Aktueller Mitarbeiterrabatt Active Tourer ?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo Zusammen,
ich habe gerade nicht die aktuelle Preisliste zur Hand und deshalb frage ich kurz bei euch. Weiss einer zufällig wie der aktuelle MA-Rabatt in % für den Active Tourer ist? Ich weiss nur, das er so um die 24, 25% liegen müsste. Ich wollte den mir übers WE mal im Internet zusammenstellen. Sonst müsste ich leider bis Montag warten.
Vielen Dank im Voraus! Mfg Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@grosswahrsager schrieb am 16. Dezember 2017 um 18:00:37 Uhr:

Hallo ihr Spinner,

wenn dein Vater "BMW Mitarbeiter im Ruhestand" ist dann kannst du auch für den gleichen Rabatt kaufen! Aber das geht keinen etwas an. So nun kauf dir dein Wunschauto und halte deinen Mund. Wir haben uns diesen Rabatt verdient!
Als ich 1972 zu BMW kam waren wir gerade 20.000 MA.

Du kramst einen 1,5 Jahre alten Thread aus, um die Leute darin zurechtzuweisen?
Genial.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Mit Fremdfahrzeug und Gewerbeschein, stiegen die Rabatte über die letzten Wochen bei den üblichen Verdächtigen die sich hier einbringen als auch bei den mir bekannten Händlern vor Ort deutlich über 20%.

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 11. Juni 2016 um 18:00:02 Uhr:

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 11. Juni 2016 um 17:02:56 Uhr:

Da brauchst du keinen BMW Rentner, sondern nur einen BMW Mitarbeiter.
Die Haltedauer für einen Jahreswagen beträgt 6 Monate.

Nur dass der aktive Mitarbeiter den geldwerten Vorteil (Rabatt) mit seinem Steuersatz versteuern muss und somit sich der effektiv-Rabatt drastisch verkleinern kann. Deswegen NUR Rentner, die könnten den vollen Rabatt abgeben, da sie nichts versteuern davon.

Danke

Stimmt so auch nicht, ich hab gerade einen F45 bestellt, bei dem fällt für mich keine Versteuerung an und ich bin noch weit von der Rente entfernt.

Zitat:

@5sitzer schrieb am 11. Juni 2016 um 22:33:41 Uhr:

Mit Fremdfahrzeug und Gewerbeschein, stiegen die Rabatte über die letzten Wochen bei den üblichen Verdächtigen die sich hier einbringen als auch bei den mir bekannten Händlern vor Ort deutlich über 20%.

Hat ja auch jeder einen Gewerbeschein!!
In der Realität wirst beim Händler für ein aktuelles gefragtes Modell wenn überhaupt 10% bekommen.

Nein, auch ohne Gewerbeschein, Fremdfabrikat etc., sondern lediglich privat sind knapp 20% möglich.