Aktueller Mitarbeiterrabatt Active Tourer ?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo Zusammen,
ich habe gerade nicht die aktuelle Preisliste zur Hand und deshalb frage ich kurz bei euch. Weiss einer zufällig wie der aktuelle MA-Rabatt in % für den Active Tourer ist? Ich weiss nur, das er so um die 24, 25% liegen müsste. Ich wollte den mir übers WE mal im Internet zusammenstellen. Sonst müsste ich leider bis Montag warten.
Vielen Dank im Voraus! Mfg Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@grosswahrsager schrieb am 16. Dezember 2017 um 18:00:37 Uhr:

Hallo ihr Spinner,

wenn dein Vater "BMW Mitarbeiter im Ruhestand" ist dann kannst du auch für den gleichen Rabatt kaufen! Aber das geht keinen etwas an. So nun kauf dir dein Wunschauto und halte deinen Mund. Wir haben uns diesen Rabatt verdient!
Als ich 1972 zu BMW kam waren wir gerade 20.000 MA.

Du kramst einen 1,5 Jahre alten Thread aus, um die Leute darin zurechtzuweisen?
Genial.

38 weitere Antworten
38 Antworten

haha

hätte den beutel vieleicht mal aufmachen sollen 🙂

Zitat:

@Atreeides schrieb am 9. Januar 2016 um 17:14:30 Uhr:

Hallo,
24,8% ist aus dem Reich der Phantasie.

Es sieht folgendermassen aus,
der mögliche Rabatt beträgt für jeden Mitarbeiter 21,8%!!!
Derjenige Mitarbeiter, welcher noch Berufstätig ist muss den Rabatt voll versteuern.
Ein BMW-Rentner dagegen kann Dir den Rabatt in vollem Umfang also 21,8 % weiter geben.
Das sind alles keine großen Geheimnisse.
Um einen geeigneten Verkäufer zu finden gibt es den BMW Vorvertragspool, dort kannst Du angeben welches Fahrzeug Du kaufen möchtest, in der Folge, meist nach wenigen Minuten schon werden sich die ersten WA`s bei Dir melden.
Die % Angaben werden aus den o.g. Gründen sehr unterschiedlich lauten. Das beste Angebot kannst Du dir dann in der Folge aussuchen und mit dem MA einen Termin zwecks Vorvertrag vereinbaren. Die Rabatthöhe gilt in gleicher Höhe auch für die Sonderausstattung. Ich würde eh nur einen Vorvertrag für einen Halbjahreswagen akzeptieren, der Prozentsatz für den Rabatt bleibt derselbe. Vertragsgrundlage also BMW-Rentner, Fahrzeit 6 Monate, Rabatt 21,8%, gefahrene Km max. 6.000, bei Schaden Rücktrittsrecht vom Vertrag ansonsten Abzug vereinbaren.

Schön erklärt, nur leider nicht richtig!

Wie schon weiter oben gesagt sind das Angaben die nicht in der Öffentlichkeit kommuniziert werden sollen!!!

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 9. Januar 2016 um 14:58:11 Uhr:

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 9. Januar 2016 um 14:55:28 Uhr:

Das gehört nicht in die Öffentlichkeit!

Kennst du die BMW Vorschriften nicht?

doch, aber da ich den genauen %-Satz gerade nicht weiss und nicht bis Montag warten wollte,
frage ich schnell..

Bist du BMW Angehöriger?

Wenn ja, hast du doch einen Homenetwork Zugang zum BMW Intranet und zum BMW Mitarbeiter Konfigurator! Warum benutzt du den nicht? Da hast den richtigen Preis schnell heraus gefunden und was du evtl. versteuern mußt.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 10. Januar 2016 um 07:57:24 Uhr:

Zitat:

@Atreeides schrieb am 9. Januar 2016 um 17:14:30 Uhr:

Hallo,
Wie schon weiter oben gesagt sind das Angaben die nicht in der Öffentlichkeit kommuniziert werden sollen!!!

paperlapap,

so ein Quatsch,

der Vorvertragspool ist ein offizielles Angebot von BMW für WA`s und Kunden die einen Jahreswagen oder Halbjahreswagen kaufen möchten.

Ebenso sind die Rabattkonditionen für WA`s mittlerweile allgemein bekannt.

Ferner gibt es die WA-Preislisten, eine Preisliste, in der die volle Rabattierung schon eingerechnet ist.

Auch diese Preislisten sind kein Geheimnis mehr!

Logischerweise gefällt dies keinem Händler besonders gut aber damit muss jeder Autobauer und Verkäufer leben können!

Ähnliche Themen

Gibt es aktuell überhaupt Kunden, die sich bei einem gebrauchten Wagen eines Mitarbeiters mit schlechteren Konditionen als für einen neu konfigurierten Wagen zufrieden geben?

wenn ich einen Wagen von einem BMW Rentner kaufen möchte,ab welchem Zeitraum muss ich das angehen.?Kauf in ca zwei Jahren geplant nee wird so kommen.
lgp

Da brauchst du keinen BMW Rentner, sondern nur einen BMW Mitarbeiter.
Die Haltedauer für einen Jahreswagen beträgt 6 Monate.

