ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Aktuelles Problem mit der Volvo app? und dem Iphone 12

Aktuelles Problem mit der Volvo app? und dem Iphone 12

Volvo XC60 U
Themenstarteram 18. Febuar 2021 um 17:52

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein Iphone 12pro neu eingerichtet. Nun stelle ich fest, dass sich

die Volvo app schon beim starten "komisch" verhällt. Die app öffnet und zeigt mir für 3 Sekunden einen "Anmelden" / "Demo starten" Bildschirm. Danach läuft die app ganz normal. Unter den Iphone Widgets erschein das Icon für die app mit dem Hinweis "Sie sind nicht angemeldet!".

Auf der Apple watch werde ich aufgefordert "Bitte melden Sie sich auf Ihrem Telefon bei Volvo On Call mit Ihrer Volvo ID an".

Kann mir einer das "komische" Verhalter der app erklären / bestätigen?!.

Der Volvo Telefon Support verweist mich an meine Werkstatt, die sich wiederum mit Volvo in Verbindung setzen möchte. ... nun ja

VG Rolle

Ähnliche Themen
13 Antworten

... kann ich bestätigen.

Egal ob iPhone oder iPad,

Zitat:

@rolleroll schrieb am 18. Februar 2021 um 17:52:13 Uhr:

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein Iphone 12pro neu eingerichtet. Nun stelle ich fest, dass sich

die Volvo app schon beim starten "komisch" verhällt. Die app öffnet und zeigt mir für 3 Sekunden einen "Anmelden" / "Demo starten" Bildschirm. Danach läuft die app ganz normal. Unter den Iphone Widgets erschein das Icon für die app mit dem Hinweis "Sie sind nicht angemeldet!".

Auf der Apple watch werde ich aufgefordert "Bitte melden Sie sich auf Ihrem Telefon bei Volvo On Call mit Ihrer Volvo ID an".

Kann mir einer das "komische" Verhalter der app erklären / bestätigen?!.

Der Volvo Telefon Support verweist mich an meine Werkstatt, die sich wiederum mit Volvo in Verbindung setzen möchte. ... nun ja

VG Rolle

Dann melde Dich doch an . Hab auch seit kurzem des 12 Pro. Keine Probleme

Themenstarteram 19. Febuar 2021 um 7:49

Ich bin angemeldet und die app funktioniert auf dem dem Handy. Aber das Startverhalten ist merkwürdig und die Apple watch und die Widgets funktionieren nicht.

Zitat:

@rolleroll schrieb am 19. Februar 2021 um 07:49:50 Uhr:

Ich bin angemeldet und die app funktioniert auf dem dem Handy. Aber das Startverhalten ist merkwürdig und die Apple watch und die Widgets funktionieren nicht.

Selbes Problem - Widget geht nicht, bei der App kurz die Anmeldeseite. Sowohl auf iPhone XS Max, als auch auf iPad - Probleme erst seit letztem App Update.

...und wenn wir schon über merkwürdiges Verhalten der App sprechen:

ich bekomme in meiner App NICHT die Ansicht für den Verbrauch von Benzin/Elektro

(siehe Bild hier im Anhang).

App ist die neueste Version.

Andere haben diese Ansicht. Wieso, weshalb, warum konnte mir bisher keiner sagen.. auch der Händler wusste keine Antwort.

Gleiches gilt für die Option "Rückerstattung der Stromtank-Kosten".

Bei mir erscheint kein Banner, obwohl Fahrtenbuch aktiviert usw usw...

Bild #210110005

Zitat:

@rolleroll schrieb am 19. Februar 2021 um 07:49:50 Uhr:

Probiere mal die App löschen, Telefon ausschalten, neu starten, dann App neu installieren und anmelden.

Sag mal Bescheid ob es so funktioniert.

Hab damit gute Erfahrungen gemacht

VG

Themenstarteram 20. Febuar 2021 um 7:49

Probiere mal die App löschen, Telefon ausschalten, neu starten, dann App neu installieren und anmelden.

Sag mal Bescheid ob es so funktioniert.

Hab damit gute Erfahrungen gemacht

VG

... schon probiert.... kein Erfolg

@RoKa81 Bzgl. der Anzeige zur Stromkostenerstattung: war das nicht ein zeitlich begrenztes Angebot für bestimmte Zulassungszeiträume? Falls ja - fällt Dein Wagen da rein?

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 20. Februar 2021 um 10:22:01 Uhr:

@RoKa81 Bzgl. der Anzeige zur Stromkostenerstattung: war das nicht ein zeitlich begrenztes Angebot für bestimmte Zulassungszeiträume? Falls ja - fällt Dein Wagen da rein?

Kaufvertrag im August 2020 unterschrieben.

Abholung im Dezember 2020.

Ist auch nicht so dramatisch - finde es nur recht kurios, wie unterschiedlich manche Dinge funktionieren... :-)

Bei mir dasselbe , IPhone 12pro - Widget und Watch gehen nicht mehr seit dem letzten Update.

War schon vor ein paar Monaten so nach einem Update...können wsl. wieder nur auf ein Update warten.

Am besten auch im Store die Entwickler/Betreuer anschreiben ....

Zitat:

...und wenn wir schon über merkwürdiges Verhalten der App sprechen:

ich bekomme in meiner App NICHT die Ansicht für den Verbrauch von Benzin/Elektro

(siehe Bild hier im Anhang).

App ist die neueste Version.

Andere haben diese Ansicht. Wieso, weshalb, warum konnte mir bisher keiner sagen.. auch der Händler wusste keine Antwort.

Gleiches gilt für die Option "Rückerstattung der Stromtank-Kosten".

Bei mir erscheint kein Banner, obwohl Fahrtenbuch aktiviert usw usw...

Selbes Problem auf iPhone 12, kein Problem auf iPhone 8 und Samsung S9.

Zur Strom-Benzin Grafik kommt man im Bereich „Fahrzeug“ auf Statistik tippen. Die grafische Darstellung ist unabhängig von der Recharge Aktion. funktioniert nur bei Plug-in Hybriden

Strom/Elektro-Ansicht funktioniert mit iPhone 12 Pro tadellos. Widget und Apple Watch aber nicht.

Bemerkung zum Bild: Verbrauch - Anhängerfahrten. ;)

APP Volvo on Call

Falls wer anschreiben möchte:

International@volvocars.com ist die Kontaktadresse laut AppStore. Ich hab mal auf die Fehlfunktion hingewiesen und erwarte noch die Antwort.

Deine Antwort