ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Aktueller Softwarestand

Aktueller Softwarestand

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 17:02

Hallo zusammen,

Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?

Bei mir ist es 1664.

Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

2422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2422 Antworten

Zitat:

@Otto58 schrieb am 31. Juli 2023 um 16:59:32 Uhr:

Ich habe einen 09/2020 und vor zwei Monaten die 1899 bekommen. Ich habe den AC Max "Touch" jetzt.

Ich habe ihn auch einmal benutzt. Beim Ausschalten ist dann aber die Temperatur auf "Lo" geblieben, was ich zunächst nicht bemerkt hatte. D.h. ohne AC Max sind Lüfter und Klima trotzdem, "ohne Grund", weiter maximal gelaufen.

Andere Änderungen nach dem Update sind zwischenzeitlich wieder verschwunden.

https://www.motor-talk.de/.../...naue-navigationsanzeige-t7494937.html

Könntest Du ggf. bitte einmal ein Foto von dem Button einstellen? Dankeschön!

Gruß OTTO

Pxl-20230731

Besten Dank! Der Buttton fehlt bei mir (siehe Foto). Da haben die bei Dir die Klimasteuerung gleich mit aktualisiert. Werde ich dann beim Update von 1899 auf die 1941 gleich mit machen lassen.

20230731

Also bei mir die 91CU durchgeführt (5 Stunden) und da ist Klima mit dabei.

@opitz1

- Genau bei <KW48/2020 Fahrzeuge wurde ja durch die 91CU auch das Klima Stg. aktualisiert. Damit kam dann auch die Option "Max A/C"

- Bei >KW48/2020 MJ21 Fahrzeuge ist noch eine relativ "alte" Software auf dem Klima Stg. wo es die Option nicht gab.

Das ist auch der Grund warum ich beim Update auf SW1941 das Update der Klima machen möchte. Weil mir der Button nämlich auch fehlt. Sieht bei mir genauso aus wir bei dir.

Bin froh das es den "Max A/C" wieder gibt... verwende den eigentlich schon regelmäßig. Wenn man diesen noch als Kachel ablegen könnte wäre es noch besser. ;)

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 31. Juli 2023 um 19:13:28 Uhr:

@opitz1

- Genau bei <KW48/2020 Fahrzeuge wurde ja durch die 91CU auch das Klima Stg. aktualisiert. Damit kam dann auch die Option "Max A/C"

- Bei >KW48/2020 MJ21 Fahrzeuge ist noch eine relativ "alte" Software auf dem Klima Stg. wo es die Option nicht gab.

Das ist auch der Grund warum ich beim Update auf SW1941 das Update der Klima machen möchte. Weil mir der Button nämlich auch fehlt. Sieht bei mir genauso aus wir bei dir.

Bei beiden? Sowohl 3 Zonenklima als auch 1 Zonenklima? Oder nur bei der 3 Zonenklimatronic?

Gibt es eigentlich einen kurzen Sprachbefehl für "Max A/C"? Ich experimentiere immer mit "Defrostfunktion" oder ähnlich.

@Jens3 Das weiß ich leider nicht, ob es "Max A/C" dann auch für die 1 Zonen-Klima nach dem Update gibt.

1 Zonenklima verfügt über keine Sprachbedienung…

Zitat:

@Otto58 schrieb am 1. August 2023 um 10:22:59 Uhr:

Gibt es eigentlich einen kurzen Sprachbefehl für "Max A/C"? Ich experimentiere immer mit "Defrostfunktion" oder ähnlich.

„Max A C“

Grüße

Danke @Chris-500, probiere ich morgen früh gleich aus!

Gerne @Otto58

:)

Zitat:

@Scoppo73 schrieb am 1. August 2023 um 10:49:37 Uhr:

1 Zonenklima verfügt über keine Sprachbedienung…

Sprachführung müsste ich dann aus dem Shop kaufen. Macht aber keinen Sinn solange ich nicht die Navifunktion aus dem Shop gekauft habe.

Schade

Ja dann bin ich mal gespannt, nachher sollte, wenn alles nach Plan läuft, die 1941 drauf sein.

 

Das RFK Update wird gleich mitgemacht.

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen