aktuelle Lieferzeiten V70
Würde mich mal interessieren welche Lieferzeiten Ihr beim V70 bei deutschen Händlern in letzter Zeit hattet/habt.
E***embryogrüsse (Zeit hab ich jede Menge, aber vielleicht dann kein Auto ;-)
13 Antworten
Hallo,
ich hatte meinen V70 im Mai bestellt und erhalte ihn diese Woche, also:
etwa 6 wochen bis der Wagen da ist und noch mal 12 Tage bis der brief da ist und man den Wage nerhält,
Gruß
Hoi,
also die Lieferzeiten für den V70 liegen zur Zeit bei 5-6 Wochen... wenn nix dazwischen kommt :-).
Ich habe meinen D5 am 24.5.03 bei meinem Volvohändler im Auftrag gegeben, da wurden mir die 5-6 Wochen Lieferzeit genannt, und tatsächlich am 3.7.03 kam der erfreuliche Anruf:"Ihr Volvo ist eingetroffen".
Am selben Tag (logisch! 😉) Papiere vorbeigebracht, der Wagen stehe 1 Tag später zum abholen bereit. Nun wie es so ist als ich gerade los wollte, *handyklingel*... schlechte Nachricht: der Wagen kann mir nicht ausgehändigt werden weil Volvo ne Rückrufaktion gestartet hat, die Kindersicherung sei defekt, was zur Folge haben könnte dass sich der Wagen nicht mehr abschliessen lässt.
Jetzt warte ich halt bis dies behoben ist und vergnüge mich mit nem kostenlosen Vorführ-V70 D5 (huch! Service!!), und mit den Fotos die ich auf die schnelle machen konnte...
PS: da dies mein erster Beitrag ist, lasse ich es mir nicht entgehen diesem Forum mein Lob auszusprechen, Top Comunity!!
Numero 2...
3 .....
Ähnliche Themen
... wenn noch eins muss aber dann is schluss ... 4
Danke, Eure Antworten sind ja noch schneller als die Lieferzeit ;-)
@fluxtream
Willkommen im Forum, schöner Volvo, aber mich wundert, wieso Du keine Dachreeling hast. Falls ich richtig gesehen habe hast Du doch die Premiumausstattung, zumindest Leder oder hab ich mich getäuscht. War Dir der Aufpreis zuviel, oder wolltest Du keine, oder hat Volvo bloss keine mehr vorrätig ;-)
Hoffentlich musst Du nicht mehr zu lange warten.....aber dann Gute Fahrt
E***embryogrüsse (zeitlich viel flexibler als erwartet)
Danke Embryo,
du hast schon richtig gesehen, es ist die Premiumaustattung, mit Dachreling habe ich es nicht so, ist mein 3. Kombi und ich fands bisher immer schöner "ohne"..., aber beim V70 muss ich ehrlich gestehn war ich mir nicht so sicher, steht ihm echt gut die Reling, bin dann aber meiner Tradition treu geblieben 😉.
Glücklicherweise bietet Volvo für den V70 eine Dachbox an die ohne Dachreling angebracht wird, falls die Reue mich packen sollte.
Gruss
-Flux
Zitat:
Original geschrieben von Fluxtream
Glücklicherweise bietet Volvo für den V70 eine Dachbox an die ohne Dachreling angebracht wird, falls die Reue mich packen sollte.
Gruss
-Flux
das ist mir neu. ich kenne nur die ganz grosse box, die ohne träger direkt auf der reling angebracht wird.
Gruss Elmar
hi flux
herzlichen glückwunsch zum "black beauty", sieht ja meinem sehr ähnlich, auch ohne reling.
und keine angst, die reling könnten auch nachträglich montiert werden.....
@ Elmar
Die Box von der mein Händler sprach habe ich leider nicht sehen können, es war jedoch seine Antwort als ich mich dafür entschloss keine Reling zu nehmen, ich solle mir keine Gedanken machen, es gäbe von Volvo eine grosse Dach-Box
die keine Reling benötige... falls ich mal mehr Platz bräuchte.
Ich frage da nochmal nach bei Gelegenheit.
@ DSG
Dein Black Beauty hab ich schon mal hier im Forum gesehn, sehr rattenscharfes Teil 😉, und ohne Reling!! :P
Gruss
-Flux
Lieferzeit v70
Ich bin sehr erstaunt über die kurzen Lieferzeitemn.Ich habe meinen V70 140 PS am 24.Mai bestellt und habe die Mitteilung bekommen, dass das Fahrzeug am 28.August zur Abholung bereitsteht.
Wie kann es zu derart unterschiedlichen Lieferzeiten kommen??
Warum Lieferzeiten?
Es stehen genügend neue V70 bei diversen Händlern herum. Warum also erst auf diese Teile warten? Und den Mehrpreis für etwaige Extras, die man eigentlich nicht gewollt hat, bekommt man über einen günstigen Kaufpreis leicht wieder herein.
Zudem stehen bei den Händlern durchweg gängige Kombinationen und Farben, so dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Bleibt die Frage nach dem Motor. Aber da gibt es für mich kraft eigener, neuer Erfahrung eigentlich nur den "großen" Diesel...
@ beneziska
also diesen Unterschied an Lieferzeit kann ich mir auchnicht erklären, die Aussage meines Händlers war:"..die V70s sind so gut wie fertig, warten am Fliessband nur auf die Kundenwünsche.."
@ Leuchti
so wie du dachte ich auch kurz bevor ich meinen V70 bestellt habe, irgend ein Händler wird schon einen auf Lager haben der meinen Vorstellungen entspricht..., Pustekuchen!, da ein "must have" der Austattung Bi-Xenon war, und das ist leider (noch) nicht wirklich gängig, dann noch RTI und Leder, und natürlich D5..., und eins ist klar, wieviele von Volvos beliebtesten Motor hat ein Händler schon auf Lager... 😉
... und ich wollte meinen Beitrag dazu Leisten, Volvo V70s Zulassungszahlen in die Höhe zu treiben... 😉 (nicht schlagen, nur Ironie..., und jetzt nicht schlagen weil! Ironie)
grüsse
-Flux