Alarmanlage nachrüsten
Hallo zusammen,
ich konnte zu dem Thema irgendwie nichts im Polo 6 Forum finden.
Unabhängig davon, ob werksseitig eine Alarmanlage verbaut ist, gibt es Möglichkeiten eine vernünftige Anlage nachzurüsten.
Mir ist bewusst, dass es keine 100% Schutz geben wird, aber alles ist besser als die werksseitig verbauten oder eben gar keine Alarmanlage.
Anscheinend werden zusätzliche Alarmanlage wohl häufig durch die gleichen Firmen eingebaut, welche sich grundsätzlich auf Car Hifi spezialisiert haben.
Mir geht es nicht um "externe Hardware" ala Lenkradkralle etc. sondern um so etwas wie Can-bus Wegfahrsperre, Annährung/Bewegungs/Neigungssensoren, Anruf auf Smartphone, Änderung Obd Schnittstelle etc. Ohne hier Werbung zu machen, sollen wohl die Firmen Viper und Ampire hier hoch im Kurs stehen.
Preislich natürlich nicht geschenkt, aber das wäre es mir wert.
Hat das hier schon jemand im Polo 6 aw nachrüsten lassen? Vielleicht sogar im Gti? (Wobei es da wohl keine Unterschiede geben sollte)
Oder sollte man sich das Geld besser sparen? Wie habt ihr das gelöst?
33 Antworten
Funktioniert leider nicht.
Hab allerdings gemerkt das ich hier im Polo 6 gelandet bin und ich es an einem Polo 5 probiert habe.
Na das erklärt auch warum es nicht funktioniert…
Zitat:@Ulrich2323 schrieb am 21. Mai 2024 um 15:48:28 Uhr:
Die Alarmanlage wird dir kein VW Händler nachrüsten, da es keinen offiziellen Nachrüstsatz von VW gibt. Würdest die sie wie Original nachrüsten wollen benötigst du die Sirene, die Innenraumüberwachung, den Neigungssensor, den Schalter im Innenraum. Dazu müssen noch alle Türschlösser gewechselt werden, da die SAFE Verriegelung fehlt.Lass es sein. Habe bei mir die Alarmanlage „light“ codieren lassen. Wenn bei verriegeltem Auto die Türen aufgehen hupt der Polo und die Warnblinkanlage geht an.
Da ich eine AA habe: welchen Schalter meinst du?
Ich meine, dass die ersten Modelljahre im Polo an der B Säule einen Knopf für die Deaktivierung der Innenraumüberwachung haben. Der 5er Polo hat das auf jeden Fall.