Aktuelle Lieferzeiten X1 - 2019/2020?
Hallo,
wie lange war die Lieferzeit eueres X1 ab Bestellung in Deutschland?
Wo findet man das wirkliche Produktionsjahr in der VIN?
Danke für Hinweise.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ICT415 schrieb am 9. Januar 2020 um 13:55:37 Uhr:
Hallo,
wie lange war die Lieferzeit eueres X1 ab Bestellung in Deutschland?
Moin
X1 20i xdrive, xline, Mineral-grau metallic
05.11.2019 bestellt
14.12.2019 gebaut
09.01.2020 geliefert
10.01.2020 abgeholt
Neues Avatar Bild folgt 🙂
295 Antworten
Hoffentlich macht uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung und verschiebt die Produktion/Auslieferung. Ich bekomme schon ein mulmiges Gefühl.....
Ich auch!! Auf KW 54 zugesagt.😁😁
Ne, im Ernst am 13.10. bestellt😉
😎Zusage das Fahrzeug Ende Dez. noch geliefert wird also 53 KW.😎
Ich habe heute auf Nachfrage die Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen. Dann kann es nicht mehr lange dauern....
Ähnliche Themen
Bin heute stutzig geworden, weil in der übermittelten Fahrgestellnummer beim Produktionsort (11. Stelle) ein "S" steht.
"S" steht eigentlich für Shenyang (China). Unser BMW Verkäufer hat mir dann versichert, dass unser X1 in Regensburg gebaut wird. Da scheint irgendein Fehler vorzuliegen. Der X1 soll nach wie vor in der 46. Kw. produziert und nun schon in der 47. Kw (anstatt 48. Kw.) ausgeliefert werden. Wahrscheinlich hat der Spediteur doch noch etwas Platz frei. Die Papiere zum Zulassen bekomme ich vermutlich 4-5 Tage vorher.
Bei mir ist beim X1 an der 11. Stelle eine "5" und auch beim i3 eine "7" und kein V, was ja für Leipzig stehen soll.
Also keine Ahnung, ob die so aussagekräftig ist...
Verdammt, es stimmt. Habe nur nach dem Buchstaben gesucht und dabei nicht richtig gezählt.
Der einzigste Buchstabe im hinteren Bereich ("S"😉 steht bei mir an 12. Stelle. An 11. Stelle habe ich ebenfalls eine "5".
Habe hier mal etwas recherchiert. Die "5" scheint für Regensburg zu stehen. Falls da eine "3" stehen würde, käme er wohl aus Born/Holland.
Stimmt genau @ Skyliner
Auslieferung wurde von KW 50 auf KW 1 geändert laut Händler. Kommende Woche gibt es aber nochmal einen Versuch vorzuziehen (Kontingent?)... schauen wir mal. Rechnung könnte noch in 2020 klappen (16%)
@Flobal81
Soweit mir bekannt, ist die Auslieferung für die MwSt. maßgeblich. Im Grunde genommen "das Erbringen der Leistung". Rechnung vorher schreiben zählt eigentlich nicht.
@skyliner999 - ja Liefer= Leistungsdatum. Aber wenn’s nur um ein paar Tage geht und die Karre eine FIN hat kann man wohl was machen. Nun denn, wir waren uns bewusst dass es nicht klappen kann ;-)
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 6. November 2020 um 15:00:42 Uhr:
Auslieferung wurde von KW 50 auf KW 1 geändert laut Händler. Kommende Woche gibt es aber nochmal einen Versuch vorzuziehen (Kontingent?)... schauen wir mal. Rechnung könnte noch in 2020 klappen (16%)
Da ich meinen auch in der 50. KW bekommen soll, würde mich mal interessieren, wann Du ihn bestellt hast.