ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Aktuelles Auto vs. VW Mitarbeiter-Leasing

Aktuelles Auto vs. VW Mitarbeiter-Leasing

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 14:05

Morgen.

Da ich ab nächsten Monat mein StiP bei VW beginne, interessiere ich mich für die Leasing-Angebote dort.

Momentan fahre ich einen Vectra C, mit dem ich bei monatlichen Kosten von etwa 300 - 350€ liege.

Aus diversen Beiträgen hier habe ich entnommen, dass die Leasingrate für Werksangehörige bei etwa 1% liegt, ein halbwegs ordentlicher Golf läge da also bei ~250€ / Monat.

Gibt es hier Kollegen, die mir die ganze Geschichte mit "Geldwertem Vorteil" und den Tankgutscheinen erklären können?

Natürlich werde ich mich dann, wenn es losgeht, auch selber erkundigen, aber etwas Vorwissen kann ja nie schaden.

Wenn sich das Leasing als sinnvoll und günstig herausstellen würde, würde ich natürlich mein jetziges Kfz verkaufen und dann nur den geleasten Golf fahren.

VG,

towe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von towe96

Das Leasing ist auf einem Infozettel als besonderer Vorteil des duales Studiums bei VW mit aufgeführt, also wahrscheinlich schon.

Das wäre ja auch besch..., wenn's nicht ginge. Praktikanten sind von der Zeitspanne her halt nicht so lange im Unternehmen, als dass sich VW da die Mühe machen würde. (Von denen gibt's wahrscheinlich auch um ein Vielfaches mehr als Stips.) Aber bei Stipendiaten muss sowas angeboten werden, damit die dann "Hochqualifizierten" sich jetzt schon merken, was für ein toller Laden VW schon immer war.

@ TE: Promotionsstudium bei VW?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bluemi90

Ausgehend vom Nickname des TE "towe96" dürfte er wohl 18 Jahre alt sein/werden. Zwar nicht auszuschließen, dennoch eher unwahrscheinlich - wäre ein ziemlich junger Dr. :D

:D

Ein ehemaliger Kommilitone wird höchstwahrscheinlich mit 24 seinen Dr. erhalten. Aber einen 18-jährigen Doktor habe ich tatsächlich noch nicht getroffen ;)

StiP = Studium im Praxisverbund

Promovieren muss man da nicht gleich. :D

Wer mehr darüber wissen will, der schaue hier:

UniKassel

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von yeahman

Zitat:

Original geschrieben von towe96

"Promotionsstudium"?

Machst du bei VW ein Promotionsstudium? D. h. machst du bei VW deinen Doktor?

Aber da ich dir den Begriff erklären muss, scheint das nicht der Fall zu sein :D

Gut, die Bedeutung hatte ich schon erahnt - aber StiP ist StiP und mit 18 den Doktor zu machen ist auch'n bisschen eng. :D

moin.

polo ist im werksangehörigen leasing nicht möglich... von den 1% kannste dich auch verabschieben... rechner mal eher so mit 1.6%. wie lange willst du leasen? laufleistung?

mfg

florian

Themenstarteram 8. August 2014 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Doom23BS

moin.

polo ist im werksangehörigen leasing nicht möglich... von den 1% kannste dich auch verabschieben... rechner mal eher so mit 1.6%. wie lange willst du leasen? laufleistung?

mfg

florian

Bei 1.6% würde das doch keiner mehr machen, oder?

Insgesamt wären das erstmal 4 Jahre, Laufleistung etwa 25'000 km.

Die 1,6% stimmen schon mal gar nicht, es ist weniger und es ist nach km-Laufleistung gestaffelt. Es gibt auch ab und zu Sonderaktionen. In einem anderen Thread steht die Leasingrate.

@towe96

Warum wartest du nicht einfach ab, bis du tatsächlich bei VW arbeitest. Dann gehst du dort ins Intranet oder ins Kundencenter und kannst dich informieren zu welchen Konditionen du Fahrzeuge leasen kannst.

Auf die zwei Wochen kommt es jetzt doch auch nicht mehr an.

Deine Antwort