Aktuelles MBUX Kartenupdate V20

Mercedes B-Klasse W247

Ab sofort steht das aktuelle MBUX Europa Karten Update V20 in mercedes.me zum Download bereit.

192 Antworten

Zitat:

@dkolb schrieb am 25. September 2023 um 10:35:46 Uhr:

Mir wurde nach der Meldung, daß das Kommunikationsmodul installiert wurde, seit 2 Tagen gemeldet, daß das Kartenmaterial (V20) installiert wurde, OTA. Hätte ich mal besser die V19 behalten. Die neue Version ist eine Katastrophe. Die Routen, die in V19 optimal vorgeschlagen wurden, stimmten haargenau, weil ich sie kannte und keine andere, ohne Navi, gewählt hätte. Und nun schickt mich die V20 so sinnlos und absolut abwegig in der Gegend herum, daß ich mich dazu entschlossen habe, diesen Mist nicht mehr zu verwenden. Ich werde, wenn sich das nicht bald wieder ändert, das Google Maps zum Einsatz bringen.
Das nenne ich Fortschritt durch Verschlimmbesserung.

Dem Support melden.

Zitat:

@Bierfang schrieb am 25. September 2023 um 11:12:29 Uhr:

Zitat:

Mir wurde nach der Meldung, daß das Kommunikationsmodul installiert wurde, seit 2 Tagen gemeldet, daß das Kartenmaterial (V20) installiert wurde, OTA. Hätte ich mal besser die V19 behalten. Die neue Version ist eine Katastrophe. Die Routen, die in V19 optimal vorgeschlagen wurden, stimmten haargenau, weil ich sie kannte und keine andere, ohne Navi, gewählt hätte. Und nun schickt mich die V20 so sinnlos und absolut abwegig in der Gegend herum, daß ich mich dazu entschlossen habe, diesen Mist nicht mehr zu verwenden. Ich werde, wenn sich das nicht bald wieder ändert, das Google Maps zum Einsatz bringen.

Dem Support melden.

Welchen Support?

War Support nicht früher mal Kundendienst?

Beides gibt es bei Mercedes nicht wirklich.

Support meldet sich gar nicht, oder erst etliche Wochen mit vorformuliereten Floskeln.
KW!!

Zitat:

So ging es mir mit der 19er Version. Die war für mich eine große Katastrophe! Und den Support informieren? 😁 da meldet sich keiner zurück! Das ist vergeblich. Ich habe es wegen der 19er versucht. Das interessiert bei MB niemanden.

Letzten Sonntag habe ich am frühen Abend eine Fernsehsendung gesehen, in der die neue E-Klasse AMG getestet wurde. In 3 Kategorien werden je 5 Punkte max. vergeben. Bezeichnend: in Beverly Hills wurde nach dem Navi gefahren und, wen wundert's, das Navi gab erst n a c h der Kreuzung an daß nach links abgebogen werden soll, obwohl das Auto schon geradeaus über der Kreuzung war. Und das kam mehrere Male vor. Dieses Verhalten bescherte dem sonst sehr noblen Auto einen Punktabzug in dieser Kategorie. Was ich damit sagen will: das Navi ist bei Mercedes Mist, egal in welcher Klasse.
Das nur mal so am Rande.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dkolb schrieb am 26. September 2023 um 09:33:40 Uhr:

Letzten Sonntag habe ich am frühen Abend eine Fernsehsendung gesehen, in der die neue E-Klasse AMG getestet wurde. In 3 Kategorien werden je 5 Punkte max. vergeben. Bezeichnend: in Beverly Hills wurde nach dem Navi gefahren und, wen wundert's, das Navi gab erst n a c h der Kreuzung an daß nach links abgebogen werden soll, obwohl das Auto schon geradeaus über der Kreuzung war. Und das kam mehrere Male vor. Dieses Verhalten bescherte dem sonst sehr noblen Auto einen Punktabzug in dieser Kategorie. Was ich damit sagen will: das Navi ist bei Mercedes Mist, egal in welcher Klasse.
Das nur mal so am Rande.

