ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. alarmanlage bei rover 25 geht spontan an

alarmanlage bei rover 25 geht spontan an

Rover 25 I (RF)
Themenstarteram 1. November 2011 um 15:38

hallo bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt, es geht um mein rover 25 den ich vor kurzem bei einem gerauchtwagenhändler gekauft habe, nun habe ich mir die bedienungsanleitung vom auto gelesen, da steht das zu dem auto 2 schlüsseln + fernbedienung gehört + notcode, die sache ist der wagen ist von 2. hand und der schlüssel für den kofferraum sowie der notcode fehlen und dies hat der verkäufer wohl nicht bekommen. nun habe ich probleme mit der alarmanlage vom auto, die geht 3x am tag spontan an, batterie der Fb hab ich schon gewechselt, nix passiert. die sicherung weg machen kann ich leider nicht, da der kofferaumschlüssel fehlt. soll ich mir jetzt eine Fb bei ebay kaufen und so versuchen, falls es doch wegen der Fb liegt? und zur welcher werkstatt kann ich den gehen? keiner will damit zutun haben wegen dem auslesen, meinen zwar das die für jedes auto so´n auslesegerät haben, aber nicht für den rover, der rover ist doch zum teil vom honda und teil vom mini oder nicht?

dank euch im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das auslesen wird nicht unbedingt helfen.

Zuerst mal alle Türkontaktschalter sowie die Kontakte an Heckklappe und Motorhaube prüfen und ggf. mit Kontaktspray behandeln.

Als nächstes dann mal den Kabelbaum in der Heckklappe prüfen ob da Kabel durch sind.

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,14225.0.html

Themenstarteram 1. November 2011 um 17:50

wo genau finde ich diese kontaktschalternhaben sie evtl. fotos da, von ihrem rover?

Original geschrieben von Woody1962

Das auslesen wird nicht unbedingt helfen.

Zuerst mal alle Türkontaktschalter sowie die Kontakte an Heckklappe und Motorhaube prüfen und ggf. mit Kontaktspray behandeln.

Als nächstes dann mal den Kabelbaum in der Heckklappe prüfen ob da Kabel durch sind.

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,14225.0.html

Fotos hab ich nicht. Es handelt sich dabei um die Kontaktschalter die in der B-Säule sitzen und auch das Innenlicht schalten.

Die Schalter für die Heckklappe und die Haube sitzen in den Schlossfallen.

Manchmal ist auch einfach nur ein eingeklemmtes oder durchgescheuertes Kabel das Problem. Schalter in den B-Säulen mal rauspulen und schauen ob da was korrodiert oder ein Kabel angescheuert ist.

Ich tippe aber eher auf ein Problem mit dem Kabelbaum in der Heckklappe. Das ist ein "Klassiker" bei den 25er Modellen.

Wegen Testbook und auslesen : da ist nix mit Honda oder Mini - vergiss das ganz schnell.

Wenn Du sagst wo Du herkommst kann man mal schauen wegen Werkstatt. Ansonsten hier mal suchen ob was in Deiner Nähe dabei ist:

http://www.xpartautoservicecentre.de/...0d247c49da4b1a9b6cc2031,,.aspx

Und vor allem hier mal anmelden : http://forum.mg-rover-freunde.de/ - vielleicht ist da jemand aus Deiner Nähe der mal schauen kann.

Themenstarteram 1. November 2011 um 18:50

bin aus paderborn nrw, soll ich dann den kfz-mech. sagen das er sich das nur an kucken soll wegen den kontaktschaltern statt auszulesen?

Themenstarteram 1. November 2011 um 18:53

werd mal zu dieser werkstatt gehn, arbeite eh in der nähe von gütersloh, vielen dank

http://www.xpartautoservicecentre.de/...0d247c49da4b1a9b6cc2031,,.aspx

Zitat:

Original geschrieben von rossa123

bin aus paderborn nrw, soll ich dann den kfz-mech. sagen das er sich das nur an kucken soll wegen den kontaktschaltern statt auszulesen?

Warum Geld ausgeben ? Gucken kannst Du doch noch selbst. Und ein wenig Kontaktspray schadet eh nicht.

Aber schau Dir auf jeden Fall unbedingt den Kabelbaum hinten an. Erst wenn Du garnicht weiter kommst fahr in die Werkstatt.

Ich versteh das mit dem Schlüssel für den Kofferraum nicht so ganz .

Dafür gibts doch keinen eigenen Schlüssel . Wo ist da das Problem ?

Themenstarteram 4. November 2011 um 14:04

war bei dieser werkstatt für Rover, momentan sind keine :( termine vorhanden

Themenstarteram 4. November 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten5563

Ich versteh das mit dem Schlüssel für den Kofferraum nicht so ganz .

Dafür gibts doch keinen eigenen Schlüssel . Wo ist da das Problem ?

wirklich steht im buch, das der Rover 25 einen zweiten schlüssel nur für den kofferraum hat und ein notcode, leider sind die beiden nicht vorhanden.

am 4. November 2011 um 16:50

Auf welcher Seite im Handbuch soll das denn stehen ?

Alles der gleiche Schlüssel, das erübrigt sich allerdings durch die ZV. Den Notcode bekommst über die Seite oben oder beim nächsten MGR Händler auslesen lassen.

Heckklappenkabelbaum ist zu 96 % immer richtig wenns Elektrikfehler gibt, sollte es dieser mal nicht sein ist die Suche um so leichter.

Themenstarteram 12. November 2011 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Dacapo23

Auf welcher Seite im Handbuch soll das denn stehen ?

Auf seite 15, Schlösser und alarmanlage

Zitat: "Zu ihrem fahrzeug gehören 2 fernbedienungen und 2 identische schlüssel".

die in der werkstatt haben schon versucht, da dran gedreht weder nach rechts, noch nach links lässt sich der schlüssel drehn.

Themenstarteram 12. November 2011 um 21:09

ich doffman (Sorry an die, die mir geantwortet haben), habe es falsch verstanden mit der bedienungsanleitung, da steht ja 2 identische Schlüssel also nur 1 einziger schlüssel hat das auto, aber trozdem, ich kann mit dem schlüssel den kofferraum nicht öffnen bzw. schliessen. kann es sein das der vorgänger den schloss gewechselt hat?

Zitat:

Original geschrieben von rossa123

ich kann mit dem schlüssel den kofferraum nicht öffnen bzw. schliessen. kann es sein das der vorgänger den schloss gewechselt hat?

Das wäre nach dieser Schilderung naheliegend :rolleyes:

Wäre ne Möglichkeit . Oder die Mechanik ist zugegammelt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. alarmanlage bei rover 25 geht spontan an