Akustik Verglasung nachrüsten Teilenummern

Audi A6 C8/4K

Hallo

Hat schon jemand die Akustik Verglasung vorne an den Seitenscheiben nachrüstet wollte es machen weis nur nicht ob es sich der Aufwand lohnt und was kostet .
Leider habe ich keinen gefunden der das hatte wo ich gekauft habe .

54 Antworten

Und wie ist der Effekt?

Schrieb er doch bereits:

Zitat:

@olaf c220 sport [url=https://www.motor-talk.de/.../...-verglasung-nachruesten-teilenummern-
Ist viel besser man merkt auf jeden Fall den Unterschied

Hallo, mein A6 45 TDI ist echt auch mega laut, leider ist mir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen.
Hat jemand schon ernst gemacht und die Akustikverglasung in den vorderen Seitenscheiben nachgerüstet? Geht das überhaupt, weil sie ja wesentlich dicker sind? Und was würde der Spaß kosten (ohne Einbau)?

Boah....
Vielleicht einfach mal die letzten zehn Postings hier lesen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ClownInFlammen schrieb am 25. Februar 2021 um 19:46:10 Uhr:

Ich empfehle nicht dass Sie Ihr Geld dafür verschwenden. In meiner Meinung die Akustikverglasung nicht viel den Lärm reduzieren. Das meiste Geräusch kommt von anderswo wie durch die Paneele. Ich würde am anfang Schallschutzteppiche zu legen.

Was sind den Schallschutzteppiche?
Sind die normalen Velour - Fußmatten damit gemeint?

Die Investition in die Fenster hat sich gelohnt, der Unterschied ist erheblich.
Entschuldigung für die Google Translate-Übersetzung

Img
Img
Img
+11

Zitat:

@RS7561 schrieb am 10. Februar 2024 um 18:02:05 Uhr:

Die Investition in die Fenster hat sich gelohnt, der Unterschied ist erheblich.
Entschuldigung für die Google Translate-Übersetzung

Und das geht

1 zu 1

ohne weiteres zu tauschen?

Was kostet das?

Ich meine gelesen zu haben allerdings vor nem Jahr bei Audi knapp 1500 Euro mit Lohn und teile (davon circa 500 Euro teile) der Tausch geht 1 zu 1 nur die Scheiben werden getauscht.

Zitat:

@Rbraun90 schrieb am 11. Februar 2024 um 07:32:57 Uhr:

Ich meine gelesen zu haben allerdings vor nem Jahr bei Audi knapp 1500 Euro mit Lohn und teile (davon circa 500 Euro teile) der Tausch geht 1 zu 1 nur die Scheiben werden getauscht.

Danke für die Info

Wenn ich meinen das nächste Mal zu Audi geben muss
werde ich das mal ansprechen.

Guten Tag, der Preis für das Material beträgt 749 €. Außer den Fenstern wird kein weiteres Material benötigt. Ich habe es selbst geändert, es ist eine 1-stündige Arbeit.

die Teilenummern der beiden Scheiben enden demnach auf B?

Ja

Scheibe

Ich hatte jetzt bei 3 verschiedenen Audi Händlern angefragt und alle haben mir mitgeteilt, dass eine Nachrüstung der Akustikverglasung nicht möglich ist. Modell ist bei mir Audi A6 Avant, 02/21 50 TDI.
Auch unter Nennung der zuvor geposteten Teilenummer haben es alle verneint. Lediglich ein Händler teilte mir mit, dass es sich bei der Teilenummer um ein Verbundglas handelt allerdings nicht um die Akustikverglasung.

Könnte mir jemand, welcher schon einmal ein Angebot für die Nachrüstung erhalten hat, mir den entsprechenden Händler nennen? Dann würde ich dort auch nochmals anfragen. Oder seht ihr noch andere Möglichkeiten?

Oh Mann, was ein Halbwissen beim Händler. Mit was für Leuten sprichts du da ? Mit dem Empfang oder Azubis ?
Die Verbundglasscheibe IST die Akustikverglasung. Wie andere schon mit Fotos dokumentiert haben ist die Scheibe ohne weitere Änderungen 1:1 austauschbar.

Die Bezeichnung "Verbundglas" im Ersatzteilwesen ist allerdings wirklich Irreführend. Technisch gesehen ist es eine Verbundglasscheibe, praktisch bzw. Verkaufstechnisch ist es eine Akustikverglasung.

Und was der Bauer nicht kennt, will er nicht :-)

Das geht 100 prozentig mit der Nachrüstung ein Bekannter hat es bei Audi machen lassen mit Material und Arbeit um die 1500 bezahlt Audi Zentrum Aachen Jacobs

Deine Antwort