Akustik Verglasung - Erfahrungen?
Moin, was haltet ihr von der Akustik Verglasung? Habe die jetzt dazu bestellt, da ich es gern maximalleise habe im Auto. Hat jemand Erfahrung damit - bestenfalls sogar im Vergleich mit/ohne? Ich habe einen D5 bestellt und möchte es gern leise haben.
Beste Antwort im Thema
Ich habe ihn so verstanden, dass sich die 5000 km nur auf den AB Anteil beziehen.
Trotzdem meine ich auch, dass das Luftfahrwerk unabhängig von der Jahresfahrleistung alles andere als ein "must have" ist (sorry, GCW1 😉 ), auch das Standardfahrwerk funktioniert so, wie ein Fahrwerk in dieser Preisklasse funktionieren soll, ich habe jedenfalls das Luftfahrwerk noch nicht eine einzige Sekunde vermisst. Das Luftfahrwerk ist für mich deshalb definitiv nur ein "nice-to-have".
44 Antworten
Ich fahre mit Verbundglas und möchte es nicht mehr missen. Allerdings sind meine Winterreifen sehr laut führen zu dem Effekt, dass aufgrund der guten Abschottung von außen, das Abrollgeräusch alles stark dominiert. Wie ist das bei euch?
Viele Grüße
Marcus
Keine Sorge, wird die bei den SR auch immer noch auffallen. Ist halt ein "Nachteil" der PiH's das auf einmal Geräusche durchkommen, die man früher nie wahrnehmen konnte
Über Handyempfang kann ich nicht klagen.
Jedoch ist es in Konfigurator so dass man kein dvb-t bestellen kann wenn man Verbundglas haben möchte
Für mich ist der XC90 mit Verbundglas lauter als der Passat CC ohne. Aber nur die Abrollgeräusche
Und da wird Dir Verbundglas wenig bringen, auch wenn das hier immer wieder ein paar Experten beschwören.
Ähnliche Themen
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 19. März 2016 um 10:09:54 Uhr:
Meine unmissverständliches Post
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 19. März 2016 um 10:09:54 Uhr:
Zitat:
Der Q-Vorführer hatte zum Glück kein Dämmglas, so dass ich mich davon überzeugen konnte, das ich geräuchmässig auch keins vermissen werde.
bestätigt dass Du heute schwer von Begriff bist.😁😁😁
Asche auf mein Haupt!😉😁😁
Ich habe meinen Elch jetzt seit einer Woche. D5 Inscription mit Akustik Verglasung. Ich war vorher auch skeptisch habe mich aber durch die positiven Aussagen hier im Forum zur nachträglichen Bestellung entschieden. Es war die richtige Entscheidung. Besonders auf längeren Autobahnfahrten ein minimales Geräuschniveau und in Verbindung mit der Concert Hall Einstellung ein Genuss Klassik zu hören.
Gibt es ein Update an Erfahrungsberichten? Überlege es ja auch, allerdings kann ich nicht alles haben 😉 Entscheidung ist Akustiverglasung oder Luftfahrwerk. Fahre jedoch wenig Autobahn und eher Millionenstadtverkehr. Aber wen Autobahn, dann lange - denke es sind aber nur 5000km im Jahr.
Hi,
wenn du zwischen den beiden entscheiden musst, dann würde ich in deinem Fall das Luftfahrwerk nehmen. Nicht nur wegen dem enormen Komfort sondern weil man damit auch das Fahrzeug zum Be- und Entladen bzw. Ein- und Ausstieg absenken kann.
Die Akustikverglasung bringt zwar auch etwas aber eher als Diebstahlschutz zu sehen wegen dem Verbundglas. Wenn du Verbundglas nimmst, kannst du auf die Alarmanlage verzichten...
Gruß,
lapi
Weder noch...... bei ganzen 5000 km/ Jahr brauchts eigentlich noch nicht mal einen X.....ups.... ich sag nix. Auf jeden fall so wenig Optionen wie möglich, weil Du eh mehrere Jahre brauchst um die nach und nach zu entdecken. Lohnt also gar nicht.
Trau mich gar nicht zu fragen was Du unter "langer Autobahfahrt" verstehst.
😉
Ich habe ihn so verstanden, dass sich die 5000 km nur auf den AB Anteil beziehen.
Trotzdem meine ich auch, dass das Luftfahrwerk unabhängig von der Jahresfahrleistung alles andere als ein "must have" ist (sorry, GCW1 😉 ), auch das Standardfahrwerk funktioniert so, wie ein Fahrwerk in dieser Preisklasse funktionieren soll, ich habe jedenfalls das Luftfahrwerk noch nicht eine einzige Sekunde vermisst. Das Luftfahrwerk ist für mich deshalb definitiv nur ein "nice-to-have".
Zitat:
@Hoberger schrieb am 20. März 2016 um 17:49:51 Uhr:
Und da wird Dir Verbundglas wenig bringen, auch wenn das hier immer wieder ein paar Experten beschwören.
Der Pawlowsche Hund lässt grüßen. Ist schon fast Selbstsuggestion. 🙂
Zitat:
@GCW1 schrieb am 13. Mai 2016 um 10:25:54 Uhr:
Jedem das Seine 😁😁😁LG
GCW
😰😰 Uhhhh - damit hatte ich mich schon an anderer Stelle unbewußt in die Nesseln gesetzt, Danke für die Erinnerung 😁 😉
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 13. Mai 2016 um 10:42:16 Uhr:
😰😰 Uhhhh - damit hatte ich mich schon an anderer Stelle unbewußt in die Nesseln gesetzt, Danke für die Erinnerung 😁 😉
Aber NEIN!!! Jedem das Seine, bedeutet nur, daß die Ansprüche, Geschmäcker unterschiedlich sind - nix weiter. Das Luftfahrwerk (2.0) ist sensationell (im Gegensatz zum früheren - ich war der erste Querulant!!!) und Akustikverglasung hatte ich bis jetzt auch nie. Jetzt hab ich beides und genieß es.
Wenn würde ich eher auf die Verglasung, als auf Luftfahrwerk verzichten. Das war/ist ja auch nur MEINE
bescheidene Meinung 😉😉😉
LG
GCW