Aktuelles Kartenmaterial fürs Navi?

BMW 3er E90

Hallo,

da nun seit gut 2 Monaten die A71 in unserer Region nun endlich durchgängig von Schweinfurt nach Erfurt befahrbar ist und wir diese Strecke "relativ" oft nutzen, würden wir gerne unser Kartenmaterial auf den aktuellen Stand bringen. Jetzt meine Frage, ist die A71 bereits bei den aktuell ausgeliefertem Kartenmaterial bei einem Neufahrzeug schon integriert, oder müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben?

Wäre schön, wenn mal jemand was dazu schreiben könnte 🙂

Gruß
proXimaus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IPC

OK, hab eben aufgrund eurer Antworten mal meinen Verkäufer angerufen. Es hat sich alles geklärt. Auf der Rechnung des Autos mit den Sonderausstattungen ist das Navi ohne DVD aufgeführt für gut 2700 Euro (inkl. MWSt.). Addiert man die knapp 300 Euro für die DVD auf der Extrarechnung, dann kommt man auf die 3000 Euro (jeweils abzüglich Rabatt). Die DVD ist also mit drin!!

Warum aber für die DVD eine gesonderte Rechnung ausgestellt wird, das konnte er mir auch nicht erklären. Findet er auch blöd.

Die DVD wird gesondert aufgeführt, weil sie nicht von Werk aus mit beigelegt wird.

Grund dafür ist, dass viele DVD`s einfach spurlos verschwunden waren, bei der Auslieferung.

Deswegen wird die DVD vom 🙂 dabeigelegt, so wird ausgeschlossen das sie nicht geklaut werden kann.

Aber aufpassen sie versuchen oft einem eine veraltete Version anzudrehen, war bei mir auch so.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Reichenbacher

Hallo Proximaus,

um Deine eigendliche Frage zu beantworten:
auf der derzeit aktuellen DVD 1.06 ist die A 71 durchgängig von Schweinfurt bis Erfurt mit integriert.

Gruß
Jürgen

Merci 😉 Das wollte ich hören...Wär ja echt witzlos wenn die teuerste Autobahn die jemals nach dem Krieg gebaut wurde, nicht in das Kartenmaterial eingebunden werden würde 🙂

Gruß
proXimaus

Zitat:

Aber aufpassen sie versuchen oft einem eine veraltete Version anzudrehen, war bei mir auch so.

Danke für die Erklärung. Was ist denn aktuell? 1.06 wie ich hier herauslese?

Zitat:

Original geschrieben von IPC

Danke für die Erklärung. Was ist denn aktuell? 1.06 wie ich hier herauslese?

Zu meinem E 91 Bj. 11/05 habe ich die "BMW Navigation DVD Europa 2006-1 / Version Professional" dazu bekommen.

Nach Auskunft meines :-) ist dies gegenwärtig auch noch die aktuelle DVD.

Gruß
Jürgen