aktueller Nachlass Golf Style

Hallo Golfer,

nachdem ich mit der Suche, wie öfters, mal wieder nix gefunden habe 😠 (so einen Fred sollte es doch in jedem Forum schon zig mal geben😕)

Ich möchte meinem Junior einen Golf Style kaufen. Mich würde interessieren, was aktuell von den Händlern an Nachlass geboten wird.
Es geht um ein deutsches Bestellfahrzeug, keine Inzahlungsnahme, keine Finanzierung und Versicherungsschnickschnack.
Einfach hingehen, Preis ist gut, unterschreiben, keine Probefahrten und Rumgemache. Mir geht es auch nicht darum, die letzten 2% rauszuschlagen aber bevor ich jetzt 500 km rumfahre, frage ich mal hier.

Was ich aktuell weiss: bei Jütten und Koolen kann ich knapp 15% Nachlass erzielen.

Danke für aktuelle Infos ... hoffentlich 🙂

30 Antworten

Hallo,

meine Bestellung war zwar bereits im März, ich denke aber nicht, dass sich hier groß was geändert hat:
10% gab's ohne zu verhandeln, ich war dann noch beim nächst weiteren Händler, dort gab es 12%. Dieses Angebot hab ich dann dem ersten Händler nochmal vorgelegt, woraufhin mir dieser auch 12% gab und ich dort bestellt hab.

Ich denke also, mit 10-12% liegt man ganz gut - für mehr müsste man wohl zig Angebote einholen oder beim Vermittler bestellen. Das war es mir nicht wert, da hab ich lieber beim lokalen Händler gekauft. Auf weniger als 10% würde ich mich allerdings auch nicht einlassen.

Das Fahrzeug war bei mir zwar ein GTD, das spielt aber wohl keine Rolle, da ich zunächst ebenfalls einen Style wollte und erst am Bestelltag auf den GTD gewechselt hab.

Rahmenbedingungen waren übrigens die gleichen wie bei dir: lokaler Händler, Barzahlung, keine Inzahlungnahme, keine Probefahrt.

Gruß
Golf-TSI

Danke für diese erste Einschätzung.

Wenn ich 10- 12 % beim Haushändler um die Ecke erzielen kann, werde ich nicht bei JC bestellen, 600 Euro und dann 600 km, einfach, nach WOB ist es mir nicht wert.
Sollten es aber nur 8% werden, muss ich wohl noch mal in mich gehen.
Wobei ich eingenlich lieber "Aug in Aug" kaufe, statt von Tastatur zu Tastatur 😁.

Ich befürchte aber dass der Style, der ja ca 4 Monate Lieferzeit hat und obendrein zum 31.12. eingestellt wird, schwer verhandelbar ist.

Bei Autohaus24.de kriegste ohne Prämien, 14,4 % Rabatt.

So 'nen Papa hätte ich auch mal gerne gehabt, 15% ist gut, selbst die Werksangehörigen liegen da nur knapp drüber.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Bei Autohaus24.de kriegste ohne Prämien, 14,4 % Rabatt.

Was sind "Prämien"?

Führerscheinneuling, Eroberungsprämie, Fahrzeug mit Schaltgetriebe usw.

extra Rabatte, aber dafür das bei dir die Inzahlungsnahme wegfällt, fallen wohl auch die meisten Prämien weg.

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

15% ist gut, selbst die Werksangehörigen liegen da nur knapp drüber.

Es ist nicht unbedingt meine erste Wahl online zu kaufen 🙁 , deshalb frage ich hier was ihr für Erfahrungen mit den örtlichen Händlern gemacht habt.

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

So 'nen Papa hätte ich auch mal gerne gehabt ....

Ich sehe es als Investition in die Zukunft. Vielleicht wird das Studium besser, wenn man nicht bis mitten in die Nacht Pizza ausfahren muss ( wehe, er geht statt dessen zum Saufen 🙄), der Verdienst wird später höher und wenn er mal über unseren Altersheimplatz entscheidet, wird er sich hoffentlich dran erinnern 😁😁.

Ich kann es nicht wirklich beurteilen was möglich ist... aber ich geb dir einfach mal meine Zahlen...

Wir haben vor einer Woche unterschrieben... mit sehr gutem Kontakt zum Händler, Finanzierung, Versicherung, Wartungsvertrag und Inzahlungnahme des alten Wagens, haben wir folgenden Preis bekommen:

Golf Style:
Listenpreis 24804Euro inkl. Abholung
Hauspreis 20913Euro inkl. Abholung

Macht schöngerechnet knappe 15% Nachlass... wobei ein Teil des Nachlasses in Form von Servicenachlass bei unserem zweiten Auto gegeben wurde.

Ich denke ohne die ganzen Verträge und ohne einen Stammhändler ist alles um 10% Nachlass normal...

