Aktuelle Rabatte
Morgen zusammen,
wir (ich) liebäugle aktuell mit einem neuen Wagen weshalb wir dann gestern mal einen Karoq besichtigt haben... Skoda hat ja aktuell noch die 5000 Wechselprämie was die Sache schon verlockend macht...
Probefahrt wird die nächsten Tage statt finden.
Kenne den 190Ps Tdi aus dem aktuellen Q5, der macht Spaß - ist der Karoq mit dem 150er auch ausreichend motorisiert oder muss man außerorts immer dem LKW folgen?
Mit welchem Rabatt kann man denn realistisch rechnen? Reimport oder Händler 500km entfernt sind auch kein Problem...
Hier noch unsere ID: C6SBR31R
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Ich hab gestern zwei LKW auf der Landstraße überholt...
16 Antworten
Hab grad gelesen für den Karoq soll ab MJ 2021 auch Area View möglich sein... Glaub darauf warte ich dann noch 🙂
Gibts Erfahrungswerte ab wann die Konfiguration dann freigegeben wird?
Bei diese Wechselprämie gibt es je nach Händler scheinbar auch Unterschiede. Für meinen Karoq Style habe ich bei meinem Skoda Vertragshändler vor Ort 10% Wechselprämie für mein altes Auto + 10% Händlerrabatt + 3% Nachlass auf die Mehrwertsteuer bekommen. Das macht unterm Strich 23%. Zugegeben, das war nicht das niedrigste Angebot. Andere Händler im Umland hatten sogar bis zu 25% Nachlass geboten. Ich hab mich dann aber doch für meinen örtlichen Händler entschieden, wo ich mein Auto auch in die Werkstatt bringe, da ich praktisch um die Ecke arbeite. Er hat sich dann noch zu ein paar Winterrädern zum Einkaufspreis breitschlagen lassen und selbst noch ein paar Kleinigkeiten draufgelegt (Gummimatten Gepäckraummatte etc.). Für mich war der Kauf ok.
EU Reimporte lohnen sich bei Skoda aktuell kaum. Ich habe zumindest kein vergleichbar ausgestattetes Modell zu einem günstigeren Preis gefunden. Mit Sonderwünschen wie DAB+ Radio, Apple Carplay, Adroid Auto oder LED, liegt man sogar schnell über den aktuellen Händlerpreisen. Zumal einige Dinge bei uns schon zur Serienausstattung gehören.