Alarmanlage blinkt nur trotz neuer Alarmsirene
Guten Tag,
ich habe eine Problem mit meinem R170 SLk32AMG BJ 02,
die Alarmanlage blink leider nur trotz neuer Alarmsirene,
ich habe gemessen und es kommen 12 V beider Alarmsirene an,
zusätzlich habe ich mir mal die PSE angeschaut und die stecker sind oxidiert, habe sie sauber gemacht und es blinkt trotzdem nur.
hat jmd eine Idee woran es liegen könnte?
26 Antworten
Zitat:
@m47z3 schrieb am 8. September 2022 um 23:26:01 Uhr:
Danke ich guck morgen nochmal…und such mal ne lange Multimeter Strippe ??Ps hab leider kein xentey
Wo wohnst du denn?
Theoretisch kannst du auch Masse hinten abgreifen und den Ausgang damit am Stecker Massen. Hoffe nur das das plus ist.... Nicht mehr sicher, aber logisch. Braun ging zum Sensor?
Zitat:
@m47z3 schrieb am 8. September 2022 um 23:28:51 Uhr:
Du meinst sicherlich das es nicht an der alarmsteuerbox liegt
Ja... Das meine ich.
Ach ja Stecker auch checken.
Wohn in Dessau, muss ich gucken ob braun am Sensor war…du meinst haube oder welchen?
Die 12 Volt (2 Pole von 3) an der Sirene liegen immer an wenn die Zündung an ist! Ich denke es fehlt nur das Signal und dann würde er auch gegen Maße bzw minus piepen
Ähnliche Themen
Aber du hast mir sehr geholfen…falls du noch einen findest sag bitte mal Bescheid! Halt dich auf dem laufenden wenn du willst
Gibt nur den Haubensensor als dritte Strippe im Bunde. Meine der ist braun, ja (zumindest dabei).
Kriegen wir schon. Man könnte das auch mit ner Batterie simulieren, aber da sollte man definitiv wissen was anliegt bevor ein Kurzer entsteht. Also lieber messen.
Ja ist ja kein Problem was auf den 3 Pin der Sirene zu kriegen aber bin mir nicht sicher, ich Klingel erstmal durch ob der von der pse kommt dann weiß ich mehr…danke für deine Hilfe
So hab mal gemessen, ändert sich nichts mit oder ohne Alarm, zu oder auf:/
Spricht den für pse:/ oder?
Zitat:
@m47z3 schrieb am 9. September 2022 um 14:19:20 Uhr:
Ps find auch den Neigungsgeber nicht, der müsste doch ungefähr da sitzen wo die pse ist oder?
Korrekt, rechts daneben unter dem Blech Richtung Heck.
Die Spannung vom Sensor sollte eigentlich 0V sein an der PSE/Sirene wenn die Haube zu ist. Öffnet man diese kommt ein Signal an die PSE und auch Masse an die Sirene.
Und: Wenn da vorne 12 Volt anliegen muss es doch tuten? Ich gehe davon aus dass du vorne die Masse am Stecker misst, nicht am Rahmen? Der Stecker vorne ist ok, oder?
Rest siehe PN. Achte auf die Vorgabe Batterie abklemmen.
Ne hab am Stecker gemessen, die Sirene sollte doch auch piepen wenn man sie abklemmt also denk ich zumindest…