aktueller Nachlass Golf Style
Hallo Golfer,
nachdem ich mit der Suche, wie öfters, mal wieder nix gefunden habe 😠 (so einen Fred sollte es doch in jedem Forum schon zig mal geben😕)
Ich möchte meinem Junior einen Golf Style kaufen. Mich würde interessieren, was aktuell von den Händlern an Nachlass geboten wird.
Es geht um ein deutsches Bestellfahrzeug, keine Inzahlungsnahme, keine Finanzierung und Versicherungsschnickschnack.
Einfach hingehen, Preis ist gut, unterschreiben, keine Probefahrten und Rumgemache. Mir geht es auch nicht darum, die letzten 2% rauszuschlagen aber bevor ich jetzt 500 km rumfahre, frage ich mal hier.
Was ich aktuell weiss: bei Jütten und Koolen kann ich knapp 15% Nachlass erzielen.
Danke für aktuelle Infos ... hoffentlich 🙂
30 Antworten
Kleiner Tipp:
Erst verhandeln ohne irgend eine Prämie zu erwähnen, und dann erst mit den Prämien anfangen!
Den normalen Rabatt gibt der Händler und die anderen Prämien holt er sich dann von VW zurück!
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich vermute, wenn ich den "Führerscheineulingsbonus" einsacken will, muss das Fahrzeug auf diesen dann auch zugelassen werden?
Das müßte man dann versicherungstechnisch noch mal genau durchrechnen.
Genau, in dem Fall müsste dein Sohn das Fahrzeug offiziell kaufen, d.h. auch den Vertrag unterschreiben, und es wäre zunächst mal auf ihn zugelassen. Es ist jedoch kein Problem, das Auto dann kurz danach z.B. auf dich umzuschreiben, damit Versicherungsnehmer = Fahrzeughalter ist (ansonsten wirds nämlich teurer). Ich habe gerade nachgeschaut, die "Junge Fahrer"-Prämie beträgt 1000€.
Wir haben das vor 4 Jahren genau so gemacht: das Auto (Golf V) war 3 Tage auf mich zugelassen, danach wurde es auf meinen Vater umgeschrieben (haben wir auch vorher mit dem VW-Verkäufer so abgesprochen). Versicherungstechnisch machte das keinen Unterschied. Einziger Haken: das Fahrzeug hat dann offiziell schon 2 Halter. War bei uns jedoch kein Problem, da das Auto sowieso lang gefahren wird und wir uns keine Gedanken um den Wiederverkauf machen.
Falls du das auch so machen willst, klär es bitte nochmal vorher mit deinem Verkäufer ab. Bei uns ist das ja schon eine Weile her, möglicherweise haben sich die Bedingungen mittlerweile geändert. Aber im Prinzip kann euch ja niemand vorschreiben, was ihr mit dem Fahrzeug macht, wenn ihr es bezahlt habt, von daher dürfte die Umschreibung auch heute kein Thema sein...
Gruß
Golf-TSI
Danke für die Infos, bei 1000 Euro Nachlass ( was ja schon ca 5% bedeutet) muss man wohl mal alle "Fürs" und "Wieders" genau abwägen.
Wobei ich stark befürchte: wenn man diesen Bonus bekommt, wird es einem am normalen Nachlass teilweise wieder abgezogen.
Und da ich eigentlich immer mit offenen Karten spiele, könnte das den Führerscheinbonus unattraktiv machen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt schon mal einen Haufen "Munition", um morgen den Verkäufer zu belagern.
Dann frag deinen Verkäufer auch gleich wie lange er den Style noch bestellen kann
Eventuell läuft der Style um Weihnachten rum aus
Ähnliche Themen
Im Herbst/Winter 2010/11 haben wir zwei Golf VI neu bestellt. Beide Fahrzeuge sind praktisch komplett ausgestattet und unterscheiden sich im Wesentlichen nur durch Motor und Antriebsart.
1x online, 15,X%, Service so lala, aber doch ein Bisschen Theater, dann entweder weit weg Abholen, in WOB abholen oder gegen Aufpreis nach Hause liefern lassen - allein das macht bei jedem Werktätigen sicher 1% aus (Urlaub, Umsatzausfall, Sprit etc.). Wir hatten das online gemacht, weil wir uns über ein Angebot eines nicht ganz sachkompetenten Verkäufers des eigentlich empfehlenswerten Autohauses sehr geärgert hatten.
