Aktuelle Rabattsituation beim V8 Modell
Hallo Gemeinde,
eigentlich will ich einen gebrauchten R8 (4.2l) kaufen, aber nun denke ich ebenfalls über einen Neuwagen nach. Deshalb meine Frage in die Runde: Wie ist die aktuelle Rabattsituation beim V8? Der V8 müsste doch eigentlich ganz ordentlich vom V10 unter Druck gesetzt werden, oder? Wenn man in einem älteren Beitrag lesen kann, gibt es Firmen (Autovermietungen) die 16% geben. Ziehen da die AZ mit?
Für ein paar Zahlen/ Erfahrungen wäre ich dankbar.
Grüße
Ernst
Beste Antwort im Thema
Zitat:
einen r8 nur knapp 5000 km zu fahren und dann mit 45.000 € wertverlust wieder zu verkaufen finde ich übrigens auch etwas krass. da täte es mir schon leid um das sauer verdiente geld. aber sowas ist glaube ich auch die ausnahme und wohl dem umstand geschuldet, daß derjenige sein fahrzeug aus irgendwelchen gründen nicht mehr halten konnte.
Hallo,
wie Du bereits schreibst "... sauer verdientes Geld ..." Ich kann die Einstellung von Michael verstehen und muß sie dennoch nicht auf mich persönich anwenden. Wenn man mal ehrlich ist, sind es genau die Menschen, die es eben auch für Andere "erschwinglich" machen. Dennoch würde ich die Diskussion, gebraucht oder neu noch etwas differenzierter sehen.
Vor dem R8 waren in den letzten 15 Jahren ALLE Fahrzeuge Neufahrzeuge (der Ferrari ausgenommen!). Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren eine ähnliche Einstellung, wie Michael. Es hat dabei jedoch überhaupt nichts mit der Masse de Geldes zu tun, um solche Entscheidungen zu treffen. Für mich kam immer nur ein Neufahrzeug in Betracht, weil ich...
- beim Kauf mein persönliches Auto zusammenstelle (macht doch am meisten Freude!)
- zuvorkommend behandelt werde
- es toll ist, in ein Fahrzeug zu steigen, dass noch niemand vor Dir "besessen" hat
Das alles waren damals meine Beweggründe - aber irgendwann wird man ja auch vernünftig ;-)
Ich bin "mittlerweile" zu dem Entschluß gekommen, dass die mit Abstand größte Geldvernichtungsmaschine ein Auto ist. Es ist erstaunlich, dass Menschen wegen 20 Cent weniger für ein Lebensmittel 5 km von A nach B fahren (!!!) um dabei dann ca. 10.00 € für Fahrt ausgeben! Seltsam, bei Autos hört die Ratio auf und die Emotionen verdrängen jede plausible Überlegung.
Das Auto dient in unserer Gesellschaft zur Darstellung von Ego und Erfolg - für diese Charakteristika sind viele Menschen gerne bereit, auch mal tiefer in die Tasche zu greifen und auch den - schmerzlichen - Wertverlust hinzunehmen.
Ich habe z. B. mein Fahrzeug erhalten, weil der Vorbesitzer ihn wohl nur gekauft hat, weil er auf "seinen" Wunsch-R8 noch warten mußte. Daraus schließe ich, dass für den Vorbesitzer der Drang der Demonstration scheinbar eine entscheidende Rolle gespielt haben muss. Nur, weil man 6 - 8 Monate warten muß, mal eben *einen anderen" kaufen; cool!
Sei es wie es ist - wenn ich die Ratio einschalte, dann sehe ich...
- ein "neuwertiges" Fahrzeug für "relativ" günstiges Geld gekauft!
- 45.000,00 € gespart, die ich z. B. in Reisen und Freizeit stecken kann oder einfach nur für sich arbeiten lasse!
- mein Auto sich in Nichts von dem Fahrzeug von Michael oder eines anderen Besitzers unterscheidet!
Ich könnte mehrfacher Millionär sein, ich würde wieder so machen. Nicht aus Geiz sondern aus streng rationalen Gründen. Warum mehr für etwas ausgeben als notwendig ;-)
68 Antworten
Audi R8 Schnäppchenjäger...irgendwie kurios...
http://qarsi.de/r8/1261-audi-r8-bald-mit-s-tronic.html
mhhh?
