Alarmanlage ohne Heckklappe

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich brauche eine Alarmanlage, die ich nur über Nacht einschalten kann. Ich habe zwei Hunde und im Sommer auf dem Hundeplatz muss die Kofferraumklappe aufbleiben.... Weiter darf die Anlage auch nicht losgehen, wenn miene Hunde im Auto sind. Eine Innenraumüberwachung hätte ich aber schon gern... .eben nur über Nacht, wenn die Hunde nicht im Auto sind.... Hat jemand eine Idee wie ich die Sache lösen kann?

30 Antworten

Nur durch das reine offen lassen geht die Alarmanlage nicht los. Höchstens wenn du zwischendurch den Kontaktschalter einmal betätigst. Da ich leider derzeit keinen Zugriff auf unseren s211 habe, kann ich es nicht testen. Das könnte evtl. jemand anderes übernehmen.

Dir geht es also darum:
- irgendwo anhalten, Innenraumschutz kurz deaktivieren, abschließen, schnell wieder kommen [z.B. Tankstelle]
- auf dem Hudeplatz: Innenraumschutz deaktivieren, Kofferraum auf, z.B. nur 1 Hund raus, abschließen
---> jetzt soll beim öffnen einer Tür (z.B. entriegeln der hinteren Türen durch den Kofferraum) der Alarm losgehen?

Zitat:

@knockknockpenny schrieb am 24. Februar 2016 um 20:35:03 Uhr:

Aber die Alarmanlage darf nicht losgehen, wenn ich das auto schließe und lass die Heckklappe offen. Geht das?

Ja, wie oft denn noch?

Der 211er ist so intelligent, der überwacht nur geschlossene Teile, wenn sich deren Zustand ändert. Eine offene Tür, dazu zählt auch die RWT (auch Heckklappe genannt). Nur den Innenraumschutz musst du halt vorher deaktivieren!

Also wenn das funktioniert, das ich das Auto abstelle, die Heckklappe offen lasse und dann abschliese, dann müsste das ja auch mit einer nornalen Canbus gehen.

Müsste, könnte, würde 🙁

Dann kauf dir eine "normale Canbus", was auch immer das sein soll, und bau sie ein.

Ich kann nur nicht verstehen warum man Teile eines Fremdanbieters nehmen will, wenn das org. Teil gut und bewährt ist. Wenn du dir die Arbeit machen möchtest, den richtigen Einbauplatz für alle Teile, vor allem die Sensoren der Innenraumüberwachung, zu suchen, eine weitere FB am Schlüsselbund und einen Eingriff in das Bussystem ohne Ahnung, dann mach dies.

Aber, ich gebe zu bedenken, hat hier auch nur einer etwas von einer Anlage eines Fremdanbieters geschrieben? Nein, dies würde mir zu denken geben!

Gruß

MiReu