Akustik Verglasung - Erfahrungen?

Volvo XC90 2 (L)

Moin, was haltet ihr von der Akustik Verglasung? Habe die jetzt dazu bestellt, da ich es gern maximalleise habe im Auto. Hat jemand Erfahrung damit - bestenfalls sogar im Vergleich mit/ohne? Ich habe einen D5 bestellt und möchte es gern leise haben.

Beste Antwort im Thema

Ich habe ihn so verstanden, dass sich die 5000 km nur auf den AB Anteil beziehen.

Trotzdem meine ich auch, dass das Luftfahrwerk unabhängig von der Jahresfahrleistung alles andere als ein "must have" ist (sorry, GCW1 😉 ), auch das Standardfahrwerk funktioniert so, wie ein Fahrwerk in dieser Preisklasse funktionieren soll, ich habe jedenfalls das Luftfahrwerk noch nicht eine einzige Sekunde vermisst. Das Luftfahrwerk ist für mich deshalb definitiv nur ein "nice-to-have".

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hi,

wie GCW sehe ich es auch. Da verzichte ich lieber auf Akustikverglasung als auf das Fahrwerk. Das ist schon eine Klasse für sich. Wirklich kein Vergleich zu den Vorführern, die ich auch mit Luftfahrwerk hatte...

Gruß,
lapi

Ich werde mich in SH wohl oder übel mal in Eure Prachtbrocken setzen müssen, da ich in der Tat nur das Luftfahrwerk 1.0 aus dem damaligen Vorführer kenne. Damals hatte ich dem 🙂 direkt gesagt, dass ich enttäuscht sei, worauf dieser mir dann in schon fast mystisch wirkenden Vorausschau sagte, dass ich mal abwarten solle, was "die da noch so softwaremäßig zaubern".

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 13. Mai 2016 um 11:24:24 Uhr:

Ich werde mich in SH wohl oder übel mal in Eure Prachtbrocken setzen müssen, da ich in der Tat nur das Luftfahrwerk 1.0 aus dem damaligen Vorführer kenne. Damals hatte ich dem 🙂 direkt gesagt, dass ich enttäuscht sei, worauf dieser mir dann in schon fast mystisch wirkenden Vorausschau sagte, dass ich mal abwarten solle, was "die da noch so softwaremäßig zaubern".

Hi,

gerne, dann kannst du dir selber ein Bild machen...

Ob eine Softwareänderung das bewirkt, bezweifle ich ein wenig. Da muss auch an der Hardware "rumgedoktert" worden sein. Vielleicht hat ja GCW seine Finger im Spiel... 😉

Gruß,
lapi

Ihr macht in SH Doktorspiele? UiUiUi, ich dachte dafür wären wir hier alle zu alt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@stelen schrieb am 13. Mai 2016 um 11:34:42 Uhr:

Ihr macht in SH Doktorspiele? UiUiUi, ich dachte dafür wären wir hier alle zu alt.

Hi,

ich sag's mal so... Für "Die Ärzte" ist man nie zu alt... 😁

Gruß,
lapi

Zitat:

@stelen schrieb am 13. Mai 2016 um 11:34:42 Uhr:

Dafür ist man niemals zu alt bzw. kommt man wieder in ein Alter, wo NUR MEHR DAS Spaß bereitet 😁

@Frank9-%:

Wie ich schon schrieb, das jetzige Luftfahrwerk ist 1.000:1 zu den Vorführern. Hätte ich nicht gedacht, da ich - wie Du - auch sehr enttäuscht war. Nochmals der Satz meiner OHL: "Wow, haben wir jetzt doch gar kein "Powerplate" bekommen 😁
Sicher darfst Du gerne eine Runde fahren!!!!

LG
GCW

Na toll! Ich habe mich mit dem Standardfahrwerk arrangiert, da es für mich genauso gut war wie das 4c.
Und jetzt kommst Du und erzählst das es endlich die Offenbarung ist, die man von einem Luftfahrwerk erwartet 🙁

Muß ich jetzt meine Bestellung nochmals rückgängig machen und alles neu konfigurieren?
Nee - der Entscheidungsprozess war schon lange genug!
2019 nehme ich dann den 3.0l V6 mit sattelbraunem Leder und Luftfahrwerk.
Dazu mit vernünftiger Unterstützung für Windows Phone - Continuum während der Fahrt wäre schick 😉

Zitat:

@Frostnase schrieb am 13. Mai 2016 um 12:16:39 Uhr:

(...)
2019 nehme ich dann den 3.0l V6 mit sattelbraunem Leder und Luftfahrwerk.
(...)

😁

Gibt es eigentlich ein Update vom normalen Fahrwerk auf das Luffi? 😉

So wie Ihr das hier beschreibt, habe ich scheinbar nicht nur die falsche Farbe bestellt 🙁

Zitat:

...So wie Ihr das hier beschreibt, habe ich scheinbar nicht nur die falsche Farbe bestellt 🙁

Solange der Herr Doctor seine Erfahrungen nicht unter dem Einfluss von Ratiopharm geschrieben hat 😉

Aber mir geht es genauso 🙁

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 13. Mai 2016 um 13:00:00 Uhr:

Gibt es eigentlich ein Update vom normalen Fahrwerk auf das Luffi? 😉

So wie Ihr das hier beschreibt, habe ich scheinbar nicht nur die falsche Farbe bestellt 🙁

Da ich mich zwar bei Elektronik und Weichwaren nicht auskenne, behaupte ich mal, daß das bei Fahrwerk anders ist. Und noch dazu bin ich ja mit meiner Erfahrung nicht alleine -> siehe Lapi.
Das normale Fahrwerk bin ich noch nicht gefahren.

Glaube nicht, daß man das normale Fahrwerk auf Luftfahrwerk upgraden kann - zumindest nicht zu normalen Preisvorstellungen.

Na, lieber Frank9-5, dann mach es wie Gseum und bestell gleich mal den nächsten XC90 in richtiger Farbe, mit Luftfahrwerk und weiteren Goodies -> wird dann nächstes Jahr als ein MY2018 geliefert 😁

LG
GCW

Zitat:

@Frostnase schrieb am 13. Mai 2016 um 13:28:46 Uhr:

Solange der Herr Doctor seine Erfahrungen nicht unter dem Einfluss von Ratiopharm geschrieben hat 😉

Der Herr Doktor hat nur kurz vor Ende der Wartezeit "Drogen" genommen 😁 Jetzt ist er wieder clean und ganz normal - das ist aber auch ohne Medikamente ein sehr relativer Begriff 😁😁😁

LG
GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 13. Mai 2016 um 13:56:46 Uhr:

Na, lieber Frank9-5, dann mach es wie Gseum und bestell gleich mal den nächsten XC90 in richtiger Farbe, mit Luftfahrwerk und weiteren Goodies -> wird dann nächstes Jahr als ein MY2018 geliefert 😁

LG
GCW

Den letzten hatte ich ja immerhin rund 2,5 Jahre (was in der gseumschen Zeitrechnung etwa 5 Autoleben entspricht); ich denke aber, dass ich mit meiner Sparausgabe 😉 noch gut warten kann, bis der neue XC60 da ist. Soll ja eine kleinere Ausgabe von unseren Dickschiffen werden und würde vermutlich ziemlich gut meinen wirklichen Bedarf abdecken.

Zitat:

@Dr.Watson schrieb am 19. März 2016 um 12:20:45 Uhr:

Ich fahre mit Verbundglas und möchte es nicht mehr missen. Allerdings sind meine Winterreifen sehr laut führen zu dem Effekt, dass aufgrund der guten Abschottung von außen, das Abrollgeräusch alles stark dominiert. Wie ist das bei euch?

Viele Grüße
Marcus

Da wird ein seit 15 Monate alter Thread wieder belebt mit einem Post, der nur ein falscher Quote ist.
Häh?? 🙄🙄

Deine Antwort