Aktueller Lieferverzug bei Caddy Maxi
Hallo Caddy-Freunde,
wer hat wie ich ein Problem mit der Lieferung des Maxi ?
Am 8.01.2014 bei AVM EU-Neufahrzeuge einen Caddy Maxi 2.0 TDI (140PS) CR DSG-BMT bestellt.
unverbindlicher Liefertermin laut AB 12-16 Wochen. Gestern nach bereits 4 Wochen Lieferzeitüberschreitung sagt mir Herr Marquardt von AVM, daß das Kfz frühest Ende Juni 2014 eintrifft.
Begründung: derzeit seien alle Maxi-Auslieferungen im Herstellerwerk wegen "Modellumstellung auf das Modell 2015" gestoppt. In Anbetracht des Kalenderstandes von derzeit Mai 2014 erscheint mit diese Begründung nicht glaubwürdig.
Ich denke eher, da hat einer in der Lieferkette (das Kfz kommt als Importfahrzeug aus Italien die Bestellung verschlafen. Es wäre interessant zu wissen , ob die Begründung auch anderweitig bekannt ist.
Vielen Dank für eine Info
20 Antworten
Deine Fragen kannst du Dir selber aus seinen Texten sicherlich rauslesen.
schaue mal hier:
lg 🙂
Zitat:
Hallo Caddy driver,
es würde mich interessieren, wann genau Du bestellt hast, ob es sich um eine Re-Importfirma oder einen deutschen Händler handelt. Wann hat mann Dir den neuen Liefertermin Ende August mitgeteilt.
Danke für die Rückantwort
Hallo, Bestellt habe ich am 25.02. (KW09) bei unseren 🙂 vor Ort und da wurde uns zugesagt ca KW22.
Als die schriftliche Aufragsbestägung ende März kam bin ich fast hinten übergefallen 😕
Da stand dann KW35 🙁
Mehrere telefonate mit Händler und Verkaufsteuerung in Hannover haben nicht wirklich viel gebracht, außer ein paar fadenscheinige Ausreden. Am besten war aus Hannover das sie probleme mit dem Bezugstoff für die Cup Modelle hätten 🙄 ja ne ist klar
Lg
Caddy-Driver
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-Driver
Hallo, Bestellt habe ich am 25.02. (KW09) bei unseren 🙂 vor Ort ...
Als die schriftliche Aufragsbestägung ende März kam bin ich fast hinten übergefallen 😕 ...
Warum hat es von deinem Auftrag bis zur Bestätigung (und damit vermutlich auch der Bestellung im Werk) einen Monat gedauert. 😕
Weil sie angeblich weil sie das selber nicht so recht glauben konnten mit dem Liefertermin und nochmal versucht hatten ihn zu " beschleunigen"
Lg
Caddy-Driver