Aktueller Preis fuer 24 monatige Garantieverlaengerung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo -

Kann mir jemand den aktuellen Preis fuer eine 24 monatige Garantieverlaengerung fuer einen Polo 1.4 (63Kw) - noch nicht geliefert - nennen.

Finde keine Preise auf der VW Seite und ab wann werden die 15% Fruehbucherdiskount gewaehrt ?

Ist dies etwas Haendlerabhaengig ?

Besten Dank im Voraus.

Gruss

Hubendubel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hubendubel

... Kann mir jemand den aktuellen Preis fuer eine 24 monatige Garantieverlaengerung fuer einen Polo 1.4 (63Kw) - noch nicht geliefert - nennen.

Finde keine Preise auf der VW Seite und ab wann werden die 15% Fruehbucherdiskount gewaehrt ? ...

Hallo Hubendubel,

hier findest du die aktuellen Preise für alle Kombinationen auf einen Blick sowie weitere Infos, z.B. den Link zu der speziellen Produktseite: POLO V - Preise Garantieverlängerung 2011.

VG myinfo

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo,

wenn Du am Ende Deiner "Autokonfiguration" auf VW.de (auf der letzten Seite ganz unten) schaust,
hast Du dort die Möglichkeit zur Garantieverlängerung!

Es ist abhängig davon wieviele KM Du im Jahr fährst und welchen Motor Du hast.. und wieviele Jahre Du haben möchtest!

Ich bekomme auch einen 85 PS und fahre im Jahr max. 10.000 km und zahle 388 € für 36 Monate.

Darin sind bereits die 15 % enthalten!

Diese bekommt man, wenn man die Garantieverlängerung sofort beim Kauf mit abschließt ODER
maximal 4 Wochen nach Kauf des Autos. Danach gibt´s keinen Frühbucherrabatt mehr.😉

Grüße

Sandra

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

Hallo,

wenn Du am Ende Deiner "Autokonfiguration" auf VW.de (auf der letzten Seite ganz unten) schaust,
hast Du dort die Möglichkeit zur Garantieverlängerung!

Es ist abhängig davon wieviele KM Du im Jahr fährst und welchen Motor Du hast.. und wieviele Jahre Du haben möchtest!

Ich bekomme auch einen 85 PS und fahre im Jahr max. 10.000 km und zahle 388 € für 36 Monate.

Darin sind bereits die 15 % enthalten!

Diese bekommt man, wenn man die Garantieverlängerung sofort beim Kauf mit abschließt ODER
maximal 4 Wochen nach Kauf des Autos. Danach gibt´s keinen Frühbucherrabatt mehr.😉

Grüße

Sandra

Vielen Dank Sandra - Das war genau die Quelle die ich gesucht habe.

Gruss

Huebendubel

Zitat:

... Kann mir jemand den aktuellen Preis fuer eine 24 monatige Garantieverlaengerung fuer einen Polo 1.4 (63Kw) - noch nicht geliefert - nennen.

Finde keine Preise auf der VW Seite und ab wann werden die 15% Fruehbucherdiskount gewaehrt ? ...

Hallo Hubendubel,

hier findest du die aktuellen Preise für alle Kombinationen auf einen Blick sowie weitere Infos, z.B. den Link zu der speziellen Produktseite: POLO V - Preise Garantieverlängerung 2011.

VG myinfo

Zitat:

Würde mich auch mal interessieren ob der Händler Spielraum hat oder ob das ein Festpreis ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Würde mich auch mal interessieren ob der Händler Spielraum hat oder ob das ein Festpreis ist.

Das ist nicht der Händler, sondern die VVD (Versicherung) von VW und da ist 0 Spielraum, also Festpreis nach deinen KM-Angaben!

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Das ist nicht der Händler, sondern die VVD (Versicherung) von VW und da ist 0 Spielraum, also Festpreis nach deinen KM-Angaben!

Danke, kann ich also zum 🙂 um die Ecke gehen statt zum 🙂 meines Vertrauens 😉

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Danke, kann ich also zum 🙂 um die Ecke gehen statt zum 🙂 meines Vertrauens 😉

Jooo!

Hallo,

mit dem Problem der Garantieverlängerung beschäftigen wir uns im Moment auch für den Polo der Frau.
Was uns umtreibt ist die Frage ob es sich wirklich lohnt eine abzuschließen.
Frau fährt mit dem Polo im Schnitt 8000 Kilometer pro Jahr.

Von der Sache her müsste man nun eigentl. davon ausgehen, dass ein Polo bei dieser Jahreslaufleistung null Probleme bekommen sollte. Besonders dann, wenn sehr sehr pfleglich mit dem Fahrzeug umgegangen wird.

