ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Aktuelle Rabatte für Talisman ?

Aktuelle Rabatte für Talisman ?

Renault Talisman RFD
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 16:39

Hi, ich möchte nach 4 Jahren meinen Megane GT 220 verkaufen um mir einen Talisman Grandtour tce200 IP zu kaufen. Um nicht ganz unvorbereitet ins Autohaus zu wandern, würde ich gerne wissen wo zur Zeit die Rabatte für das Model liegen

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@renauler schrieb am 27. Februar 2017 um 17:39:00 Uhr:

Hi, ich möchte nach 4 Jahren meinen Megane GT 220 verkaufen um mir einen Talisman Grandtour tce200 IP zu kaufen. Um nicht ganz unvorbereitet ins Autohaus zu wandern, würde ich gerne wissen wo zur Zeit die Rabatte für das Model liegen

Danke

Wenn man normal ins AH geht liegen die normalerweise unter den Rabatten der div. Internet-Vermittler...

notting

Kuck mal auf www.renault-koenig.de

Ich kenne keinen anderen Händler wo an die Preise ran kommt.

Zitat:

@Renaultschrauber80 schrieb am 28. Februar 2017 um 18:51:53 Uhr:

Kuck mal auf www.renault-koenig.de

Ich kenne keinen anderen Händler wo an die Preise ran kommt.

Du erinnerst mich daran, dass div. Händler zumindest die Tageszulassungen bei ihren Gebrauchtfahrzeugen aufgelistet haben. Natürlich ist bei einer TZ die Garantie schon am Laufen...

notting

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 18:05

Kann ein Autohaus einfach ein Fahrzeug anmelden und so zu einer Tageszulassung machen oder gibt es da von Renault spezielle auflagen?

Es gibt nur haltefristen für Tages zulasser

am 1. März 2017 um 20:26

Ich würde von König stark abraten. Klar die Preise sind unschlagbar (beim Standard kassenmodell) bei leichten extrawünschen der Ausstattung können andere Renault Händler mithalten oder sind zum Teil besser.

Zudem bei König wird Service sehr sehr sehr klein geschrieben sobald man den Vertrag unterschrieben hat. Und bei einem Auto in der Preisklasse sollte ein vernünftiger Service drin sein.

Ja das ist oft so das der Service in einigen Filialen schlecht ist. Ich arbeite selbst bei König und weiß das viele Verkäufer nur die Unterschrift wollen.

Ist für dich ein Talisman Initiale ein kassenmodell?

Bei uns sind das lagerwagen und viel extra gibt da nicht.

Für Zubehör gibt es oft Festpreise die nur Vorteile für den Kunden sind.

am 1. März 2017 um 22:11

Ich meinte mit Ausstattung im allgemeinen. Nicht nur auf den Talisman jetzt bezogen.

Bsp. welches ich vor kurzem hatte: Clio 4 mit allem schnick Schnack gab es bei einem kleinen Renault Händler weitaus günstiger als beim großen König. Welcher es nichtmal für nötig fand ein Angebot zu machen. Auf Nachfrage kam die Antwort: diesen Preis können wir nicht toppen und so einen hätten wir auch nicht da!

Billig einkaufen auf Masse verkaufen und kein Service. Das ist meine Meinung. Und man kann sich ja auf der König Seite die Kommentare durchlesen oder in eine Filiale fahren und sich selbst ein Bild machen. Mehr Schein als sein.

Ja das weiß ich.

Welchen clio wolltest du?

Wo hast du den nachgefragt?

Nicht alle sind so.

Was viele nicht wissen, einige Händler bekommen die Autos über König.

am 1. März 2017 um 22:20

Ich möchte ungern einer Filiale direkt auf die Füße treten.

Was ich noch vergessen habe , mit allem schnick schnack war gemeint zum Beispiel: pdc hinten, Sitzheizung, etc.

Aber "Original" wo König nur günstig nachrüsten anbietet...

Ich bin mir sicher das dieser Händler die Autos nicht über König bekommt, da ich dort meine Ausbildung gemacht habe. Und zum anderen, ich arbeite selbst bei König. Von daher kenne ich beide Seiten und sehe seit langem auch "hinter die Kulissen"

am 2. März 2017 um 5:38

Ach dann sind wir Kollegen.

Die Arbeitsmoral von einigen Mitarbeiter lässt wirklich zu wünschen übrig.

Z.b. Wenn wir Sitzheizung nachrüsten, benutzen wir immer die carbon wo andere die günstige normale nehmen.

Ich habe gesehen wie einige Sachen eingebaut wurden, dass war schlechter als schlecht.

Bist du Mechaniker?

am 2. März 2017 um 5:56

Ja ich bin Mechaniker.

Aber um mal kurz auf das Thema zurück zu kommen ??

Fahre zu mehreren Händlern und hole dir Angebote. Und zeige auch die Angebote (im Nachhinein) den anderen Händlern untereinander zum vergleichen. Hatte so mal das Glück das sie mit dem preis noch weiter runter gegangen sind. Und kaufe dort wo du dich am wohlsten fühlst.

Wollte nur meine Meinung äußern in der Hinsicht das der günstigste Preis nicht gleich der beste ist.

am 2. März 2017 um 6:02

Da gebe ich dir recht.

Schriftliche Angebote von mehreren einholen und vergleichen ist immer besser.

Es gibt sogar das Phänomen das sich die Filialen untereinander unterbieten.

 

Wenn du z.b. Einen Fernseher kaufen willst, kuckst du doch auch in anderen Geschäften.

 

Ein Tipp von mir noch: lese dir den Kaufvertrag genau durch wenn dir was unklar ist lass es dir erklären bevor du unteeschreibst

Hat aber noch keiner verraten, welchen Rabatt man bekommen hat bzw. was moeglich ist?

Wer hat denn den Talisman in Österreich gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen