aktuelle Produktionsinformationen
Da hier in MT öfter mal wieder Fragen auftauchen nach Einsatzterminen und Verfügbarkeiten anbei mal eine aktuelle Übersicht aus GM GlobalConnect.
Unten ist auch eine Info zum hier besprochenen Thema Innenraumdekor bei Sport.
Produktionseinsatztermine Opel Astra J Limousine, 5-türig
Opel Modell Ausstattung Beschreibung Voraussichtlicher Einsatztermin
Astra, 5-türig D8G Flex-Fix® KW 05
Astra Selection, 5-türig UL5 Entfall Radio noch nicht bekannt
Astra, 5-türig LDD & PL5 1.4 XER 64 kW (87 PS) Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LSF 1.3 CDTI Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LUJ & MH6 1.4 Turbo Automatik noch nicht bekannt
Astra, 5-türig TACY Polster Scene, Schwarz/Blau noch nicht bekannt
Astra, 5-türig PWT 17"-Designrad Februar 2010
Astra, 5-türig UVD Lederlenkrad, beheizt 2. Quartal
Astra, 5-türig WBP OPC Line Paket 1 März 2010
Astra, 5-türig Q1X Reifen 205/55 R16 SL
-91 H März 2010
Astra, 5-türig Q5Q Reifen 225/45 R17
-91 V März 2010
Astra, 5-türig UWi Mobiltelefonvorbereitung noch nicht bekannt
Astra, 5-türig LUJ & MZ4 1.4 Turbo MT KW 05
Astra, 5-türig LLU & MH7 1.6 Turbo Automatik Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LDE & MH8 1.6 Automatik März 2010
Astra, 5-türig K07 & LUJ/LDD Standheizung bei 1.4 Motoren noch nicht bekannt
Ab sofort ist das Innenraumpaket (WPG) bestellbar. Preise und Einschränkungen entnehmen Sie bitte den Auftragsspezifikationen und Preisen.
Aus produktionstechnischen Gründen wird im Opel Astra Sport statt der Mittelkonsole in Klavierlack/Platin (V5U) die Mittelkonsole in Titangrau (V3X) vom Opel Astra Edition verbaut.
Beste Antwort im Thema
Da hier in MT öfter mal wieder Fragen auftauchen nach Einsatzterminen und Verfügbarkeiten anbei mal eine aktuelle Übersicht aus GM GlobalConnect.
Unten ist auch eine Info zum hier besprochenen Thema Innenraumdekor bei Sport.
Produktionseinsatztermine Opel Astra J Limousine, 5-türig
Opel Modell Ausstattung Beschreibung Voraussichtlicher Einsatztermin
Astra, 5-türig D8G Flex-Fix® KW 05
Astra Selection, 5-türig UL5 Entfall Radio noch nicht bekannt
Astra, 5-türig LDD & PL5 1.4 XER 64 kW (87 PS) Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LSF 1.3 CDTI Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LUJ & MH6 1.4 Turbo Automatik noch nicht bekannt
Astra, 5-türig TACY Polster Scene, Schwarz/Blau noch nicht bekannt
Astra, 5-türig PWT 17"-Designrad Februar 2010
Astra, 5-türig UVD Lederlenkrad, beheizt 2. Quartal
Astra, 5-türig WBP OPC Line Paket 1 März 2010
Astra, 5-türig Q1X Reifen 205/55 R16 SL
-91 H März 2010
Astra, 5-türig Q5Q Reifen 225/45 R17
-91 V März 2010
Astra, 5-türig UWi Mobiltelefonvorbereitung noch nicht bekannt
Astra, 5-türig LUJ & MZ4 1.4 Turbo MT KW 05
Astra, 5-türig LLU & MH7 1.6 Turbo Automatik Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LDE & MH8 1.6 Automatik März 2010
Astra, 5-türig K07 & LUJ/LDD Standheizung bei 1.4 Motoren noch nicht bekannt
Ab sofort ist das Innenraumpaket (WPG) bestellbar. Preise und Einschränkungen entnehmen Sie bitte den Auftragsspezifikationen und Preisen.
Aus produktionstechnischen Gründen wird im Opel Astra Sport statt der Mittelkonsole in Klavierlack/Platin (V5U) die Mittelkonsole in Titangrau (V3X) vom Opel Astra Edition verbaut.
204 Antworten
also wenn man im konfigurator ( Ausstattungsvergleich ) diese seite von heute auf macht,
steht dort weiterhin der sport mit klavierlack:
http://www.opel.de/.../sbscompare.act?...
wenn die ausfährungen von SEBBI heir stimmen,
dann glaube ich es jetzt:
bei opel ist das blanke chaos ausgebrochen.
da weiß jetzt die linke nicht mehr was die rechte macht!
wenn man im ople blog diesbezüglich eine frage stellt, bekommt man
keine natwort von den blog eröffnern.
am anfang waren die alle schön gesprächig...
mal sehen, wie das so weiter geht...
ruhe
wahrscheinich haben die mit mehr Edition Bestellungen gerechnet und mehr Mittekonsolen davon auf Lager die erst weg müssen.
Zitat:
Original geschrieben von worm184
wahrscheinich haben die mit mehr Edition Bestellungen gerechnet und mehr Mittekonsolen davon auf Lager die erst weg müssen.
... das wäre ja ne tolle ausrede!
alle bestellen die teureren sport und cosmo, und bekommen
selection geliefert, weil die auf lager erst weg müssen!
dann wäre opel tod !!
aber heutzutage sit alles möglich !!
Das wichtigste ist erstmal... ruhig bleiben!
Erstmal tief Luft holen...
Ich bezweifle das Opel eigenmächtig die Mittelkonsolen austauscht... wohin kämen wir denn da?
Euer FOH soll sich schlau machen und und ursprüngliche Bestellung nochmal schriftlich bestätigen lassen.
Eine Frage an die, die das Kleingedruckte gelesen haben... Kann eine Bestellung von Opel einfach so abgeändert werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Das wichtigste ist erstmal... ruhig bleiben!Erstmal tief Luft holen...
Ich bezweifle das Opel eigenmächtig die Mittelkonsolen austauscht... wohin kämen wir denn da?
Euer FOH soll sich schlau machen und und ursprüngliche Bestellung nochmal schriftlich bestätigen lassen.
Eine Frage an die, die das Kleingedruckte gelesen haben... Kann eine Bestellung von Opel einfach so abgeändert werden?
Das Kleingedruckte hin oder her! Die Abweichung vom Katalog, zur Werbung und zum Konfigurator ja sogar Visualizer ist zu hoch! Das sind Welten. Wahrscheinlich wird sogar die Kunstoffqualität ne andere sein.
Obwohl ich die komplett Silberne Konsole habe, werde auf die Bestellte mit Klavierlack bestehen! Denn aus dem Grund habe ich extra auf Sport gewechselt. (Sollte erst Cosmo werden)
also, ich war mal ein bissi bei mobile unterwegs und sehe eigentlich kein großen unterschied. und solange es sich "nur" um die mittelkonsole handelt und nicht auch noch um die türgriffe mit klavierlack ist das alles zu verkraften. die mittelkonsole hin oder her, das wertigste sind doch eh die türgriffe mit eingelassenem klavierlack!
ausserdem kann ich mir schwer vorstellen das opel das risko eingeht die innenausstattung einfach unter den modellen zu tauschen! das risko ist in deren situation viel zu hoch!
wenn die anstatt 19 zoll felgen aus produktionstechnischen gründen jetzt nur noch 16 zoll einbauen würden fände ich das schlimmer als eine mittelkonsole...
"abwarten" und aufs neue auto freuen... nicht verrückt machen!
grüße
Wenn jemand was Neues in Sachen Mittelkonsole weiß bitte mal posten.
Hab meinen FOH grad rangekriegt das zu klären. Mal sehen, wann der Rückruf kommt.
also, wenn ich mal so die innenraumbilder der astra sport/edition vergleiche (mobile etc.) fällt mir da schon ein unterschied auf. die mittelkonsole im sport hat an den seiten eine schwarze apllikation, im edition ist es durchgängig grau.... (siehe bilder).
aber auf allen bildern des astra sport sehe ich nur die mittelkonsole in durchgängig grau. ich glaube auch im probeauto (astar sport) war die mittelkonsole wie in der ausführung edition!!! aber die türleisten in klavierlack!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kucci
also, wenn ich mal so die innenraumbilder der astra sport/edition vergleiche (mobile etc.) fällt mir da schon ein unterschied auf. die mittelkonsole im sport hat an den seiten eine schwarze apllikation, im edition ist es durchgängig grau.... (siehe bilder).aber auf allen bildern des astra sport sehe ich nur die mittelkonsole in durchgängig grau. ich glaube auch im probeauto (astar sport) war die mittelkonsole wie in der ausführung edition!!! aber die türleisten in klavierlack!!!
Konfigurator, Testautos in den Zeitschriften und TV, alles waren Sport mit
Klavierlack in der Mittelkonsole und in den Türen.
