Aktueller Inhalt des Sportpakets
Meine 1. Frage zum Sportpaket bezieht sich auf ein Feature, das enthalten sein soll:
Die "Dekoreinlagen schwarz glänzend für Instrumententafel", also die schwarzen Ausströmer.
Laut dem Info-Material von VW (Stand Oktober 08) und der "Technik und Preise" - Broschüre (Stand 2. Oktober 08) sind die schwarzen Ausströmer im Sportpaket enthalten. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich sowohl auf Bildern als auch in Natura bei Ausstellungswagen gemacht habe.
ABER: laut einem unverbindlichen Angebot meines VW-Händlers (stand 23.12.08) ist dieses Feature nicht (mehr) im Sportpaket (Schlüssel WIC) enthalten, ebenso steht das auch im VW-Konfigurator nicht mit drin.
Zur 2. Frage:
Mein VW-Händler teilte mir außerdem mit, dass zum Sportpaket auch nur die Sitzbezüge "Catch Up" in der Farbkombination "Titanschwarz" auswählbar sind.
Laut VW-Konfigurator gibt's ja aber auch noch die Möglichkeit, "Silber-Schwarz" zu nehmen und laut dem Info-Heft von VW soll's ja bei den "Catch Up" Sitzen auch noch Cashmere geben.
Wisst ihr zu meinen 2 Fragen mehr oder noch besser: was habt ihr für Erfahrungen bzgl. dieser Themen gemacht ?
Vielen Dank für eure Antworten und ein frohes Fest!
Gruß
BurningFire
Beste Antwort im Thema
ich??? gar nix!
mir egal, ob die dinger schwarz oder silber sind.......
....hauptsache ich kriege mein auto noch, bevor ich zu alt für sowas bin.... ;-)
144 Antworten
Zitat:
mußt mir mal verraten wie man hier schreien kann. eine coole sache wär das!!Dann würde ich dich mal ganz schön anschreien.
Ist dir mal aufgefallen das du hier im forum nur am rummäckern bist????
Du kannst mich mal.................besuchen kommen!!!
Wenn man nur mit GROßBUCHSTABEN schreibt, dann schreit man...
Allerdings stört mich das um einiges weniger als deine Ausdrucksweise! Reiß dich bitte zam, Spike72 wollte dich bestimmt nicht persönlich angreifen.
also ich würd da mal nicht soooo viel auf den Konfigurator geben.
unter Ausstattung auf der VW-Page steht:
Sportpaket
- 4 Leichtmetallräder "Donington" 8 J x 17 mit Radsicherungen
- Dachhimmel schwarz
- Dekoreinlagen ' schwarz glänzend' für Instrumententafel
- Nebelscheinwerfer
- Pedale in Alu-Optik
- Reifen 235/45 R 17
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
- Sitzbezüge in Stoff/Alcantara, Dessin "Catch Up"
- Textilfußmatten mit farbiger Einfassung
Im Konfigurator steht (bei einem 2.0):
Sportpaket
- Leichtmetallräder "Donington" 8J x 17
- Nebelscheinwerfer (integriert)
- Pedalkappen in Alu-Optik
- Reifen 235/45 R17
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Sitzbezüge in Flachgewebe/ Alcantara, Dessin "Catch up", Dachhimmel schwarz
- Textilfußmatten vorn und hinten
In einer gespeicherten Konfiguration von mir (als .pdf auch ein 2.0) vom 14.11. steht:
Sportpaket
- Reifen 235/45 R17
- Textilfußmatten vorn und hinten
Im Konfigurator wurde also seit dem 14.11. am Text nichts geändert!
Es ist sogar noch der selbe Rechtschreibfehler drin (Dessin "Catch up"😉 🙂
mmmmmhhhh, sehr ungewöhnlich!!!
heisst wohl wieder abwarten.
naja, ob nun schwarz glänzend oder silber, ist mir eigentlich "egal", weil ich wollte das paket hauptsächlich wegen der getönten scheiben, der pedalkappen, der fußmatten und der nebelscheinwerfer.
der klavierlack wäre ein schönes gimmick gewesen! im paket war es halt deutlich günstiger als einzeln ;-)
aber so langsam verstehe ich das nicht mehr mit den paketen....ist ja wie bei der beifahrerspiegelabsenkung in spiegelpaket?!?!??!?!?!?
Das wird wohl auch wieder eine Änderung sein. Auch in unserem WA-Konfigurator steht das nicht mehr drin.
Dann wird es in Zukunft wohl nur noch die silberne Version geben.
Beim Eos war damals die Radioblende zuerst schwarz und zur Modellpflege ab der KW22 war sie dann silber.