Zitat:

extra Rabatte, aber dafür das bei dir die Inzahlungsnahme wegfällt, fallen wohl auch die meisten Prämien weg.

... hmmm .... ich hätte da noch ein "Kleinkind" mit 17 Jahren im begleiteten Fahren und Schaltgetriebe soll es auch werden . Oder meinst du, dass das Inzahlungsnahmefahrzeug Schaltgetriebe haben sollte und dafür gibt es extra was?? Kann ja wohl nicht sein 😕 .

Danke für den Tipp, muss ich dann mal mit ansprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

[...] und Schaltgetriebe solle auch werden . Oder meinst du, dass das Inzahlungsnahmefahrzeug Schaltgetriebe haben sollte und dafür gibt es extra was?? Kann ja wohl nicht sein 😕 .

Die Prämie für Schaltgetriebe gibt es, wenn du einen mit Schaltgetriebe kaufst, beträgt aber nur 45 € und wer will das schon beim DSG?

Die Führerscheinneulingprämie liegt irgendwie bei 700 €.

Zitat:

Original geschrieben von DarkOne

Wir haben vor einer Woche unterschrieben... mit sehr gutem Kontakt zum Händler, Finanzierung, Versicherung, Wartungsvertrag und Inzahlungnahme des alten Wagens, haben wir folgenden Preis bekommen:

Golf Style:
Listenpreis 24804Euro inkl. Abholung
Hauspreis 20913Euro inkl. Abholung

Macht schöngerechnet knappe 15% Nachlass... wobei ein Teil des Nachlasses in Form von Servicenachlass bei unserem zweiten Auto gegeben wurde.

Ich denke ohne die ganzen Verträge und ohne einen Stammhändler ist alles um 10% Nachlass normal...

Einen Stammhändler, nach ca 50 Audi/VW, hatte ich auch. Dummerweise ist der feindlich übernommen worden, ich kenne zwar noch den Verkäufer und die Werkstattmanschaft, aber das Geschäftsklima ist deutlich rauher geworden. Deshalb fahre ich aktuell, seit 3 Jahren, BMW. Wobei ich 15% beim Händler umme Ecke für utopisch halte, zumindest in meiner schwäbischen Region. Aber alles ab 10% fände ich nicht schlecht und was ich hier so lese deutete darauf hin, dass ein Angebot von 7-8% nicht aktzeptabel ist.

Zitat:

Zitat:

[...] und Schaltgetriebe solle auch werden . Oder meinst du, dass das Inzahlungsnahmefahrzeug Schaltgetriebe haben sollte und dafür gibt es extra was?? Kann ja wohl nicht sein 😕 .
Die Prämie für Schaltgetriebe gibt es, wenn du einen mit Schaltgetriebe kaufst, beträgt aber nur 45 € und wer will das schon beim DSG?

Die Führerscheinneulingprämie liegt irgendwie bei 700 €.

Na ja, 45 Euro ... da kostet die Tinte ja mehr um das dem Kunden zu bestätigen 🙄.

Ich vermute, wenn ich den "Führerscheineulingsbonus" einsacken will, muss das Fahrzeug auf diesen dann auch zugelassen werden?
Das müßte man dann versicherungstechnisch noch mal genau durchrechnen.

Super, was hier in kurzer Zeit an brauchbarem Input gekommen ist !!

Da stimme ich dir voll und ganz zu... für ausm Stand raus sind 15% sicherlich nicht drin... knappe 10% sollten aber machbar sein... ich muss dazu sagen,ich hätte auch bei 10% gekauft, dann wäre es eben weniger Ausstattung geworden...

Derzeit hat VW massive Probleme mit dem DSG. Das Werk in Kassel kommt nicht nach mit der Produktion. Der Kunde hat urplötzlich seine Liebe zum DSG entdeckt und VW hat es verschlafen. Deshalb gibt es derzeit Fangprämien für Kunden, die ein Auto mit manuellen Getriebe bestellen.

Zum Anderen Habe ich mein zweites Auto online bestellt und es nicht bereut. Es gab 15,5 Prozent auf den Listenpreis ohne bettel und diskutieren mit Abholung in WOB.

Das Auto wird von einem VW Händler in Deutschland verkauft, also alles wie zu Hause.

Kann jedem nur dazu raten.....

Zitat:

Zitat:

... hmmm .... ich hätte da noch ein "Kleinkind" mit 17 Jahren im begleiteten Fahren und Schaltgetriebe soll es auch werden . Oder meinst du, dass das Inzahlungsnahmefahrzeug Schaltgetriebe haben sollte und dafür gibt es extra was?? Kann ja wohl nicht sein 😕 .

Danke für den Tipp, muss ich dann mal mit ansprechen.

Deine Antwort