Aktuelle Preise für Bremsen-Wechsel
Hi Leute,
Bei mir steht demnächst der Bremsenwechsel an.
Benötigt werden Scheiben (vorn+hinten) und Klötze (vorne +hinten). Also praktisch ein kompletter Wechsel.
Bremsleitungen sollten auch mal vom Rost abgeschliffen werden.
Wie die Bremsschläuche aktuell aussehen, weiß ich leider nicht.
Da ich leider nichts aktuelles gefunden habe, wollte ich jetzt einfach mal nachfragen, ob hier jemand die aktuellen Preise kennt?
Mit wie viel müsste ich etwa rechnen, wenn ich es bei einer Freien Werkstatt machen lassen?
Schon mal vielen lieben Dank! 🙂
edit:
Handelt sich um einen CLK 230k w208
Völlig vergessen :P
18 Antworten
Ja, das gleiche steht bei mir auch an. Für den Wechsel der hinteren Scheiben hat mir eine Freie Werkstatt ca. 250€ genannt. Ich habe aber selbst auch keine Erfahrung ob der Preis gut ist.
Moin zusammen. Ich würde hinten die Beläge der Feststellbremse auch gleich mit machen. Kosten kaum was und verhärten über die Jahre.
Von wo kommt ihr denn?
Gruß Andreas
Steht bei mir auch an. Überlege noch welchen Hersteller ich nehmen soll. Favorit war eigentlich die ganze Zeit ate, doch da hat man mir abgeraten wegen schwankender Qualität. Bremsen vorne kpl. Will mb Händler hier vor Ort 480€ haben. Find ich ein bisschen viel.
Zitat:
@CLK72 schrieb am 29. Juni 2016 um 21:57:40 Uhr:
Steht bei mir auch an. Überlege noch welchen Hersteller ich nehmen soll. Favorit war eigentlich die ganze Zeit ate, doch da hat man mir abgeraten wegen schwankender Qualität. Bremsen vorne kpl. Will mb Händler hier vor Ort 480€ haben. Find ich ein bisschen viel.
...480 mit oder ohne Einbau?
Schau mal welcher Marke auf den originalen MB Scheiben und Belägen steht, ich könnte wetten ATE 😁
Ähnliche Themen
Also ich komme aus Bayern.
Auf e-bay würde ein kompletter ATE-Bremsensatz (hinten+vorne) ca. 245€ kosten...
Allein an Material.
Wenn ich das jetzt bestellen würde, wäre es möglich mit dem Zeug zu einer freien Werkstatt zu fahren und sie zu bitten mir das zu wechseln?
Wie viel meint ihr, würde mich dass dann noch an Arbeitszeit kosten?
Vielen Dank schon mal 🙂
edit:
Die Bremsbacken für die Feststellbremse würden nochmal mit 25€ zu buchen schlagen, an Material.
Ich komme aus Frankfurt und werde das wohl dann machen lassen, wenn es mir vom angezeigt wird. Oder soll ich nicht so lange warten? Sind die genannten ca. 250€ für die Scheiben hinten inklusive Arbeitszeit fair?
Zitat:
@Damrak2016 schrieb am 30. Juni 2016 um 20:03:57 Uhr:
Ich komme aus Frankfurt und werde das wohl dann machen lassen, wenn es mir vom angezeigt wird. Oder soll ich nicht so lange warten? Sind die genannten ca. 250€ für die Scheiben hinten inklusive Arbeitszeit fair?
Ja, für eine Werkstatt ist das ein sehr Guter Kurs, kann man nicht Meckern aber wie schon erwähnt wurde solltest Du die Handbremse gleich mitmachen lassen, die Beläge sind wirklich sehr Preiswert und an Arbeitsaufwand kommt nicht mehr viel dazu da ja die Scheiben eh schon runter sind!
Gruß Detlef
Danke für den Tipp Detlev. Werde ich so machen.
Zitat:
@Damrak2016 schrieb am 30. Juni 2016 um 20:03:57 Uhr:
...frag mal welchen Hersteller die verbauen?!
Hallo,
wenn man ate verbaut kann sich das Thema Bremse so darstellen
pro Scheibe vorne 30€ plus Beläge 30€ = 90€
pro Scheibe hinten 20€ plus Beläge 20€ = 60€
Buch" jetzt schraube ich selber" 25€
Die Preise sind bei den grösseren Internethändlern alle ähnlich.
Alles fuer einen 230 Kompressor.
Ist bitte nur als Anregung zu verstehen. Nicht jeder hat die Möglichkeit selber Hand anzulegen.
Soll als Anhaltspunkt fuer die Einschätzung eines Werkstattpreises dienen.
Gruesse
Oliver
Sorry aber ein Bastlerbuch macht noch keinen Schrauber!
Klar für jemanden der sich auskennt ist der Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben ein Klacks mit geringem Zeitaufwand aber wenn jemand absolut keine Ahnung hat wird ihm auch so ein Buch nichts nützen, gerade so wichtige Bauteile wie Bremsen sollten nur von Personen angefasst werden die auch Wissen was sie tun!😎
Im Internet sind auch viele Plagiate im Umlauf man sollte also nicht unbedingt beim Billig Jodel kaufen und wenn man die Ersatzteile mit in die Werkstatt nehmen will sollte man dies zuerst mit der Werkstatt seiner Wahl abklären denn es nützt wenig wenn man sich die Teile kauft und die Werkstatt weigert sich dann diese zu Verbauen. Oft wird die Garantie als Grund für die Ablehnung genannt!
LG Detlef
Detlef viele, gerade kleinere Werkstätte, bieten das an mitgebrachte Teile zu verbauen. Allerdings ohne Garantie auf die Teile und mit Angebung des Stundensatzes. Habe ich erst vor ein paar Wocchen wieder gesehen als ich meine Klima prüfen lies. Hing ein Aushang da,
Stundensatz 60,-€ bei von uns bestellten Teilen.
Stundensatz 100,-€ bei von ihnen mitgebrachten Teilen.
Und Schwupp war der mitgebrachte Teilevorteil weg. Ist übrigens bei Reifen das gleiche.
Hallo,
im Netz gibt es tatsächlich viele Plagiate, aber der Händler ist aus eigener Erfahrung als seriös einzustufen. Kaufe bei dem Händler fuer drei Kraftfahrzeuge ein.
Adresse gerne per PN.
Wie ich schon geschrieben habe, meine Antwort sollte nur als Anregung dienen und keine Preis oder Plagiats-Diskussion auslösen.
Gruesse
Oliver
http://www.ebay.de/itm/181924362461?... Die benutze ich....für meinen 200er....