Akustische Signal beim Abschließen
Hab leide noch nichts adäquates im Forum gefunden, daher hier meine Frage.
Ist es möglich meinem Sigi beizubringen einen Laut von sich zu geben, wenn ich Ihn abschließe oder zumindest auf jedes mal "Schließen drücken" zu blinken oder noch besser beides. Hintergrund ist, dass ich das schließen nicht immer mitbekomme und wenn ich dann ein weiteres mal auf Schließen auf meinem Schlüssel drücke passiert nichts. Das kann jetzt heißen, das er schon verschlossen ist, kann aber auch heißen, die Taste tut mal wieder nicht (scheint schon ein wenig ausgenudelt oder schlecht eingestellt) oder dass ich außer Reichweite bin. Kurz es heißt nichts. Mein A3 blickt wenigstens jedes mal als Zeichen, dass er mich verstanden hat, find ich recht hilfreich.
Weiß einer Rat?
CU
17 Antworten
Melde mich mal am Freitag ob ich es verbaut habe.
wenn es funktioniert hat , darfst du uns gerne erzählen wie... Fotos sind auch immer gern
gesehen^^.
MFG
Hallo zusammen!
Das einmalige Blinken beim Schließen des Fahrzeuges als Rückmeldung kenne ich schon von meinem letzten Auto (ein 98er Omega 2.0) - ebenso geht es mir mit meinem aktuellen (Vectra EZ 11/2003).
Ich habe mir angewöhnt, falls ich unsicher bin ob die Kiste jetzt verschlossen ist oder nicht, einfach noch einmal "Öffnen" und dann "Schließen" auf der Fernbedienung des Schlüssels zu drücken. So bekommt man auf jeden Fall die notwendige Rückmeldung.
Das Chirpen bzw. die Chirpmodule sind m.E. in Deutschland verboten, ausserdem finde ich es total nervig. Ich kannte mal jemanden der hatte so ein Teil in seinen dick aufgemotzten 325er BMW verbaut - allerdings mit Unterbrecher, falls die Polizei in der Nähe ist oder das Auto mal checkt ... ich fand's wirklich nervig - es muss icht die ganze Nachbarschaft wissen, dass man eben sein Auto ab- oder aufgeschlossen hat ... dann doch lieber einmal mehr mit dem Schlüssel Auf/Zu gedrückt und auf die optische Rückmeldung achten.
cu
Pepl