ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

Viele Motoren brauchen Öl, viele Fahrer merken das aber nicht, solange sie hauptsächlich Kurzstrecke fahren. Dann wird der Ölverlust nämlich durch den Kraftstoffeintrag beim Kaltstart ausgeglichen. Gut ist das aber nict, das setzt die Schmierfähigkeit des Motoröls drastisch herab... Fährt man mit so einem Auto dann eine Langstrecke auf der Autobahn, so dampft im besten Falle der Kraftstoff aus und man bemerkt plötzlich den Ölverlust. Im schlimmsten Falle kann das verdünnte Öl die Schmierung unter höherer Last nicht mehr gewährleisten oder aber der Ölstand sinkt durch das Ausdampfen des Kraftstoffes so rapide ab, daß die Ölversorgung gefärdet wird.

 

Also: hat sich neben dem Wechsel auf das andere Öl auch das Fahrrofil verändert? Oder fand der Wesel vielleicht einfach im Frühjahr statt - im Sommer sind die Kaltlaufphasen mit verstärktem Kraftstoffeintrag kürzer als im Winter?

Nur Kurzstrecke ist immer Mist.

Wenn man dazu gezwungen ist, sollte man 1 x im Monat auf die Piste !

Da ja andere Teile , wie Kat, Lambdasonde usw. auch darunter leiden

Zitat:

@oberhick schrieb am 15. November 2013 um 19:07:08 Uhr:

In Mittelhessen immer noch 106,9€. Winterware gibt es seit Mitte Oktober. E10 derzeit 1,48€.

Gruß Oberhick

Update: Nachdem die Winterware eingetroffen war kletterte der Preis auf 1,039€, aber

seit letzter Woche ist er wieder auf 0,999€ gefallen.

Gruß Oberhick

am 25. November 2014 um 12:37

Ethanol dampft wenigstens schneller aus als der langkettigere Fossilanteil. Tatsächlich muss man aber aufpassen, das viele E beim Kaltstart kann einem ein 5W30 bis auf 2 mPas (!) runterverdünnen. Das sei beim fossilen Sprit weniger ausgeprägt (Quelle: MTZ). Also wenn das Kühlwasser auf Temperatur ist, lieber noch 5min warten bevor man es krachen lässt. Den Leistungsabruf gemäßigt zu steigern gibt allen beteiligten Komponenten die Möglichkeit sich thermisch anzupassen.

"Meine" Tankstellen wollen den Preis nicht senken.

E10 gab es heute für 1,319, heisst, dass das E85 Thema für mich erstmal wieder durch ist.

In Karlsruhe ist der preis auch etwas runter auf 1,09€.

am 1. Dezember 2014 um 14:51

Zitat:

@Provaider schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:46:16 Uhr:

In Karlsruhe ist der preis auch etwas runter auf 1,09€.

Berlin-sprint-dito;)

na ja, bei uns immer noch 0,869 € wie angetackert. Lohnt sich immer noch- unglaublich aber wahr - weil man es mit SP vergleichen müsste und dieser kostet halt mind. 1,419 €.

Mit S+ muss man nur vergleichen wenn man damit überhaupt was anfangen kann. Ich hab das Zeug ja nie wegen der 110 Oktan getankt...

Je nach Tunning kann sich das schon lohnen. Ist halt viel Oktan für wenig Geld dazu noch die größere Verdampfungsenthalpie. Für Turbomotoren auch ein wichtiger Punkt.

Ich tank aber weiterhin für 90cent

am 2. Dezember 2014 um 10:51

Zitat:

@steel234 schrieb am 1. Dezember 2014 um 22:04:17 Uhr:

na ja, bei uns immer noch 0,869 € wie angetackert.

Das ist günstig. Ich wäre froh das wäre hier so angetackert.

Meine Preise diesen Monat:

Korntal "günstige" 1,129€ (Heinzelmann) :eek:

Weiterstadt 1,039€ (Roth)

Knittlingen 0,999€ (bft)

Auch wenn ich einen turbolosen hybrid habe läuft dieser mit E70 so butterweich, dass es eine Freude ist.

Aber so ein 3.3 Liter Motor fängt dann richtig das Saufen an, gerade wenn es kalt ist :D

am 2. Dezember 2014 um 13:25

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 2. Dezember 2014 um 11:51:27 Uhr:

Zitat:

@steel234 schrieb am 1. Dezember 2014 um 22:04:17 Uhr:

na ja, bei uns immer noch 0,869 € wie angetackert.

Das ist günstig. Ich wäre froh das wäre hier so angetackert.

Meine Preise diesen Monat:

Korntal "günstige" 1,129€ (Heinzelmann) :eek:

Weiterstadt 1,039€ (Roth)

Knittlingen 0,999€ (bft)

Auch wenn ich einen turbolosen hybrid habe läuft dieser mit E70 so butterweich, dass es eine Freude ist.

Aber so ein 3.3 Liter Motor fängt dann richtig das Saufen an, gerade wenn es kalt ist :D

Da bleibt dir bei dem Mischen auf E70, falls es noch keine Winterware ist, nur die Option Gegenrechnen !

Er säuft ja bei den Temperaturen auch mehr Benzin, oder etwa nicht ?:confused:;)

Trixi, Gandalf ist alter Überzeugungstäter. Der wird nicht groß rechnen. Die 3,3L braucht der Hybrid wohl eher auf 100km...

Ist halt ähnlich wie bei denen die LPG fahren aber E85 zum starten nehmen. Mach faktisch übers Jahr keine Ersparniss aber vielleicht Spaß... Wobei E85 als Starttreibstoff wahrscheinlich ähnlich toll ist wie gleich auf LPG zu starten...

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Dezember 2014 um 22:10:55 Uhr:

Mit S+ muss man nur vergleichen wenn man damit überhaupt was anfangen kann. Ich hab das Zeug ja nie wegen der 110 Oktan getankt...

Thomas, die Karre braucht ja Serie schon S+, mit Tuning bräuchte die eigentlich 100 Oktan, da sonst Einspritzwinkel zurückgefahren werden, wenn man Hartgas fährt. Daher finde ich den Vergleich mit S+ sehr passend :)

Heute S+ übrigens für 1,369 getankt, weil nicht zu Hause... so langsam komme ich ins Grübeln. Bei München in Weißling kostet E85 1,029, wäre aber Umweg von 30 km. Also das lohnt sich denn doch imo nicht mehr.

Da du aber "weil man es mit SP vergleichen müsste" geschrieben hast und nicht "weil ich", kam meine Antwort zu stande... Hab nichtmal drüber nachgedacht was du grad fährs oder was der braucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen