Aktueller Beitrag im Sicherheits-Forum: "Mutwilliges Motorrad verstellen"
Hallo zusammen,
Ich beobachte schon seit einigen Tagen das Geschehen in folgendem Beitrag im Sicherheitsforum:
Mutwilliges Motorrad verstellen (Click)
Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt, ob ihr damit schonmal erfahrungen gemacht habt, und ob - oder was ihr dagegen macht.
Mir persönlich schwillt der Kamm, wenn ich nur an sowas denk... und wirklich sachlich bleiben kann ich dabei nimmer...
Gruß, Marc
Beste Antwort im Thema
Keine Ahnung, warum man da Seitenweise diskutieren muss.. 😕
Wenn einer mein Mopped umparkt, gibts gehörig eine aufs Maul und fertig!
43 Antworten
Offen und Ehrlich? Ich seh´s so wie SUS - wenn da einer meint, seine Pfoten dranlegen zu müssen, mach ich selbiges auch mit ihm.. tragischer Unfall, watt rennt derjenige auch so schnell die Treppe runter 😉
Bei mir gibts hier zwar auch so paar Kandidaten mit ihren Rollern, die sich 3cm vor deine Stoßstange stellen, wo ich Halsschlagadern wie Bockwürste bekomme, aber umgestellt hab ichs nicht.. Gibt halt immer zwei Seiten. Einen der Kollegen hier mit der weißen Suzi hatte einer schonmal satt, der hat sich aber auch immer besch***en hingestellt. Die lag dann sogar mal irgendwann auf der Seite. Aber hat derjenige sich auch irgendwo selbst zuzuschreiben.
Solange ich mein Bike so hinstelle, das es niemanden stört, hat aber keiner auch nur einen Finger da dran zu legen... (Wo is jetzt der Smily mit dem Diskutierholz?) 😉
Auch hier zeigt sich doch mal wieder die mangelnde Achtung vor dem Eigentum anderer. Das greift in Deutschland leider immer mehr um sich😕.
Ich persönlich hab mir angewöhnt in Rosenheim mein Bike ins Parkhaus zu stellen. Hatte dort noch nie ein Problem und die paar Euro die das kostet bringen mich nicht um.
Übrigens hat man meiner Stieftochter an ihrem Clio gestern den Außenspiegel abgebrochen und das vor der Arbeitsstelle und keiner hat sich gemeldet. Ist schon traurig was es für A....löcher gibt😠.
Gruß Michi
Blöd, dass ich meine Go Jacks nicht dabei habe, wenn ich Mopped fahre.
Sonst wäre das sicher amüsant, das Auto des Verstellers mittels Go Jacks zurück auf die Straße zu stellen und das Mopped wieder auf den Parkplatz. 😁
Den Typen zu kloppen wäre sicher auch mein erster Gedanke. Da mich das aber dann sicher den Lappen kosten würde, würde ich mich vermutlich beherrschen.
Kann es bisher gut vermeiden in Städte zu fahren bis auf ein paar Ausnahmen und in der Arbeit hab ich mit dem Motorrad einen sicheren Parkplatz (im Gegensatz zum Auto für das ich meist keinen Platz habe weil ich nunmal etwas später komme). Von daher hatte ich solcherlei Probleme noch nicht.
In unserer Stadt ists aber auch noch recht human von Politessenseite her. So lang ich die Fußgänger nicht behindere kann ich das Bike an sich abstellen wo ich grad lustig bin. Als ich einen Aufschreiberling wegen Parkticket an einem Motorrad fragte (könnt ja jeder rausnehmen) meinte er nur "Stellen sie sich doch einfach dort hinten bei der VHS hin, das passt scho."
Ich finds hier toll... 😁
Ähnliche Themen
Ist hier komischerweise recht unterschiedlich mit der Politessen-seitigen Behandlung, hab ich den Eindruck..
Kannst dich mitten in die City am Übergang zwischen den beiden Fussgängerzonen auf den Fussweg mit dem Bike stellen, juckt da keinen (Prager Straße / Külz-Ring, falls es jemandem was sagt 😉 )
Stell ich mich an manch anderer Stelle auf den Fussweg, merkste nur kurz nen Windzug und schon haste den Wisch dran. 😁
Bei mir vorm Haus haste so ne große Insel, wo ein kleiner Park ist (das ganze ist vielleicht 50m lang und 20m breit), wo dann entsprechend links und rechts geparkt wird.. Da stehen auch öfter paar Mopeds am Rand geparkt, manchmal sogar drauf.. aktuell sinds zwei Mopeds und 2 Roller. Die stehen schräg zur Straße, passt schon. Ich habs aber bisher nicht mal soweit getrieben, die RR über Nacht da stehen zu lassen. 😉 Ab und an haste hier so paar Chaoten (Jugendclub in der Nähe) rumturnen, wer weiß auf was für Ideen die kommen, um ihren Hühnern zu imponieren 😉
Die haben letztens sogar irgendwelche Zettel auf meiner Motorhaube ausgefüllt. Ich hin, die kurz zurechtgewiesen und die Karre umgeparkt und die haben das Weite gesucht - 10 min später durch Zufall kurz nen Blick aus dem Fenster geworfen, waren die doch tatsächlich schon wieder dabei, da ihren Wisch auszufüllen? 😁
Kurz mal geplatzt und dann waren´se weg 😉
Zum Glück würde kein Ungeübter auf die Idee kommen eine 250 Kg Maschine wegzuschieben... und zwei Deauville (oder ähnlich Mopeds von den Abmessungen her) passen auch nur schwer in eine Parktasche!