@R8Michael,
kurios wäre es wenn ich "unbegrenzt" Geld zur Verfügung hätte. Jetzt will ich mich mal outen: Habe ich aber nicht :-(
Na ja, und dann Schnäppchen beim R8.......... relativ vielleicht, absolut gesehen wahrscheinlich nie :-), oder erst in vielen Jahren.
Grüße
Ernst
Zitat:
Na ja, und dann Schnäppchen beim R8.......... relativ vielleicht, absolut gesehen wahrscheinlich nie :-), oder erst in vielen Jahren.
Servus Ernst,
im Verhältnis zum Neupreis sind die R8 "allgemein" im Gebrauchtzustand tatsächlich "Schnäppchen". Wenn ich überlege, dass das von mir erworbene Fahrzeug 6 Monate vom Voreigentümer gefahren wurde (5.100 km) und anschließend über 45.000,00 € an Wert verloren hat (NP: 135.000,00 €; Mein Preis: 89.000,00 €), dann wäre ich ja bescheuert, mir ein Neufahrzeug zu kaufen.
Eine solche Option würde ich - eventuell - bei Ferrari berücksichtigen, da diese Fahrzeuge relativ wertstabil "waren".
Da jedoch auch Ferrari...
- schnelle Modellwechsel
- große Kapazitäten
- viele Modelle
hat, ist auch dort nicht mehr gewährleistet, dass die Preise wirklich stabil sind/bleiben (siehe akt. 360, 430). Bei den älteren und Sondermodellen ist das aber "Gott sei Dank" noch der Fall.
Ähnliche Themen
Jeder der sich Gedanken über einen R8 - egal ob V8 V10 oder Spyder macht - sollte minimum 12 - 14k netto im Monat haben.
Da ich davon ausgehe, dass hier jeder der sich hier Gedanken macht das im Monat hat, ist der Ausdruck "Schnäppchenjäger" vielleicht etwas unpassend in einem R8 Forum ...
Ausgenommen sind natürlich die, die seit 20 Jahren arbeiten und entsprechend Kohle auf der hohen Kante haben. So wie ich das hier mitbekomme, sind aber viele hier noch unter 30.
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Jeder der sich Gedanken über einen R8 - egal ob V8 V10 oder Spyder macht - sollte minimum 12 - 14k netto im Monat haben.Da ich davon ausgehe, dass hier jeder der sich hier Gedanken macht das im Monat hat, ist der Ausdruck "Schnäppchenjäger" vielleicht etwas unpassend in einem R8 Forum ...
Ausgenommen sind natürlich die, die seit 20 Jahren arbeiten und entsprechend Kohle auf der hohen Kante haben. So wie ich das hier mitbekomme, sind aber viele hier noch unter 30.
12-14k netto, wenn wir uns über einen neuen V10 oder Spyder unterhalten! Da stimm ich Dir zu... 😉
Aber wenn jemand einen Gebrauchten V8 im Bereich zwischen 70 - 80k sucht, dann sollte man mit einem Einkommen von 8-10k schon ganz gut über die Runden kommen... 😎
Definitiv NICHTZitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
http://qarsi.de/r8/1261-audi-r8-bald-mit-s-tronic.html
mhhh?
in der aktuellen R8 Generation
Können wir bitte mit dieser bescheuerten "Schau mal wie viel ich mindestens verdiene" Diskussion aufhören?!
Kein "Schwein" interessiert es was hier der andere verdient. Jeder der meint sich einen R8 leisten zu können, soll sich einen kaufen.
Ich käme jedoch nie auf den Gedanken so ein Auto gebraucht zu kaufen oder gar in einem Forum darüber zu diskutieren wo ich das Fahrzeug am günstigsten herbekomme - nennt mich was Ihr wollt...
@ R8 Michael
Das ist leider wirklich eine reine Geldfrage. Es gibt viele Leute die Millionen haben, aber trotzdem einen gebrauchten Luxuswagen kaufen. Um das Beispiel von vorhin wieder aufzugreifen, 45'EUR wegen 5'KM...da würd ich mir niemals einen neuen kaufen (sofern der Wagen meinen Vorstellungen entspricht). Es ist reine Geldverschwendung in meinen Augen. Hab meinen S3 auch mit paar tausend KM gekauft und über 15' EUR "gespart". Aber diese Entscheidung muss jeder selber treffen.
