Aktuelle Lieferzeiten neuer CX-5

Mazda

Hallo zusammen,

hab heute einen neuen CX-5 Sportsline, in magmarot mit 175 PS Diesel, weißen Ledersitzen und Technikpaket bestellt. Als Lieferzeit wurde mir Dez. 17 / Jan. 18 bestätigt. Als Grund für die lange Lieferzeit wurde mir das mitgeorderte Technikpaket genannt.

Für uns ist die lange Lieferzeit egal, da der neue unseren aktuellen Skoda Yeti ablösen wird.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß
Richy

Beste Antwort im Thema

Am WE der Vorstellung des neuen CX5 den 2.5 Benziner als Sportsline mit allem plus SHZ bestellt. Lieferzeit Sept/Oct.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hallo Zusammen,
hab den mazda sportsline diesel mit standheizung in schwarz am 10.07 bestellt.
Händler aus Berlin hat November angegeben.
Ich hoffe der kommt früher. Später wird ein Problem, Nachwuchs kommt im Dezember.

Hallo Wartende und Interessierte,

mein am 21.ü7.2017 bestellter G194 wird lt. unverbindl. Info Mazda-Jpn am 23.10.2017 gebaut und voraussichtlich am 09.12.2017 in Antwerpen eintreffen. Somit beträgt die derzeitige Lieferzeit ca. 5 Monate. Die Nachfrage für den G194 bei den CX5 (Bezinern?) scheint sehr groß zu sein.
Ich werde mir wohl einen größeren Weihnachtsbaum in diesem Jahr kaufen, damit der CX5 darunter passt. ;-)

Gruß

Zitat:

@Doggybln schrieb am 16. September 2017 um 07:39:13 Uhr:

Hallo Zusammen,
hab den mazda sportsline diesel mit standheizung in schwarz am 10.07 bestellt.
Händler aus Berlin hat November angegeben.
Ich hoffe der kommt früher. Später wird ein Problem, Nachwuchs kommt im Dezember.

Hallo,
war jetzt gestern beim Händler. Voraussichtlicher wird der Brief am 28.11.2017 ankommen.
mit Glück wird er in der ersten Dezemberwoche geliefert. Oh man so lange noch warten...
Er sagte mir auch, die Bestellungen vom Juni werden im Oktober erst ausgeliefert.
Also summarum so oder so vier Monate Wartezeit.

Gestern Mitgeteilt bekommen, dass der CX5 G194 auf dem Hof steht. Am kommenden Montag fangen sie an das Extrazubehör einzubauen. Leider kann die Standheizung zum Einbauen von Mazda nicht geliefert werden und Liefertermin gibt es leider auch nicht. Ende nächster Woche könnten wir abholen. Bestellt Anfang Juni mit letzter Änderung ende Juni.

Ähnliche Themen

Mein künftiger CX5 wurde am 26.10. verladen und befindet sich mit der Eternal ACE auf Reise (s.o.). Die FIN habe ich auch schon.

Heute leider erfahren, dass eine Standheizung für den G194 erst frühestens im Frühhahr 2018 lieferbar sein wird. Quasi pünktlich wenn sie gebraucht wird. :-(

Hier gibt es wohl Probleme mit dem Kühlkreislauf und der verbauten Kühlsystem-Ventile.

Wie bringe ich das bloss meiner Frau bei?

Hallo,
den G194 gestern bestellt.
Unverbindliche Lieferzeit 22 Wochen.

Zitat:

@schlotterhaxe schrieb am 25. November 2017 um 13:27:06 Uhr:

Hallo,
den G194 gestern bestellt.
Unverbindliche Lieferzeit 22 Wochen.

Es zeichnet sich derzeit ab, dass sich die tats. Lieferzeit erhebl. reduziert; vmtl., weil der CX5 mittlerweile auch in Honshu produziert wird. Derzeit liegt die Lieferzeit scheinbar bei vier Monaten, Tendenz fallend.

Hallo, habe meinen CX-5 G194 am 30.06. 2017 bestellt und ihn letzten Mittwoch den 29.11. abgeholt.
Also gut 5 Monate Lieferzeit. Der unverbildliche Liefertermin war Oktober/ November.

Ich kann allen hier nachfühlen, wie lang die Zeit da wird. Das wird mit jedem Tag schlimmer. 🙂
Als ich damals meinen Focus in 2008 bestellt habe, hat das auch von Anfang Mai bis Ende September gedauert.
Bei meinem CX-5-I war das letztes Jahr ganz anders. Der hatte ja auch schon Lieferzeiten von mehreren Monaten. Ich hatte aber Glück, dass, als mein Focus wegen Motorschadens plötzlich die Grätsche machte, in Frankfurt (1 Stunde Fahrzeit weg von mir) ein Händler exakt das Modell in meiner Wunschfarbe vorrätig hatte, und ich 4 Tage später das nagelneue Auto mit über 20% Rabatt abholen konnte.

Gruß
electroman

So meiner ist endlich eingetroffen.
Kann Ihn nächste Woche vom Händler abholen *yuhu*
Der Nachwuchs war aber schneller :-)

Fast 5 Monate Wartezeit :-(

Beim Nachwuchs waren es aber 9 Monate 😉

Zitat:

@Rychy schrieb am 27. Juli 2017 um 20:40:31 Uhr:

Hallo zusammen,

hab heute einen neuen CX-5 Sportsline, in magmarot mit 175 PS Diesel, weißen Ledersitzen und Technikpaket bestellt. Als Lieferzeit wurde mir Dez. 17 / Jan. 18 bestätigt. Als Grund für die lange Lieferzeit wurde mir das mitgeorderte Technikpaket genannt.

Für uns ist die lange Lieferzeit egal, da der neue unseren aktuellen Skoda Yeti ablösen wird.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß
Richy

Naja ich habe im anfang Oktober den Benziner bestellt der wird in Malaysia gebaut in Magmarot
auch hier Lieferzeit anfang Januar 2018 mit Technikpaket das ist aber egal die Qalität ist ausschlaggebend
sowie das neue Motormagnetment

Bestellt 01.03.2018
frühester Liefertermin 05.09.2018
what a shit

Wir haben Mitte April einen Sportsline 194 bestellt mit Liefertermin Anfang September. Also so 18 Wochen. Schaun mer mal .....

Deine Antwort