Zumindest beide Vorgängerfahrzeuge der Frau liefen ohne irgendwelche Mängel jeweils ca. 5-6 Jahre. Waren von jeweils anderen Herstellern. Allerdings im Kaufpreis um einiges günstiger und in der Ausstattung bei weitem geringer als der Polo.

Bei der neuen Garantieverlängerung handelt es sich doch um eine volle Werksgarantie, richtig ?
Nicht mehr so wie bei meinem Golf, wo es sich auf bestimmte Baugruppen beschränkte ?

Vom gesunden Menschenverstand ausgehend müsste wir sagen, brauchen wir nicht.
Anderseits 300-500 € für 2 bzw. 3 jahre volle Werksgarantieverlängerung sind vielleicht auch nicht zu verachten.

Was würdet ihr machen ?

Mike

Hab auch eine abgeschlossen für noch mal 2 Jahre. Wichtig: Unbedingt abschließen vor Auslauf der Werksgarantie (nicht das Zulassungsdatum!!!)
Ob sich das Lohnt? Ganz klares JA!

Wir nehmen mal an, das in der Anschlussgarantiezeit ein Elektrikfehler auftritt. 2 Stunden Fehlersuche inkl anderer Arbeiten und du hast das Geld von der Verlängerung wieder drin 😉 hab vor 3 Wochen mein Gebläsemotor mit Widerstand zwecks Klappergeräusche ersetzt auf diese Garantie. Kosten lagen bei 420€ also hatte ich die Verlängerung wieder im Sack 😉

Die Anschlussgarantie bezieht sich nicht auf Verkleidungen, Klappern oder ähnliches, steht aber im Vertrag 😉

Lg beN

Beim Polo bewegt sich der Preis wirklich im erschwinglichen Rahmen und ist wirklich schnell wieder drin.

Bei Mercedes ist die Garantieverlängerung auch nach Pause immer abschließbar, nach einer Inspektion! Finde ich ne super Regel.

Bmw ist da identisch wie VW, nur im Anschluss möglich.

Ich werde kurz vor Ende ebenfalls eine abschließen, warte aber noch wie ich mit den Kilometern hinkomme.

P.S. BMW wollte mal eben für 1 Jahr schlappe 3500 Euro haben bei einem Kilometerstand von 75.000 KM! :-( Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr.

Ich habe die Garantieverlängerung gleich mit abgeschlossen, als ich mein Auto beim Händler abgeholt habe.

Für den 1.2. TSI mit 90 PS habe ich 388 € bezahlt (10.000 km im Jahr) für drei Jahre. Somit habe ich für fünf Jahre erstmal ausgesorgt.

Bei Interesse scanne ich mal die Garantiebedingungen ein und stelle sie hier zur Verfügung.

Zitat:

Original geschrieben von Paul_Schulze

Ich habe die Garantieverlängerung gleich mit abgeschlossen, als ich mein Auto beim Händler abgeholt habe.

Für den 1.2. TSI mit 90 PS habe ich 388 € bezahlt (10.000 km im Jahr) für drei Jahre. Somit habe ich für fünf Jahre erstmal ausgesorgt.

Bei Interesse scanne ich mal die Garantiebedingungen ein und stelle sie hier zur Verfügung.

Musst du doch gar nicht: stehen doch

hier 

bzw. nochmals aktuell 

hier 

und da die pdf´s oder

hier VVD 

dazu das/die

pdf-Info-Blatt/-Broschüre. 

Auch hier Privatkunden-Versicherung-Garantieverlängerung. Himmlische Garantieverlängerungsleistung

Alles steht aber auch schon unten bei @myinfo auf seinem Link. (siehe weiter oben im Thread)

Zitat:

Hallo -

Kann mir jemand den aktuellen Preis fuer eine 24 monatige Garantieverlaengerung fuer einen Polo 1.4 (63Kw) - noch nicht geliefert - nennen.

Finde keine Preise auf der VW Seite und ab wann werden die 15% Fruehbucherdiskount gewaehrt ?

Besten Dank im Voraus.

Gruss

Hubendubel

Anbei noch die aktuellen Garantiebedingungen....(Stand 09/2011)

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Hab auch eine abgeschlossen für noch mal 2 Jahre. Wichtig: Unbedingt abschließen vor Auslauf der Werksgarantie (nicht das Zulassungsdatum!!!)

Mein 🙂 sagt das das zulassungsdatum entscheidet ist. Haben bei unserem anderen Polo auch ein Tag vor dem 2 jährigem zulassungsdatum die verlängerung abgeschlossen.

Weiß jemand ob man auch die Verlängerung irgendwo online beantragen/abschließen?

Deine Antwort