Logisch das z.B. Cristiano Ronaldo keinen gebrauchten 599 kauft, bei dem spielt Geld wirklich nur eine sekundäre Rolle. Jedoch die etwas ältere Generation ist viel sparsamer und nicht so verschwenderisch wie wir "jungen".
@R8 Michael: Nun, das ist ein Forum - ich denke da kann man über alles reden - wenn jemand eine Frage stellt, die ich nicht beantworten möchte, dann mach ich das nicht und "überles" das. Ist doch ganz einfach :-)
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Können wir bitte mit dieser bescheuerten "Schau mal wie viel ich mindestens verdiene" Diskussion aufhören?!
Kein "Schwein" interessiert es was hier der andere verdient. Jeder der meint sich einen R8 leisten zu können, soll sich einen kaufen.
Ich käme jedoch nie auf den Gedanken so ein Auto gebraucht zu kaufen oder gar in einem Forum darüber zu diskutieren wo ich das Fahrzeug am günstigsten herbekomme - nennt mich was Ihr wollt...
Und manche würden nie auf die idee kommen ihren R8 zu vermieten. Also shit happens 😉
Wer vermietet hier denn seinen R8 ?!
Wenn du das tun möchtest, mach das doch!
Edit:
Nur weil ich mit Luxusfahrzeugen arbeite heißt das noch lange nicht das ich mein eigenes Fahrzeug vermiete!? Bevor du hier irgendwelche "Anschuldigungen" oder sonstiges vorbringst erkundige dich doch erst einmal richtig.
hier ist anscheinend mal wieder KRIEG!?! ich kann nur keinen grund entdecken. *grübel*
kann doch jeder machen er will: neu kaufen oder gebraucht kaufen, vermieten oder nicht vermieten und was nicht sonst noch alles.
ansonsten:
einen r8 nur knapp 5000 km zu fahren und dann mit 45.000 € wertverlust wieder zu verkaufen finde ich übrigens auch etwas krass. da täte es mir schon leid um das sauer verdiente geld. aber sowas ist glaube ich auch die ausnahme und wohl dem umstand geschuldet, daß derjenige sein fahrzeug aus irgendwelchen gründen nicht mehr halten konnte.
normalerweise fährt man ja einen neuwagen schon ein weilchen und da hält sich dann der wertverlust auf die monate umgelegt auch halbwegs in grenzen.
Und genau solche Angebote gibt es zu hauf - 1. Hd. ist ja meist Audi mit Werksdienstwagen etc.
Um das gehts ja gerade :-) Ich persönlich würde mir kein Auto neu kaufen (egal welches), welches nach dem Kauf sofort einen riesigen Wertverlust hat. Sind ja auch einige andere hier, die genauso denken. Es ist vollkommen legitim, sich in einem Forum über sowas auszutauschen.
Ich denke in diesem Fall wird der "Krieg durch eine entsprechende "Wortwahl" ausgelöst, die das angreifen, über das andere Teilnehmer gerade reden.
@R8Michael: Nimms mir bitte nicht persönlich aber das ist nicht wirklich konstruktiv. Ich finde solche Kommentare wie unten (nur schnell mal drübergeschaut) halt recht offensiv - der Ton macht die Musik :-) - nicht bös gemeint, aber ist mir halt aufgefallen.
"Ich käme jedoch nie auf den Gedanken so ein Auto gebraucht zu kaufen oder gar in einem Forum darüber zu diskutieren wo ich das Fahrzeug am günstigsten herbekomme - nennt mich was Ihr wollt..."
"Können wir bitte mit dieser bescheuerten "Schau mal wie viel ich mindestens verdiene" Diskussion aufhören?!"
"Bevor du hier irgendwelche "Anschuldigungen" oder sonstiges vorbringst erkundige dich doch erst einmal richtig"
"So um dieser sinnlosen Diskussion ein Ende zu bereiten: Bevor du hier bescheuerte Vergleiche anstellst denk bitte mal ein wenig nach!"
Es liegt in meiner Natur immer das zu sagen was ich denke ;-)
Und auch ich bin mit meiner Meinung wahrlich nicht alleine :-) Ich will hier keinem auf die Füße treten, wie du schon sagtest in einem Forum kann jeder schreiben was er denkt :-)
Es gibt hier halt leider auch viel zu viele Blender das macht das ganze nicht viel einfacher 🙂