Akustik Paket vs. Schiebefenster in den Schiebetüren
Hallo,
bisher haben wir immer das Dämmpaket oder jetzt heisst Akustikpaket bestellt. Damit es vorne leiser im Fahrerraum ist.
Diesmal würden wir die Schiebefenster erstmals nehmen. Dann fällt das Akustikpaket raus. Wie gravierend ist es? Es wird wohl niemand ein Fahrzeug mit und ohne Akustikpaket beim Händler zur Probe gefahren sein.
Auch das die Tönung dann wegfällt, ist nicht in unserem Sinn. Doch die Schiebefenster sind auf der Wunschliste diesmal sehr weit nach oben gerutscht.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen / Ideen.
30 Antworten
Mein Energetic Hybrid hat sowohl das Dämmglas abgedunkelt im Fahrgastraum, als auch die Geräuschdämpfung Plus. Allerdings ist bei mir die Scheibe des Fahrerfensters einfach und des Beifahrerfensters in Dämmglas (doppelt). Das war bei meiner V-Klasse schon so. Richtig logisch fand ich das nicht.
Das subjektive Geräuschempfinden ist bei mir abhängig vom Referenzfahrzeug. Bin ich zuletzt länger den X5 mit Dämmglad gefahren, kommt mir der Bus bei 140 auf der Bahn sehr laut (aber gleichmäßig laut vor). Komme ich vom Mini Cabrio, ist der T7 natürlich relativ leise.