Zitat:

@5sitzer schrieb am 23. Mai 2016 um 10:09:20 Uhr:

Gibt es aktuell überhaupt Kunden, die sich bei einem gebrauchten Wagen eines Mitarbeiters mit schlechteren Konditionen als für einen neu konfigurierten Wagen zufrieden geben?

BMW Mitarbeiter schlechtere Konditionen als im Autohaus. Das kannst ja mal probieren. ;-)

Zitat:

@Atreeides schrieb am 10. Januar 2016 um 10:17:42 Uhr:

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 10. Januar 2016 um 07:57:24 Uhr:

paperlapap,
so ein Quatsch,
der Vorvertragspool ist ein offizielles Angebot von BMW für WA`s und Kunden die einen Jahreswagen oder Halbjahreswagen kaufen möchten.
Ebenso sind die Rabattkonditionen für WA`s mittlerweile allgemein bekannt.
Ferner gibt es die WA-Preislisten, eine Preisliste, in der die volle Rabattierung schon eingerechnet ist.
Auch diese Preislisten sind kein Geheimnis mehr!

Logischerweise gefällt dies keinem Händler besonders gut aber damit muss jeder Autobauer und Verkäufer leben können!

Ja der Vorvertragspool ist öffentlich, aber das ist nicht der Preis den der Mitarbeiter für das Fahrzeug bezahlt.
An die WA Preislisten kommt aber im Normalfall kein normaler Kunde, nur von einem WA Mitarbeiter und der sollte das für sich behalten!

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 11. Juni 2016 um 17:02:56 Uhr:

Da brauchst du keinen BMW Rentner, sondern nur einen BMW Mitarbeiter.
Die Haltedauer für einen Jahreswagen beträgt 6 Monate.

Nur dass der aktive Mitarbeiter den geldwerten Vorteil (Rabatt) mit seinem Steuersatz versteuern muss und somit sich der effektiv-Rabatt drastisch verkleinern kann. Deswegen NUR Rentner, die könnten den vollen Rabatt abgeben, da sie nichts versteuern davon.

Danke

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 11. Juni 2016 um 18:00:02 Uhr:

......................................................................Deswegen NUR Rentner, die könnten den vollen Rabatt abgeben, da sie nichts versteuern davon.

Danke

hallo,

würde viele Rentner freuen, ist aber nicht so, auch Rentner müssen ihr Einkommen versteuern😠., wenn auch manche unter dem Grundfreibetrag (2016 = 8.652 Euro) bleiben, aber ob die sich einen BMW oder auch ein anderes Fabrikat als Neuwagen bestellen😕.

gruss mucsaabo

Hallo,
ich kann nur soviel sagen, habe bislang 2 mal bei BMW Rentnern einen Halbjahreswagen mit meiner Wunschausstattung gekauft und zweimal den MA-Rabatt in vollem Umfang erhalten. Der erste Hj-Wagen wurde 1.450km gefahren, der folgende wird bei 1.300km landen. Für mich passt das und ich bin zufrieden mit dem Verlauf.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 11. Juni 2016 um 17:04:06 Uhr:

Zitat:

@5sitzer schrieb am 23. Mai 2016 um 10:09:20 Uhr:

BMW Mitarbeiter schlechtere Konditionen als im Autohaus. Das kannst ja mal probieren. ;-)

Gibt reichlich Lagerfahrzeug die nicht gefahren sind und mit über 22% Rabatt verkauft werden.

Zitat:

@afru schrieb am 11. Juni 2016 um 20:15:47 Uhr:

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 11. Juni 2016 um 17:04:06 Uhr:

Gibt reichlich Lagerfahrzeug die nicht gefahren sind und mit über 22% Rabatt verkauft werden.

und unter den Lagerfahrzeugen steht mit 100%-iger Sicherheit nicht die Motorisierung und auch nicht die Ausstattung zur Verfügung wie ich sie mir vorstelle.

Lieber bezahle ich da etwas mehr und habe meine Wunschausstattung.

Ein Jeder setzt eben etwas andere Prioritäten!

Zitat:

@afru schrieb am 11. Juni 2016 um 20:15:47 Uhr:

Interessant. Wo gibt es denn die? Ich sehe immer nur Vorführer oder ehemalige Wagen der BMW AG mit maximal 25%. Die sind aber teilweise sehr schlecht behandelt worden. Ich habe vor ein paar Wochen mir einen Grand Tourer angesehen, der mit "Wertvorteil Vorbesitzer BMW AG" angepriesen war, aber der vor Kratzern im Cockpit und Lack strotzte, Brandloch im Beifahrersitz, gebohrte Handhalterung im Cockpit, etc. Den habe ich glücklicherweise vor der Aufbereitung gesehen. Wer weiss wie das der Aufbereiter mit Wachs, etc. kaschiert, aber nach ein paar Monaten kommen dann die Kratzer zum Vorschein....

Ich tendiere wegen dieser Erfahrung zu einem Neuwagen.

Deine Antwort