Moin Dietmar,

hatte gelesen, das Mercedes sich von HERE verabschiedet, und zu TomTom wechselt...

Wäre jetzt die Frage: hat die neue E Klasse nun schon TomTom an Board?

Ganz nebenbei: diese neue tablet anzeigen , die fast im Fußraum sind,
sehen ja wunderbar aus, praktisch muß man ja da dann immer nach rechts unten schauen.
Finde ich fast schon gefährlich!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 26. September 2023 um 09:40:46 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 26. September 2023 um 09:33:40 Uhr:

Das nur mal so am Rande.

Moin Dietmar,

hatte gelesen, das Mercedes sich von HERE verabschiedet, und zu TomTom wechselt...

sehen ja wunderbar aus, praktisch muß man ja da dann immer nach rechts unten schauen.

Also ich bin der Meinung, das Navi in Höhe des Armaturenbretts wie bei meiner B-Klasse ist schöner und praktikabler. Meine Meinung. So sind die Empfindungen unterschiedlich. Das mit HERE habe ich auch mitgekriegt und hoffe, daß das Kartenmaterial von TomTom bald kommt.

Zitat:

@dkolb schrieb am 26. September 2023 um 10:07:46 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 26. September 2023 um 09:40:46 Uhr:

Moin Dietmar,

Also ich bin der Meinung, das Navi in Höhe des Armaturenbretts wie bei meiner B-Klasse ist schöner und praktikabler. Meine Meinung. So sind die Empfindungen unterschiedlich. Das mit HERE habe ich auch mitgekriegt und hoffe, daß das Kartenmaterial von TomTom bald kommt.

Das werden wir wohl in der B klasse nicht erleben!

Und was ist, wenn in der neuen E schon mit TT navigiert wird?
Dann wäre das zumindest bei Mercedes genau so ein Mist,
und läge wohl weder an HERE noch an TT, sondern an der Einpflegung von Mercedes.

Die android App von HERE wird im app store auch ganz mies bewertet,
und ich kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 26. September 2023 um 10:21:41 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 26. September 2023 um 10:07:46 Uhr:

Also wenn ich den Unterschied zwischen V19 und V20 betrachte, dann stehen mir bei Letzterem die Haare zu Berge. Wenn ich in einer mir bekannten Gegend das Navi, nur zur Kontrolle, benutze dann bekomme ich Routen vorgeschlagen, die würde nicht einmal einer im Vollrausch benutzen. Absolut untauglich.

Zitat:

@dkolb schrieb am 26. September 2023 um 10:29:50 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 26. September 2023 um 10:21:41 Uhr:

Also wenn ich den Unterschied zwischen V19 und V20 betrachte, dann stehen mir bei Letzterem die Haare zu Berge. Wenn ich in einer mir bekannten Gegend das Navi, nur zur Kontrolle, benutze dann bekomme ich Routen vorgeschlagen, die würde nicht einmal einer im Vollrausch benutzen. Absolut untauglich.

Vollrausch hört sich doch gut an!
Lauterbach gibt doch Canabis frei,
und dann kannst du dir beim navigieren mal richtig eine anstecken...😁😁😁

wenn ich im Downloader auf login gehe, komme ich auf eine Seite die es nicht mehr gibt, wenn ich im Browser auf Update gehe, kriege ich auch keine Seite geladen, hat jemand nen Plan?

Hallo zusammen,

ich kann bereits die Seite "Digitale Extras verwalten" nicht aufrufen.

Zitat:

Aus technischen Gründen sind derzeit nicht alle Funktionen verfügbar.
Wir arbeiten bereits daran!

Gruß Frank

Sie arbeiten schon seit fünf Monaten daran

Nun gibt es das V21

Zitat:

@wotita schrieb am 31. Januar 2024 um 12:17:19 Uhr:

Nun gibt es das V21

Haben Sie gemerkt, daß sie bei V20 Mist gemacht haben?
Seit wann gibt es das Neue? Da heißt es jetzt, erstmal warten.

Aktuelles MBUX Kartenupdate Europa V21 zum manuellen Download in Mercedes.me ab sofort vorhanden.

Deine Antwort