Aber wenn, dann würde ich jedem Fremden, der mein Moped anfasst auf die Finger geben!
Die RR wiegt aber vollgetankt nur 190 Kg. und ist recht schnell verschoben.. ..
ich glaub, ich brauch ein Bremsscheibenschloss. Gibts Empfehlungen?
Zitat:
ich glaub, ich brauch ein Bremsscheibenschloss. Gibts Empfehlungen?
Ja, lass es... das rafft einer nicht, schiebt los - und entweder beide liegen oder die Umgebung der Scheibe hat ihren Bätscher weg 😉
Wenn nix kaputt is, is mir das eigentlich mehr oder weniger (gehts mir wie titus.. die Erziehung steht groben Reflexen entgegen) wurscht - allerdings park ich praktisch nie auf Plätzen, auf denen typischerweise PKWs stehen (das nervt einen doch als Dosisto selbst?). Möglicherweise würde ich sogar "im Kontakt" betont ruhig bleiben... Geschrei gibts auch so schon genug.
In jungen Jahren und in flagranti... hätt ich so einem Spezialisten aber vermutlich auch eine saubere Brezn verpasst, ja mei.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MatzeBCT-MC
Zum Glück würde kein Ungeübter auf die Idee kommen eine 250 Kg Maschine wegzuschieben... und zwei Deauville (oder ähnlich Mopeds von den Abmessungen her) passen auch nur schwer in eine Parktasche!Aber wenn, dann würde ich jedem Fremden, der mein Moped anfasst auf die Finger geben!
Also ich weiß jetzt grad nicht, was eine Parktasche ist (ich kenn eine Quarktasche😁), aber wenn es sich um eine normale Parkbucht handelt, dann schieb ich da von deinen Deauvills fünf Stück rein und wenns pressiert auch sechs. Also bei deiner Parkweise würde ich evtl. auch zum "Schieber" werden 😉
Ansonsten, denke ich mal, existiert dieses Problem meist in größeren Städten, ich als Land Ei bin da weniger betroffen.
Bremsscheibenschloss sehe ich auch als Problem, das sieht man nicht, da kippt einer die Fuhre nur um.
Ich mach das in der Regel auch so wie der Doc und benutze wenn möglich keine Regulären PKW Parkplätze, das ist sehr hilfreich.
Ansonsten, wenn einer meine Susi angrappscht, gibbets eine auf die Mütze 😰
susireiter
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
Bremsscheibenschloss sehe ich auch als Problem, das sieht man nicht, da kippt einer die Fuhre nur um.
susireiter
deswegen kauft man ja auch eins mit alarmfunktion,
da reicht es schon den lenker zu bewegen und das ding schreit los.
dann lässt der "schieber" ganz schnell die finger weg.
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
deswegen kauft man ja auch eins mit alarmfunktion,Zitat:
Original geschrieben von susireiter
susireiter
da reicht es schon den lenker zu bewegen und das ding schreit los.dann lässt der "schieber" ganz schnell die finger weg.
und bums liegt der Bock auf der Seite.
Das soll sich mal einer erlauben mein Schätzelein weg zu schieben. So schnell kann der gar nicht schauen und er frisst die Bordsteinkante.Und wenn ich nen guten Tag erwische brauch er auch noch nen Satz neue Reifen für seine Dose. Also da hört bei mir der Spass auf und ich werd zum Tier.
Ich steh auch auf mein Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion. Das schreit sehr schnell los, wenn jemand versucht, das Moped vom Seitenständer in die Senkrechte zu heben oder auch nur am Lenker wackelt. Das Geräusch ist so ätzend, dass es meist beim Versuch bleibt, egal, ob wer mal probesitzen will, oder ob einer - was mir bis jetzt noch nicht passiert ist - das Moped wegschieben will.
Das mit der Alarmanlage stelle ich mir gerade bei einer Moto Guzzi recht lustig vor 🙁
Der Typ wuchtet die Guzzi in die Senkrechte, der Seitenständer macht schwupp, die Alarmanlage plärrt los, der Typ senkt sie wieder Richtung Seitenständer und ...😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
tschuldigung, fährt hier einer ne Guzzi ??
Klar, hat alles zwei Seiten, auch so'n Alarmding. Für mich überwiegen die Vorteile, außerdem macht mein Seitenständer nicht "schwupp" 😉
Also als Fazit alles Mist was erst wirkt wenn das Bike schon leicht bewegt wird...
Da hilft dann wohl nur Strom. Hilft bei den vierbeinigen Ochsen auf der Weide ja auch... 😉 😁