ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. wo kann ich schnell mein rover 25 verkaufen?

wo kann ich schnell mein rover 25 verkaufen?

Rover 25 I (RF)
Themenstarteram 23. September 2013 um 16:32

hallo, wie ihr vielleicht schon in meinem letzten beitrag gelesen habt, ist mein rover defekt. ich habe mich entschlossen das auto zu verkaufen und habe es schon auf autoscout24.de ebay, mobile.de und ebay-kleinanzeigen und an einigen autoankäufer das auto inseriert. leider ist bis jetzt kein ergebnis raus gekommen. hier ist meine fahrzeug beschreibung: biete rover 25 1.6 109 ps für bastler inkl. 8-fach bereifung (das auto steht für 450€ als VB)

Standort:

33154 Nordrhein-Westfalen - Salzkotten

Marke:

Rover

Modell:

Andere

Fahrzeugtyp:

Kleinwagen

Kraftstoffart:

Benzin

Erstzulassungsmonat:

04

Erstzulassungsjahr:

2000

Kilometerstand:

139.250

Nicht reparierter Schaden:

Ja

Beschreibung

Biete folgendes Auto an Bastler an: Rover 25 RF 1.6 l Bj. 2000 109 PS TÜV bis 10.201 (Motor starte noch)...bitte genau durchlesen falls Interesse besteht, das Auto wurde als Nichtraucherfahrzeug benutzt!

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen und Stahlfelgen, Scheckheft und Bedienungsanleitung auf Deutsch, Ersatzreifen, Schiebedach, Servolenkung, Alarmanlage+Zentralverriegelung (defekt, grund: Türschloß einheit VL mit ZV ), es ist nur manuell mit dem Schlüssel auf zumachen, Front-Airbag, kein CD Radio vorhanden, 2x schlüssel vorhanden und 1x FB, die ganze Schließanlage wurde bei einer Rover Werkstatt komlpett erneuert Rechnung liegt vor, keine Teppiche Vorhanden

Das Wurde erneuert bzw. repariert: Zahnriemen-Mittelschalldämpfer-Schließanlage-kleiner Steinschlag auf der Frontscheibe wurde versiegelt-Handbremsseil-16 neue Radschrauben, die für Alu und Stahlfelgen sind-dieses Jahr 2013 erneuert: Innenraumgebläse Steuer-Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse+Achsmanschetten-Gelenksatz-Radbremszylinder und Bremsbacken hinten-4x neue Sommerreifen auf Alufelgen von Uniroyal RainExpert (185/55 R15 82H) Kaufdatum 05/2013-4x Winterreifen auf Stahlfelgen von Evergreen (175/70 R14 88T) Kaufdatum 11/2011-Bremsflüssigkeit-Kabelbruch an Heckklappe

Hinweise / Mängel: Kleine Delle am Kofferraum, Inspektions Bericht vom 07/2013 liegt vor, folgendes wurde hingewiesen bzw. bemängelt: Scheibenwischanlage hinten schwach-beide Keilriemen porös-halteclip einer Bremsleitung behelsmässig befestigt-Hitzeschutzblech am Auspuffkrümmer lose-Servolenkung und Kraftstoffleitung Rostig-Auspuffgummi mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer porös-Hitzeschutzblech vom Mittelschalldämpfer lose.

Für Tippfehler keine Haftung. Besichtigung gern per Terminabsprache, Fahrzeug steht in Salzkotten und ---muss abgeschleppt werden--- da leider das Kühlmittelwasser in den Motoröl eingedrungen ist und es wird vermutet das die kopfdichtung evtl. defekt ist.

was kann ich noch tun, einige wollten nur ca. 100€ geben

Ähnliche Themen
10 Antworten

hallo

also

Kopfdichtung ca wenns nur die ist kannste mit 120 rechnen sollte der kopf sich verformt haben und geschliffen werden muss oder erneuert dann biste schnell bei 5-600 eu

ok mun die kleinenmängel

Kofferraum delle ok die ist schnell behoben ca 30 eu

scheibenwisch Motor cs 50 eu hinten

beide Keilriemen ein und ausbau naja kommt drauf an bis 100 eu

ok halte Clips bis 40 euro

hizeblech Auspuff krümmerbefestigen zumindes anschweisen ca 100 eu

Servo und Kraftstoff Leitung erneuern bis 300 euro

Auspuff halte Gummis 4 stück ca 40 eu

hitzeblech mittelschaldempfer anscheisen 100 eu

Rechnung: gehen wir mal vom teuersten aus

1300 nur matereial kommt noch steuer dazu biste schnell bei 1500 eu

nun billige

ca 880 + steuer

nun gans billig entweder verschenkste den oder Schrottplatz

sorry ich hab meinen rover200 rf verschenkt

Themenstarteram 23. September 2013 um 18:21

meinst du also, ich soll es lieber dann für 100€ weg geben. ich habe nämlich keine lust mehr noch mehr geld rein zustecken, dafür war ich, seit ich das auto habe, oft bei der werkstatt. aber die sommerreifen auf alu sind von dieses jahr noch und die winterreifen von 2011 grad mal 2 winter damit gefahren und sind immer noch im guten zustand.

Zitat:

Original geschrieben von moddi20019

hallo

also

Kopfdichtung ca wenns nur die ist kannste mit 120 rechnen sollte der kopf sich verformt haben und geschliffen werden muss oder erneuert dann biste schnell bei 5-600 eu

ok mun die kleinenmängel

Kofferraum delle ok die ist schnell behoben ca 30 eu

scheibenwisch Motor cs 50 eu hinten

beide Keilriemen ein und ausbau naja kommt drauf an bis 100 eu

ok halte Clips bis 40 euro

hizeblech Auspuff krümmerbefestigen zumindes anschweisen ca 100 eu

Servo und Kraftstoff Leitung erneuern bis 300 euro

Auspuff halte Gummis 4 stück ca 40 eu

hitzeblech mittelschaldempfer anscheisen 100 eu

Rechnung: gehen wir mal vom teuersten aus

1300 nur matereial kommt noch steuer dazu biste schnell bei 1500 eu

nun billige

ca 880 + steuer

nun gans billig entweder verschenkste den oder Schrottplatz

sorry ich hab meinen rover200 rf verschenkt

du ich mein in den sauren apfel hab ich auch reingebissen und ich bin froh die karre wech zuhaben mir war es sch.... egal haubtsache wech

Themenstarteram 23. September 2013 um 19:05

der meinung bin ich auch :) trozdem zerbricht mir der kopf das ich soviel geld investiert hab.

Zitat:

Original geschrieben von moddi20019

du ich mein in den sauren apfel hab ich auch reingebissen und ich bin froh die karre wech zuhaben mir war es sch.... egal haubtsache wech

das ist bei rover meist die gleichen Sachen Heckklappe der kabelbaum dann kopfdichtung oder das abfräsen das der gerade ist dann vetieldeckeldichtung meist wird der auch feucht zumindest war es bei mir so dazu wars noch so das mein kat vollkommen schrott war und er hatte viel durst

am 24. September 2013 um 13:37

Wenn du Lagerraum hast und selber schrauben kannst, schlachte den und lagere die wertvollsten Teile ein und verkaufe dann bei Ebay, Reifen Felgen, Steuergeräte, die Fensterheber, Tacho, Schalter, Stoßstangen, Sensoren, Zylinderkopf, Scheinwerfer usw. ggf. Getriebe gehen immer gut weg so dass du ohne all zu viel Aufwand deine 500,- Euro zusammenbringst, dauert halt etwas, den Rest lässt dir vom Schrotthändler abholen.

Themenstarteram 24. September 2013 um 16:16

ich wohne in der stadt und habe leider kein eigenes stellplatz und das auto muss schon komplett weg ich kann es nämlich nur vorrübergehend das auto auf deren grundstück da stehen lassen. und außerdem der jenige der das abkauft kann selbst die teile verkaufen da macht der jenige auch kein verlust

Zitat:

Original geschrieben von Dacapo23

Wenn du Lagerraum hast und selber schrauben kannst, schlachte den und lagere die wertvollsten Teile ein und verkaufe dann bei Ebay, Reifen Felgen, Steuergeräte, die Fensterheber, Tacho, Schalter, Stoßstangen, Sensoren, Zylinderkopf, Scheinwerfer usw. ggf. Getriebe gehen immer gut weg so dass du ohne all zu viel Aufwand deine 500,- Euro zusammenbringst, dauert halt etwas, den Rest lässt dir vom Schrotthändler abholen.

am 24. September 2013 um 17:54

Na gut dann verkauf das Auto auch als Schlachtobjekt, oder mit weit weniger Ertrag, die Frage ist halt soll das Autp schnell weg oder willst einen bestimmten Ertrag haben, die Kiste kannst innerhalb eines Tages so zerlegen dass du gut Umsatz machst und am nächsten Tag holt der Schrotti den Rest ab.

Du kannst Geld verschenken musst du aber nicht, es liegt an dir, ich hab auch schon einen Rover an der Straße zerlegt und mir vorab schon den den Termin zur Abholung am nächsten Morgen um 8 Uhr geben lassen, die Karre stand ohne Motorhaube und Türen sowie ohne Stoßstangen da, alles wurde so nach und nach verkauft. Allein der ganze Elektrikkram bringt dir schon viel ein dass du mit gutem Gewissen dabei bist.

Keine Ahnung du musst wissen was am besten zu dir passt, allein die Airbags konnt ich für 80,- Euro verticken ohne Garantie natürlich, die Fensterheber jeweils für 40,- bzw. 50,- Euro, die Felgen und Reifen für 150,- Euro weg damit, das Steuergerät nen 50,-er und die Fernbedienungen für 30,- Euro die Scheinwerfer vorn für 100,- usw ok samt Nebelscheinwerfer, der Tacho allein bringt meist um die 30,- Euro, Stoßstange vorn oder hinten jeweils 50,- Euro , die Fahrertür 50,- usw......... dauert halt aber ich denke des lohnt sich sehr.........

probier es doch über ebay... evtl. hast Du mehr Glück.

würde zB die Winterreifen getrennt inserieren,da der Winter ja kommt

Themenstarteram 29. September 2013 um 10:53

auto ist fast verkauft :) ich habe es 2x bei ebay rein getan leider ohne erfolg, dann bei ebay-kleinanzeigen, und autoscout24.de mit erfolg:D endlich

Zitat:

Original geschrieben von RoverRange

probier es doch über ebay... evtl. hast Du mehr Glück.

würde zB die Winterreifen getrennt inserieren,da der Winter ja kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. wo kann ich schnell mein rover 25 verkaufen?