1x vor Ort, 12,X%, fertig zugelassen und mit allen Details wie gewünscht bekommen, plus Einbauarbeiten im Gegenwert von etwa 0,75 bis 1% des Listenpreises.
Version 2 würde ich in Zukunft vorziehen.
Hallo,
hier gibt's auch noch ein paar Infos zu Rabatten...
Gruss
Rabatte Golf 6
Hallo zusammen,
danke für die vielen Infos.
Komme gerade vom Händler vor Ort zurück ... man kennt mich noch, trotz 4 jähriger Abwesenheit 😁.
Konfiguriert wurde ein Style 105 PS Benziner BMT incl 2 tägiger Abholung in WOB ( für Junior und Freundin).
Zusammen mit Führerscheinneulingsrabatt unseres Jüngsten kommen wir auf einen Nachlass von knapp 16%.
Der Style ist noch bis Jahresende bestellbar, soll dann im Januar oder Februar vom Match abgelöst werden, von dem aber bis Jahresende keine Ausstattung und Preise bekannt sind.
Liefertermin für den 105 PS Benziner mit Schaltgetriebe wäre Februar, wir versuchen aber ihn bis April zu schieben.
Nochmals Danke an alle.
Einfach DSG dazubestellen, dann kommt der nicht vor April. 😉
Und ich persönlich würde den BMT krams weglassen.
Zitat:
... man kennt mich noch, trotz 4 jähriger Abwesenheit 😁.
...
Naja, vier Jahre sind ja nun nicht die Welt... ist bei vielen eine Finanzierungsperiode... 😉
Aber freut mich das es auch bei dir mit den Prozenten geklappt hat...
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Einfach DSG dazubestellen, dann kommt der nicht vor April. 😉Und ich persönlich würde den BMT krams weglassen.
Die Kinder sind noch zu jung um sich "Altherrenschaltgetriebe" anzutun. Im X3 haben wir einen 8 Gang Wandler und im 335i ein BMW DSG. Beides ist für die Kids nicht prickelnd. Und mir spart es 2000 Euro 😁 .
BMT könnte in Zukunft verkaufserleichternd sein und kostet relativ wenig. Wenn es wirklich 0,5 l spart ist es gut, ansonsten spart es ein paar Euro über die etwas geringere Kfz Steuer.
Zitat:
Die Kinder sind noch zu jung um sich "Altherrenschaltgetriebe" anzutun. Im X3 haben wir einen 8 Gang Wandler und im 335i ein BMW DSG. Beides ist für die Kids nicht prickelnd. Und mir spart es 2000 Euro 😁 .
Kann ich gar nicht verstehen, ich habe meinen Golf mit 18 bekommen. Aber 2000 € sparen ist natürlich auch nicht schlecht.
Zitat:
...nachdem ich mit der Suche, wie öfters, mal wieder nix gefunden habe 😠 (so einen Fred sollte es doch in jedem Forum schon zig mal geben😕)..
gibt es auch.
HierDanke!
Vielleicht wäre "Hauspreis" oder "Rabatt" in der Suche zielführender gewesen als "Nachlass" 🙁.
Gestern wurde er bestellt, der Golf Style , 105 PS Benziner BMT, in weiß.
Zusätzlich gab es noch Winterreifen, 4 Türen, Airbags hinten, Xenon, den Parklenkassistent, die Reifendruckkontrollanzeige und ein Reserverad.
Mit den Prämien Führerscheinneuling (1000,-) und "bitte bestellen sie kein DSG" (500,-) wurde ein Nachlass von 17,3 %, ohne großes Verhandeln, erzielt.
Auslieferung über die Autostadt soll Ende April 2012 erfolgen.
Danke für die Unterstützung hier ... hoffentlich muss ich nicht demnächst im Technikforum posten 😁 .
Fröhliche Weihnachten
Zitat:
"bitte bestellen sie kein DSG" (500,-)
Interessant das die Prämie wieder so hoch ist, aber selbst wenn es 2000 € Rabatt geben würde, würde ich das DSG mitbestellen. 😉