ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alarmanlage aktivieren, ja oder nein bei neuer Softail 2015

Alarmanlage aktivieren, ja oder nein bei neuer Softail 2015

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 16:38

Hallo erstmal. Habe mir eine 2015er Softail bestellt ??

Die wird bald geliefert und ich freu mich scon riesig. Meine erste HD.

Nun zur Frage: Alarmanlage aktivieren lassen oder ned? Da gehen die Meinung ja auseinander.

Wäre doch praktisch der Keyless Zugang.....

Danke für eure Tipps

Grüsse von uniqur

Beste Antwort im Thema

... als nächstes würde ich dann das ABS deaktivieren lassen...:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hatte bei meinen beiden Softails (2007 u. 2011) die Alarmanlage und den Keyless Zugang aktiv.

Es gab in den insgesamt 8 Jahren nie ein Problem damit.

Hallo, hatte an meinen drei Maschinen die A-Anlage im aktiv, hatte in dem Zusammenhang schon eine Anfrage von meiner Versicherung.

Gruß und unfallfreie Fahrt im der Neuen

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 17:02

Na das geht aber flott hier. ??

Vielen Dank, bin gespannt auf weitere Meinungen ??

am 17. Februar 2015 um 17:09

Moin,

wenn Du Teilkasko versichert hast, und das Mopped wird gestohlen bei abgeschlteter Alarmanlage, dann gibt es nix oder nur einen Teil! Je nach Versicherung!

Die Alarmanlage ist bei Deinem Fahrzeug technischer Bestandteil und bestimmt nicht aus Spaß an der Freude installiert!

Grüße

SAKBM

Klar, Du wirst im Falle eines Diebstahls auch ganz bestimmt Deine Versicherung als erstes umgehend darüber informieren, daß die Alarmanlage nicht aktv war... :rolleyes:

... als nächstes würde ich dann das ABS deaktivieren lassen...:D

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 18:45

Cool, das sagt ja einiges. Also aktivieren das Teil. War ja nur eine Empfehlung von meinem Händler ????

Wiso empfiehlt dein Händler Dir ein Sicherheitsfeature abzuschalten?:confused::confused:

Damit der Händler wegen dem rumgezicke der Alarmanlage nicht in Regress genommen werden kann!!

Hmmmm,

hätte dazu auch mal eine Frage. ..

Wie ist das versicherungstechnisch, wenn die Alarmanlage zwar komplett aktiv ist. ...

....dieses nervige Aktivierungsgepiepse aber ausgeschaltet ist?

...dürfte eigentlich ja nichts ausmachen. ....

....oder? :):confused:

Jetzt mal ehrlich - der Dieb wird der Versicherung wohl kaum stecken, in welchem Zustand er das Moped vorgefunden hat.

Das die Mühle wiedergefunden wird ist in etwa so wahrscheinlich, wie Hannover 96 Deutscher Meister wird.

Und was DU der Versicherung erzählst, sollte ja wohl klar sein... ;)

Das lass mal nicht den E-Glider lesen!! :D

Hangover96 kann sehr wohl Deutscher Meister werden :rolleyes:

Ansonsten, lass die verdammte Alarmanlage einfach an (um wieder beim Thema zu bleiben und bevor Scotty wieder meckert ;) )

Zitat:

@BruceShark schrieb am 17. Februar 2015 um 22:22:42 Uhr:

Hangover96 kann sehr wohl Deutscher Meister werden :rolleyes:

Ja, vielleicht im Teebeutelweitwurf - oder Hallen-Halma... :rolleyes: :D

Was spricht denn gegen die Alarmanlage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alarmanlage aktivieren, ja oder nein bei neuer Softail 2015