Alarmanlage 9-5 Fehlalarm

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben, was ich mit meiner Alarmanlage machen kann? Sie geht ab und zu unvermittelt los und lässt sich weder mit der Fernbedienung noch mit dem Zündschlüssel deaktivieren. Das Spielchen wiederholt sich mitlerweile bis zu zehn Mal, so dass mir nur die Flucht mit dem Wagen und heulender Sirene bleibt. Die Abstände zwischen diesen Alarmen werden immer kürzer, so dass ich mitlerweile den Wagen nur noch mit dem Schlüssel abschließe. Beim Saabhändeler wurde inzwischen ldiglich die Anzeige *Alarmanlage Service* im Display ausgeschaltet.
Zwischenzeitlich funktioniert Alles einwandfrei, und sie läßt sich bei absichtlich ausgelöstem Alarm problemlos mit der Fernbedienung oder dem Zündschlüssel deaktivieren. Vielleicht weiß der Kater ja Rat. Vielen Dank im Vorraus.
Euer Paul- Panzer

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TIK

is bestimmt auch wieder nen "schnäppchen" 😁

Was meinst Du wohl, warum die Leute die preiswerte "Entwertung" durch umprogrammieren wählen???

Glasbruch...150 Euro

Shock...400 Euro

Sirene...160 Euro

Und wer einen 9-5, MY98 klaut, mit 200.000 und mehr auf der Uhr...ist selber schuld!...😁

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Sirene...160 Euro

sind das zuviel um sein auto wieder "diebstahlsicher" zu machen? oder zumindest sein gewissen zu beruhigen 😁

btw: soviel kostet ja auch dieses doofe orange "licht-relais", was bei mir zicken macht. da seh ich schon wieder die relationen nicht!!!

Deine Antwort