Ähnliche Themen
Supi! Mir hat das schwarze eh nicht gefallen. Wollte die Chromfarbenen nachrüsten. Falls ich doch die schwarzen habe... könnten ja dann tauschen 😉
Zitat:
Original geschrieben von smilydog
Supi! Mir hat das schwarze eh nicht gefallen. Wollte die Chromfarbenen nachrüsten. Falls ich doch die schwarzen habe... könnten ja dann tauschen 😉
ich hol meinen rocco am 4. januar ab und wenn er dann wirklich chromfarbene hat, dann würd ich gerne mit dir tauschen 🙂
Hallo,
weiß denn jemand jetzt was geanues....?
Denn wir haben den Rocco in weiß bestellt und meine Frau,für die das Auto ist,findet die schw. glänzenden richtig gut.Sie würde die auch gerne bekommen,da ja so bestellt.Das gleiche ist mit dem Spiegelpaket,mit den absenkbaren Beifahrerspiegel.Ist ja extra wegen dem Gimmik bestellt worden,denn möchte ich dies auch haben.Denn dafür bezahl ich ja....Ist ja alles immer schön und gut,wenn irgendwo im KLeingedruckten drinne steht "Änderungen vorbehalten".Aber mir kann doch keiner einer "Minderleistung" für das gleich Geld servieren...so etwas akzeptiere ich nicht.
Bin ja mal gespannt,wundere mich hier eh über die teilweise kurzen Lieferzeiten.WIr haben am 29.08. bestellt und in der 7KW soll er wohl da sein....Ok,wir haben in der 45KW noch Xenon nachbestellt,da es vorher ja nicht möglich war.Das hat den Liefertermin aber nicht beeinflußt,da hieß es vorher schon 7/8KW.
Zitat:
Original geschrieben von redemption
also ich würd da mal nicht soooo viel auf den Konfigurator geben.
unter Ausstattung auf der VW-Page steht:
Sportpaket
- 4 Leichtmetallräder "Donington" 8 J x 17 mit Radsicherungen
- Dachhimmel schwarz
- Dekoreinlagen ' schwarz glänzend' für Instrumententafel
- Nebelscheinwerfer
- Pedale in Alu-Optik
- Reifen 235/45 R 17
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
- Sitzbezüge in Stoff/Alcantara, Dessin "Catch Up"
- Textilfußmatten mit farbiger EinfassungIm Konfigurator steht (bei einem 2.0):
Sportpaket
- Reifen 235/45 R17
- Textilfußmatten vorn und hintenIn einer gespeicherten Konfiguration von mir (als .pdf auch ein 2.0) vom 14.11. steht:
Sportpaket
- Reifen 235/45 R17
- Textilfußmatten vorn und hintenIm Konfigurator wurde also seit dem 14.11. am Text nichts geändert!
Es ist sogar noch der selbe Rechtschreibfehler drin (Dessin "Catch up"😉 🙂
btw...
"Dessin" ist kein Rechtschreibfehler,sondern hat das Wort seinen Ursprung in Frankreich (le dessin) und beschreibt die Oberflächenstruktur ,in dem Fall der Sitze. Im Gegensatz zum bekannten "design" was die Form beschreibt...
Mahlzeit!
Heute, als ich bestellt habe, konnte ich im PC-programm des Händlers den Eintrag der schwarzen Luftausströmerzierringe nicht finden. Hat jetzt jemand einen Scirocco mit Sportpaket OHNE die schwarzen Zierringe bekommen?
Nicht dass es mich stören würde...ich finde die verchromten ohnehin hübscher. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Mahlzeit!Heute, als ich bestellt habe, konnte ich im PC-programm des Händlers den Eintrag der schwarzen Luftausströmerzierringe nicht finden. Hat jetzt jemand einen Scirocco mit Sportpaket OHNE die schwarzen Zierringe bekommen?
Nicht dass es mich stören würde...ich finde die verchromten ohnehin hübscher. 🙂
Habe das Sportpacket und (zum glück) OHNE die schwarzen ausströmer bekommen :>
Also ich koennte auf die schwarzen auch gerne verzichten. Meiner wird diese Woche hergestellt. Bedeutet das also dass ab jetzt auch mit Sportpaket alles nur noch Chrom ist? Ist das sicher so?
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Also ich koennte auf die schwarzen auch gerne verzichten. Meiner wird diese Woche hergestellt. Bedeutet das also dass ab jetzt auch mit Sportpaket alles nur noch Chrom ist? Ist das sicher so?
Das denke ich nicht. Es sind ja nur Einzelfälle bisher. Es liegt entweder an VW oder dem Händler...
Zitat:
Original geschrieben von Simon-Scirocco08
... oder dem Händler...
Was kann der Händler dafür wenn in Portugal vergessen wird die scharzen Ausströmer zu verbauen???