Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron GE

Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁

Mein neuer
616 Antworten

Ich habe meinen 50er S line mit nahezu Vollausstattung Mitte April bestellt. Es hieß 6-8 Monate und dass die Lieferzeiten besser werden. Diese Woche die Info bekommen, dass er auf März 24 verschoben wurde. 🙁

Das ist doch echt lächerlich mittlerweile. Ich verstehe nicht, warum sich die Lieferzeiten nun wieder so drastisch nach hinten verschieben.

Ich habe meinen 50er sline letzte Woche bestellt für verbindlich März 2024. Mein Händler meinte, ich könnte ihn auch früher haben. Verstehe die Aussagen oben mit den Verzögerungen gerade nicht. Ich hoffe, diese Warteorgien beginnen nicht wieder wie noch bis Anfang des Jahres.

Gerade nochmal nachgefragt:

Mein 55er mit fast voll (Alarmanlage fehlt) bleibt auf November. Trotz Anpassung auf den AppStore.

Ähnliche Themen

Der 50er von Rocketman 85 war wahrscheinlich auf der fremantle Highway…

Ich wollte eigentlich definitiv einen Q8. Aber mitunter diese Ungewissheit mit den Lieferzeiten hat mich nun zur Konkurrenz geführt.

Zitat:

@Mav28 schrieb am 30. Juli 2023 um 17:46:32 Uhr:

Ich wollte eigentlich definitiv einen Q8. Aber mitunter diese Ungewissheit mit den Lieferzeiten hat mich nun zur Konkurrenz geführt.

Was ist es nun geworden?

Zitat:

@Addy007 schrieb am 25. Juli 2023 um 19:49:18 Uhr:

(…) Assistenz Plus jetzt mit Remote Park.

(…)

Remote Park per App kam doch nun gar nicht, oder? Mir ist nur der App-Store bekannt - mit allen Nachteilen (Cubic) die halt Audi so hinbekommt…

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 30. Juli 2023 um 23:52:28 Uhr:

Remote Park per App kam doch nun gar nicht, oder? Mir ist nur der App-Store bekannt - mit allen Nachteilen (Cubic) die halt Audi so hinbekommt…

Doch gab es zeitgleich mit dem AppStore im Konfigurator.
Gibt es nun im Assistenzpaket Plus und auch im Assistenzpaket Parken.
Steht dort aber im "Kleingedruckten".

PBZ zu PBY -> Assistenzpaket plus -> hinzu kommt der Remoteparkassistent

IU1 zu IU4 -> Smartphone Interface -> hinzu kommt der AppStore

@Tommy377

Wie war das bei deiner Anpassung auf den AppStore, bei mir kommt keine sinnvolle Reaktion von Händler zurück.

Aber so wie du schreibst ist ein umschreiben ja möglich gewesen.

Zitat:

@Addy007 schrieb am 31. Juli 2023 um 10:11:10 Uhr:

@Tommy377

Wie war das bei deiner Anpassung auf den AppStore, bei mir kommt keine sinnvolle Reaktion von Händler zurück.

Bei meiner Bestellung war das Umschreiben nicht mehr möglich das schon für die Produktion gezogen. Bestellt Mitte März.
Sobald die VIN vorhanden ist will das Autohaus prüfen ob diese Zusatzbox nachrüstbar ist.

Zitat:

@Addy007 schrieb am 31. Juli 2023 um 10:08:52 Uhr:

Danke dafür. Dann hab ich noch einen ohne beides bekommen, Auslieferung am 16.8. Naja, das wiegt glaube ich nicht so schwer.

Zitat:

@Addy007 schrieb am 31. Juli 2023 um 10:11:10 Uhr:

@Tommy377

Jo, hatte mich per Textnachricht bei meinem Freundlichen gemeldet, der hat die Bestellung angepasst (muss scheinbar bei Audi noch recht altmodisch ablaufen, also nix mit "kurz online die Bestellung anpassen"😉 und ne Woche später hatte ich im E-Mail Eingang die geänderte AB vom Händler inklusive:

IU4 Audi Application Store und Smartphone-Interface

Zitat:

@Addy007 schrieb am 31. Juli 2023 um 10:08:52 Uhr:

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 30. Juli 2023 um 23:52:28 Uhr:

Doch gab es zeitgleich mit dem AppStore im Konfigurator.
Gibt es nun im Assistenzpaket Plus und auch im Assistenzpaket Parken.
Steht dort aber im "Kleingedruckten".

Interessant, Danke! Hätte schwören können, dass ich vor 2 Wochen noch nix vom Remote Park-Assi im Konfigurator gesehen hatte.

Bei mir steht noch PBZ in der letzten AB. Na gut, dann frag ich da auch nochmal nach 😁

Interessant, Danke! Hätte schwören können, dass ich vor 2 Wochen noch nix vom Remote Park-Assi im Konfigurator gesehen hatte.

Bei mir steht noch PBZ in der letzten AB. Na gut, dann frag ich da auch nochmal nach 😁

Ich habe vor zwei Wochen bestellt, da war der Remote Park-Assi schon mindestens zwei Wochen vorher konfigurierbar.

Deine Antwort