Aber das Thema welche Austattung wie aussieht sollte jetzt doch durchsein, oder?
Zitat:
Konfigurator, Testautos in den Zeitschriften und TV, alles waren Sport mit
Klavierlack in der Mittelkonsole und in den Türen.Aber das Thema welche Austattung wie aussieht sollte jetzt doch durchsein, oder?
Würde ich auch mal sagen!!
Fakt ist: Das bei allen bisher gelieferten Sport war die MK komplett silber - also abwarten und Tee trinken was raus kommt 😉
Es wäre eine riesen Sauerei ohne die Kunden zu Fragen einfach die Dekore zu Ändern.
Man sollte doch wenigstens die Betroffenen um Erlaubnis fragen....
Ab Heute startet die Produktion des 1.4 Turbo Motors in Österreich.
Hoffentlich bekomme ich endlich einen Liefertermin.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Lover
Konfigurator, Testautos in den Zeitschriften und TV, alles waren Sport mitZitat:
Original geschrieben von Kucci
also, wenn ich mal so die innenraumbilder der astra sport/edition vergleiche (mobile etc.) fällt mir da schon ein unterschied auf. die mittelkonsole im sport hat an den seiten eine schwarze apllikation, im edition ist es durchgängig grau.... (siehe bilder).aber auf allen bildern des astra sport sehe ich nur die mittelkonsole in durchgängig grau. ich glaube auch im probeauto (astar sport) war die mittelkonsole wie in der ausführung edition!!! aber die türleisten in klavierlack!!!
Klavierlack in der Mittelkonsole und in den Türen.Aber das Thema welche Austattung wie aussieht sollte jetzt doch durchsein, oder?
... für die, die noch nicht bestellt haben auf alle fälle!
für die frühbesteller find ich nicht wirklich.
muß aber dann jeder selbst entscheiden!
der kunde sollte aber informiert werden, und nicht lautlos
mit der editionsblende abgespeist werden ...
Auf der Astra Homepage habe ich folgendes gesehen:
Zitat von der Adam Opel AG " Die Adam Opel GmbH behält sich vor, in der laufenden Produktion dem Käufer zumutbare Änderungen im Sinne der Produktverbesserung und eventuellen neuen Produktgestaltung ohne besondere Ankündigung durchzuführen. Dem Käufer zumutbare Änderungen von Farben und Einzelheiten der inneren und äußeren Gestaltung bleiben ebenfalls vorbehalten.
Die Informationen auf dieser Seite sind für den deutschen Markt vorgesehen. Außerhalb Deutschlands können Fahrzeugangebote, -technik und -ausstattung von den gemachten Angaben abweichen. Für die aktuellen länderspezifischen Produktspezifikationen wenden Sie sich bitte an einen zuständigen Opel Händlerbetrieb.
Generell erfolgen sämtliche Angaben auf diesen Internet-Seiten ohne Gewähr."
Ohne Worte.....
Naja, das bezieht sich aber nur auf die Internetseite. Relevant für den Kaufvertrag ist nur, was da drin steht. Sollte da explizit aufgeführt sein, dass das Ding mit Klavierlack geliefert wird, dann ist das auch eine zugesicherte Leistung. Wird diese nicht erfüllt, kann man Nachbesserung verlangen.
Wenn im Kaufvertrag nichts davon steht, kannst du aber nicht sagen: Aber auf der Internetseite / Prospekt / ... steht das so und so.
Zitat:
Original geschrieben von Captain Futur
Auf der Astra Homepage habe ich folgendes gesehen:Zitat von der Adam Opel AG " Die Adam Opel GmbH behält sich vor, in der laufenden Produktion dem Käufer zumutbare Änderungen im Sinne der Produktverbesserung und eventuellen neuen Produktgestaltung ohne besondere Ankündigung durchzuführen. Dem Käufer zumutbare Änderungen von Farben und Einzelheiten der inneren und äußeren Gestaltung bleiben ebenfalls vorbehalten.
Die Informationen auf dieser Seite sind für den deutschen Markt vorgesehen. Außerhalb Deutschlands können Fahrzeugangebote, -technik und -ausstattung von den gemachten Angaben abweichen. Für die aktuellen länderspezifischen Produktspezifikationen wenden Sie sich bitte an einen zuständigen Opel Händlerbetrieb.
Generell erfolgen sämtliche Angaben auf diesen Internet-Seiten ohne Gewähr."
Ohne Worte.....
Ja wirklich - Ohne Worte ....
Auf Deutsch: Die können das Programm ändern und rumschmeißen wie sie gerade wollen, ohne das du was machen kannst 🙄