schon geschrieben hat, kannst du mittels SD (StarDiagnose) einstellen, als ob du eine EDW (Einbruch-und Diebstahlwarnanlage) hättest. Das bedeutet, daß die LED im Schalter der ZV im abgeschlossenen Zustand blinkt, also so aussieht als ob eine Alarmanlage verbaut wäre.

und für 70,00 EUR kriegste bei MB auch die Alarmhupe. Dazu dann noch ein Kabel, dass MiReu anfertigt und schon hast Du für kleines Geld die originale Alarmanlage im Auto aktiviert. Es fehlt zwar die Innenraumüberwachung und der Neigungssensor aber ansonsten voll funktionsfähig!

Was? Da ist mehr als nur ein Neigungssensor verbaut und vom Innenraumschutz spreche ich mal gar nicht.

am 16. April 2011 um 13:46

Die nachfolgenden Teile werden benötigt um die EDW nachzurüsten:

 

• Alarmsirene - 1x A 219 820 32 26

• Stecker an Sirene - 1x A 210 540 21 81

• Kontakte für Stecker an Sirene - 3x A 013 545 44 26

• Stecker SAM-Fond, Teil eins - 1x A 002 540 67 81

• Stecker SAM-Fond, Teil zwei - 1x A 002 545 38 40

• Kontakte Stecker SAM-Fond, Teil eins - 2x A 013 545 76 26

• Kontakt Stecker SAM-Fond, Teil zwei - 1x A 013 545 44 26

 

Gesamtendpreis: 91,55 Euro für die Teile

 

Kombiniert mit der aktivierten Kindersicherung für die hinteren Türen aien perfekte Lösung für kleines Geld.

 

C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Die nachfolgenden Teile werden benötigt um die EDW nachzurüsten:

• Alarmsirene - 1x A 219 820 32 26

• Stecker an Sirene - 1x A 210 540 21 81

• Kontakte für Stecker an Sirene - 3x A 013 545 44 26

• Stecker SAM-Fond, Teil eins - 1x A 002 540 67 81

• Stecker SAM-Fond, Teil zwei - 1x A 002 545 38 40

• Kontakte Stecker SAM-Fond, Teil eins - 2x A 013 545 76 26

• Kontakt Stecker SAM-Fond, Teil zwei - 1x A 013 545 44 26

Gesamtendpreis: 91,55 Euro für die Teile

Kombiniert mit der aktivierten Kindersicherung für die hinteren Türen aien perfekte Lösung für kleines Geld.

C3PO V3.0

Und wo sind die ganzen Sensoren, Schalter und Kontakte?

Zitat:

Original geschrieben von E320_cdi

Hallo,

 

und mit dem Kabel von Mireu kann die Hupe dann Plug and Play angeschlossen werden?

 

Gruss

E320_cdi

JA

 

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Was? Da ist mehr als nur ein Neigungssensor verbaut und vom Innenraumschutz spreche ich mal gar nicht.

NEIN,

 

die "kleine" EDW besteht nur aus Türkontakten und die "große" EDW hat zusätzlich noch den Neigungssensor und den Innenraumschutz - fertig :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Und wo sind die ganzen Sensoren, Schalter und Kontakte?

Siehe oben.

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von E320_cdi

Hallo,

und mit dem Kabel von Mireu kann die Hupe dann Plug and Play angeschlossen werden?

Gruss

E320_cdi

JA

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Was? Da ist mehr als nur ein Neigungssensor verbaut und vom Innenraumschutz spreche ich mal gar nicht.

NEIN,

die "kleine" EDW besteht nur aus Türkontakten und die "große" EDW hat zusätzlich noch den Neigungssensor und den Innenraumschutz - fertig :D

Gruß

MiReu

Sensor fuer die Motorhaube? Zumindest sagt WIS dass da einer verbaut ist. Backup Batterie fuer die Troete bevor MB diese Wegrationalisiert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen