Aktuelle Lieferzeiten GLK 220

Mercedes GLK X204

Hallo,

ich habe vor morgen meinen GLK abschließend zu bestellen, habe da mal ne Frage an Euch bzgl. der Lierferzeit, hat von Euch einer in den letzten Tagen / Wochen auch nen 220er bestellt und kann mir ungefähr mitteilen wie lange Ihr warten müsst bis zur Auslieferung???

Besten Dank Euch schon im voraus!

LG

Leo

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

..wenn du in bremen bist mach auf jeden fall, wenn es zeitlich geht die outdoor tour auf den berg des schreckens mit 80% steigung bzw gefälle,
lohnt sich...
Jau, ich hab da mal ein paar Bilder gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von motota57

... Richtung Heimat im westlichsten Landkreis dieser unserer Republik. ...

Hi motota!

viel Spass in Bremen ... sag mal, Du bist aus der Nähe von AC ???

Na dann "Klenkes" (Alaaf dürfen wir ja nun nicht mehr sagen ...)

Gruss,

alfigatzi

Hiho!
Ich liebäugel zur Zeit mit einem GLK, der mein jetziges Auto ersetzen soll (Leasingende). Gut das ich mich jetzt schon mal nach Autos umschaue, denn der GLK (Anruf kam vor einer Stunde) hat momentan mit dem 220 4Matic Motor eine Lieferzeitänderung auf das 3-Quartal 2010 bekommen.

Also muss meine Entscheidung nun wohl schneller kommen :-/

Cheers!

Hallo,
kann die Lieferzeitverschiebung bestätigen. Mein GLK 220 war für Anfang Mai zur Auslieferung gemeldet. Nun ist neuer Auslieferungstermin Juni 2010.
Verschiebung angeblich wegen Injektorenproblem.

Gruß an Alle

Ähnliche Themen

Hallo,

ziemliches Chaos bei den Lieferzeiten:

Bestellt Mitte Oktober, Lieferzeit damals mit 4 Monaten angegeben, etwas was mich damals schon wunderte, die Dinger werden ja nicht in Handarbeit gefertigt.
Danach Mitteilung, daß es sich auf Mitte/Ende März verschiebt.
Gestern die Mitteilung das es wohl eher Ende April wird.
Das wären dann gut 6 Monate nach Bestellung. Liefertermin (Werksabholung) liegt dann natürlich in meinem Urlaub.
Kann sich natürlich noch verschieben, alles unverbindlich.
Wie lange werden dann die "neuen" Injektoren halten?

Ob Mr. Z sich dafür öffentlich entschuldigen wird?

Was denkt Ihr? Das letzte Auto wurde mir sozusagen unter dem Hintern weggeschossen (Unfall, war schuldlos). Nach der Bestellung wurde das Injektorenproblem öffentlich so richtig sichtbar obwohl ich der Meinung bin, daß Mercedes das Problem bereits kurz nach Markteinführung des neuen 220 CDI Motors (April 2009) gewusst haben muß.

Seit 6 Monaten fahre ich nun einen kleinen Zweitwagen.

Ich war noch nie so enttäuscht beim Kauf eines Fahrzeugs, das nach Liste 50K kostet und doch immerhin ein Serienfahrzeug ist. Zurücktreten geht nimmer :-(.

Wie sieht eigentlich die Situation im Werk Bremen aus ??? Hat man die Produktion des GLK mit 220er Motor gestoppt oder sehr weit zurückgefahren ??? man hört ja öfters , das alle verfügbaren Injektoren in den Service gehen,damit die ausgefallenen Fahrzeuge so schnell wie möglich wieder rollen können.
Und wie sieht die Kostenregelung bei einer solchen Flut von Ausfallfahrzeugen und Leihwagen aus ? Hat man sowas versichert,oder muß Delphi d, der Zulieferer dafür bluten ???

Hallo Leute,

bekam heute das ersehnte Schreiben das mein 220er am 16.04.10
zum abholen bereit steht.
Lieferzeit bei mir 6 Monate😰, die Preiserhöhung vom 01.02.10
wurde nicht mit berechnet😛.

Grüsse Willi demnächst endlich mit GLK, weiss mit AMG

...wir holen unseren 250er am 15.04.2010 ab. Bestellt am 30.10.2009. Auch keine Preiserhöhung...wäre ja noch schöner!

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

..wenn du in bremen bist mach auf jeden fall, wenn es zeitlich geht die outdoor tour auf den berg des schreckens mit 80% steigung bzw gefälle,
lohnt sich...
Jau, ich hab da mal ein paar Bilder gemacht.

Super Bilder, Danke!

Zitat:

Original geschrieben von rudi511

Hallo,
kann die Lieferzeitverschiebung bestätigen. Mein GLK 220 war für Anfang Mai zur Auslieferung gemeldet. Nun ist neuer Auslieferungstermin Juni 2010.
Verschiebung angeblich wegen Injektorenproblem.

Gruß an Alle

Und mit den Lieferproblemen ist kein Ende abzusehen . Momentan gehen Schreiben raus wo man selbst das 4. Quartal 2010 nicht ausschliesst . Hat jemand eine Ahnung wieviele 220 CDI Motoren rausgehen ??? Sind doch die identischen Motoren wie in der E-Klasse . Also für den relativ neu im Markt befindlichen GLK ist dies ein Desaster....!!!

Hallo
habe am 20.03.2010 meinen GLK 220 CDI bestellt,Liefertermin soll Juni 2010 sein,abholung in Bremen.
mal sehen ob der Termin gehalten wird.

Bestelldatum 14.Oktober 2009
gester der Anruf vom 🙂
Abholung in Bremen am 14.4.2010

Zitat:

Original geschrieben von mb-ratze

Bestelldatum 14.Oktober 2009
gester der Anruf vom 🙂
Abholung in Bremen am 14.4.2010

welcher motor?

oh sorry
220 cdi

Bestellt C220 CDI am 12.01.2010 und noch keinen konkreten Liefertermin. Angabe nur ca. Juni 2010 .

Deine Antwort